Suchen Menü

Senkwehen???

Hallo Mädels,
bin mehr stille Mitleserin, habe aber doch mal eine dringende Frage an Euch.
Ich bin in der 34. SSW und bekomme das 2. Kind. Seit gestern Abend habe ich ein Ziehen in den Oberschenkeln und im Rücken, was sich heute ziemlich verstärkt hat, eigentlich den ganzen Tag weh tut und sich wie Muskelkater anfühlt, aber keiner sein kann. Bei Wärme wird es deutlich besser, aber ich kann mir ja schlecht 2 Wärmflaschen um die Beine und noch eine in den Rücken stecken...
Ich kann mich auch noch dunkel erinnern, dass ich so etwas, wenn auch nicht so stark, in der 1. Schwangerschaft (oder vor/bei der Geburt) hatte, aber nicht mehr wann.
Meint Ihr, es sind einfach nur Senkwehen? Aber so oft? Dachte, die kommen wie Übungswehen ein paarmal am Tag und gehen auch wieder. Momentan ist es eher permanent. Oder ist gerade das typisch für Senkwehen, die dann nach ein paar Tagen vorüber sind?
Tja, 2. Kind heißt nicht unbedingt weniger Fragen *g*
Ins Bett legen und ausruhen geht leider nicht so richtig, da Kind Nr. 1 und Ehemann krank...
Danke für Eure Antworten!
LG von Nadine mit Sohn (2J 7M) und Mini-Maus (34. SSW)
Bisherige Antworten

kann Dir gar nicht helfen...

Hallo Nadine,

in der 1. Schwangerschaft hatte ich keinen nennenswerten Übungs-/Schwangerschafts-/ Schein-/ sonstige Wehen vor der Geburt, selbst die Senkwehen wusste ich nur, weil das Baby nicht mehr beim Rippenbogen lag.

Dafür verkloppt mich mein Kind. Macht besonders gerne den Flieger (alle viere von sich strecken).

Liebe Grüße,

ines, 34+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen