Suchen Menü

Senkwehen ?!?!

hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine fragen...die richtet sich eigentlich nur an die schon mamies...

seit einiegen tagen glaube ich senkwehen zu haben...jeden tag wird es etwas mehr und sie kommen öfters...sie sind ziemlich schmerzhaft ...es fängt im oberbauch an und fühlt sich so an als ob ein gurt unter meiner brust zusammen gezogen wird dann wird mein bauch ganz hart und es zieht stark im rücken...ich bin etwas verunsichert weil jede schon mami die cih gefragt habe gesagt hat das senkwehen eigentlich gar nicht weh tun....

wie ist das bei euch??

glaubt ihr das sind senkwehen??!?

LG Jasmin 34+4

Bisherige Antworten

Senkwehen ?!?!

Also meine Senkwehen haben definitiv weh getan. Wie Wehen ganz am Anfang der Geburt.
Jedesmal wenn ich mit meinen Hunden im Wald spazieren war, habe ich sie extrem gehabt. So das ich sogar oft stehen bleiben mußte, um sie etwas zu veratmen. Ich hatte da auch immer ein Handy mit, weil mir das unheimlich war. Man weiß ja nie :-) Wollte ja mein Kind auch nicht alleine im Wald gebären.
LG Michaela

Senkwehen ?!?!

Hallo Jasmin,

das kann schon sein.

Ich hatte bei Laura recht harmlose Senkwehen. Die waren zwar unangenehm, aber wirklich "weh" getan haben sie nicht. Bei Jan war es da schon ne ecke schärfer, aber auch nicht so furchtbar chmerzhaft. Jedenfalls nichts im Vergleich zu den "echten" Wehen ;o)

Im Moment habe ich (etwas früh ie ich finde) das gleiche Problem. Es zieht und spannt und ist einfach nur ätzend :-/

gruß,

Julia

Senkwehen ?!?!

hallo jasmin,

ich ahtte auch schon beides. erste ss waren sie nicht schmerzlos und in dieser hab ich es nicht mit bekommen. da meinte ne kundin vorgestern, dass mein bauch seit letzter woche abgesackt ist :-X

eventuell mach mal bauchfoto von der seite und vergleich es mit einen vor 1-2 wochen. da siehst du, ob er nur groesser geworden ist oder groesser und tiefer liegt.

lg madlen

Hallo Jasmin, da kenne ich mich leider nicht aus. LG Anne

Senkwehen ?!?!

Hallo Jasmin,
ich hoffe, die anderen konnten etwas helfen, denn ich kenn mich (obwohl ich schon 2 Kinder habe) damit gar nicht aus. Ich kenne weder Senkwehen noch Vorwehen. Mein Bauch ist irgendwann einfach tiefer... Bei mir wird der Bauch auch fast nie hart, aber Schmerzen oder auch nur ein unangenehmes Gefühl scheint sich mein Körper für die Geburt aufzusparen...
LG, Sandra

Senkwehen ?!?!

Hallo meine Süsse
kann mich gar nicht erinnern wie das dazu mal war, merkte das glaube ich gar nicht...lol....
kann Dir soweit in dem Fall nicht weiterhelfen
liebe Grüsse Africanbaby 29+5 mit Maimouna inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen