Suchen Menü

Senkrechte Linie vom Schambein zum Bauchnabel

Hi!

Kann mir jemand sagen, was das für eine Linie ist? Habe sie vor 3 Tagen festgestellt, sie ist relativ hell, aber sichtbar. Geht sie wieder weg? Und wenn, wann?

Danke!

Julia

Bisherige Antworten

Senkrechte Linie vom Schambein zum Bauchnabel

das ist die linea Negra..Hier was von google dazu:Im zweiten Trimenon der Schwangerschaft verfärbt sich bei einigen Frauen die Linea alba dunkel. Diese Verfärbung wird kurz nach der Geburt in den meisten Fällen vollständig, oder zumindest deutlich zurückgehen. Als Ursache dieser Verfärbung gilt die erhöhte Produktion von Melanin . In sehr seltenen Fällen entsteht diese Verfärbung auch ohne eine Schwangerschaft.lg

Senkrechte Linie vom Schambein zum Bauchnabel

meine linie ist leicht hellbraun. meine hebamme meinte aber auch das die linie wieder weggeht.

lamara95

Senkrechte Linie vom Schambein zum Bauchnabel

Hallo Julia,
lass dir von einer 2-fach Mama sagen; JA sie geht wieder weg. Es dauert zwar, aber es wird dann wieder. Bei manchen Frauen geht die Linie sogar noch über den Baunabel hinaus, fast bis unter die Brust. =-O
Ich glaube auch es hat was mit deinen Baumuskeln zu tun denn die gehen während der Schwangerschaft total auseinander...
Ich wünsche Dir trotz Linie ;-) noch eine wunderschöne Kugelzeit...
LG
Sandra (die auch keine Linie mehr hat) mit Josephine (5 Jahre) & Janneke (9 Monate) ;-)

Senkrechte Linie vom Schambein zum Bauchnabel

Hallo Julia,
wie die anderen schon geschrieben haben: Linea Nigra.
Ich habe sie jetzt seit einigen Wochen, und zwar vom Schambein bis zum Brustbein hoch, hellbraun aber trotzdem gut sichtbar. Bei meiner 1.SS wurde sie deutlich früher sichtbar, sie war ganz dunkelbraun, sogar der Nabel war ganz dunkel. Es dauerte auch eine ganze Weile, bis sie verblasste, aber irgendwann war sie ganz weg.
LG Jessica

meine geht bis unter die Brust

wobei sie über dem Nabel deutlicher ist als unter dem Nabel.

Der Nabel ist auch etwas dunkler geworden.

LG IRis mit dem Prinzen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen