Senkwehen!!!!
Ich habe den ganzen Vormittag schon so einen Druck auf dem oberen Bauch.
Als ich mir mein Mittag machte, wurde mein Bauch hart und ich musste das Ganze sogar veratmen. Dabei spürte ich, wie der Bauch sich nach unten bewegte. 20 Minuten später kam die nächste Wehe und schwups, schob sich der Bauch wieder etwas weiter runter. Im Spiegel sehe ich genau, dass der Bauch nicht mehr dort ist, wo er heute Morgen noch war.
Das Tolle ist, dass ich nun tiefer in die Lunge atmen kann, mein Sodbrennen hat sich weg gezaubert.
Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht. Bei meinem Erstgeborenen hatte ich 2 Wochen vor der Geburt die Senkwehen und da habe ich sie kaum gespürt.
Da damals der Bauch 2 Wochen vor der Entbindung runter kam, hoffe ich, dass ich nicht schon in 2 Wochen die Niederkunft habe, denn das wäre zu früh. Naja, nächste Woche ist wieder CTG mit allem anderen zusammen. Bis dahin wird schon nix weiter geschehen.
LG Schlemmerliese
34+1 [:-}
Senkwehen!!!!
hab gelesen dass senkwehen sowohl 6 wochen, als auch 6 stunden vor der geburt kommen können - das hat also gar nix zu sagen!
lg
zui
Senkwehen!!!!
Hey Schlemmerliese,
also ich habe noch keine wehen,meine Hebi meinte auch das diese so ab der 36.woche erst kommen,das die schon auch auf muttermund auswirkungen haben.Kann aber auch sein,das ich da was falsch verstanden habe.
Mein bauch wird auch öfters hart,nur merke ich noch ganz deutlich,wie der kleine noch kurz unter der brust liegt und zwischendurch auf den magen und ähnliches drückt.
Bin mal gespannt,wie lange ihr noch aushaltet.
LG Barbara
34+1
Senkwehen!!!!
na das hört sich doch gut an. Da tut sich was. Bei mir ist der Bauch auch schon in den Keller gefahren. Das habe ich diesmal auch seeeehr deutlich zu spüren bekommen. Ich merke es aber auch wenn ich zum Beispiel Treppen gehe, da trete ich immer mit dem Oberschenkel gegen den Bauch. Das heißt aber nicht das die Geburt bald losgeht. Aber ich habe auch so eine starke Vermutung das meine eher kommt. Mein Dustin kahm ja schon fast drei Wochen früher, mit Blasensprung. Und da war auch ca. zwei Wochen vorher der Bauch runtergerutscht. Wir werden uns überaschen lassen.
LG Catrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen