Suchen Menü

Selbstständig /Babypause ja oder nein?

Hallo wie macht ihr das ?

ICh bin immer noch ein wenig am arbeiten=-O , ich habe die Woche die letzten Termin(zum Glück).

Wie macht ihr das nach der Geburt?

ICh möchte so gerne die Zeit genießen,aber es haben sich schon so viele Kunden angemeldet:,(

Es ist natürlich schön das es so ist aber eine kleine Ausszeit wäre auch nicht schlecht.

Wie sieht das bei Euch aus?

Lg MElli mit süßen schlafenden Ben im Bettchen und Clara heute schon bei 38+0 im Bauch:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Selbstständig /Babypause ja oder nein?

Ich werde ohne Pause weiterarbeiten, allerdings kann cih mir meine Zeit ja frei einteilen...
Ich kenne eine Mami, die hat ihr gewerbe während der babypause abgeeldet und spart so auch die private KV, etc.
Ist sicher eine Fage, was für ein Typ du bist, "NUR" Kind wäre mir zu wenig, da würde mir die Decke auf den Kopf fallen...
lg tine

Selbstständig /Babypause ja oder nein?

Hallo Tine, na ich dachte so an 4 - 6 Wochen.

ICh habe ja die ersten Termine schon ab Mitte September,aber ich wollte es eben langsam angehen lassen.

Leider wissen viele das ich bald ET habe und trotzdem fragen Sie nach Terminen für August=-O .

ICh könnte da schon etwas verückt werden:DEVIL: .

Ich kann mir meine Termin eigentlich auch selbst einteilen,aber es ist eben immer nicht so planbar ob dann das Baby gerade mitmacht wenn Mutti Termine hat:-P

Naja ,mal sehen wie sich unsere Maus so anstellt.

Bei Ben war es sehr unproblematisch er hat sich nur nachts ausgelassen;-)

Aber irgendwie war es zeitweise dann schon ziemlich anstrengend,unruhiges Kind und die Kundschaft wartet ungeduldig:-(

LG MElli mit immer noch schlafenden Ben und Clara 38+0:IN LOVE:

Selbstständig /Babypause ja oder nein?

Hallo Melli,

da ich seid dem Mai Arbeitsverbot habe, war ich gezwungen mein Gewerbe abzumelden, denn mich hätten die laufenden Kosten kaputt gemacht. So brauche ich keine private KV bezahlen. Werde ein Jahr Elternzeit nehmen,und wenn mir die Decke auf den Kopf fällt dann melde ich mein Gewerbe wieder an und verdiene ein wenig dazu.

Aber jeder ist halt anders. Meine Kunden rufen auch noch an und fragen nach, aber von mir bekommen sie ein klares"NEIN" denn ich möchte die Zeit jetzt noch geniessen. Die gibt mir keiner wieder.

LG Monique

Selbstständig /Babypause ja oder nein?

Hallo,
also, ich bin seit Konrad 5 Tage ist mit ihm fuer 2-3 Stunden im Buero. Das geht sehr gut. Ab Oktober geht er dann stundenweise zur Tagesmutter und ab November dann richtig. Ich weiss, dass viele Frauen das nicht verstehen koennen - aber mir faellt zu Hause so was von die Decke auf den Kopf ...
Habe das uebrigens mit allen meinen Kindern so gemacht und sie sind alle hervoragend gelungen!
LG Jule

Selbstständig /Babypause ja oder nein?

Jetzt arbeite ich auch noch und versuche auch noch so gut es geht bis es soweit ist durch zu halten.

Nach der Geburt werd ich gucken wie ich mich fühle und dann aber auch bald wieder mit wenig Stunden anfangen, Dank Elterngeld kann ich da auch etwas zurückstecken, denn da bekommt man dann ja eh Geld abgezogen (33 cent bleiben von 1 Euro).

Aber eine Woche oder so werde ich mir sicher frei nehmen komplett, einfach auch weil der Körper sicher noch Ruhe braucht.

lg

Gabi 37+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen