Suchen Menü

Seitenstrangangina - muss mal jammern

Hallo zusammen,

nein, im Moment geht es mir gar nicht gut. :-(

Nachdem ich vor zwei Tagen schon ein fieses Kribbeln im Hals hatte und ständig niesen musste, habe ich mich gestern reichlich matschig gefühlt. Diese Nacht bin ich dann mit heftigsten Halsschmerzen aufgewacht. Beim Arzt wurde dann eine dicke Seitenstrangangina plus Rachenentzündung diagnostiziert.

Zunächst soll abgewartet werden, ob die Beschwerden nicht auch mit heißen Getränken, häufigem Gurgeln mit aufgelösten Zink-Brausetabletten und absoluter Schonung vermindert werden können, bevor es dann zum Antibiotikum geht, was ich gerne vermeiden würde.

Jetzt hänge ich hier völlig gematscht zu Hause ab, und da es auch gerade im Büro so richtig mies läuft, mit schlechtest möglicher Stimmung usw., und ich ausgerechnet jetzt nicht gerade fehlen sollte, bin ich doch gerade ziemlich deprimiert. :,(

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr noch ein paar wirkungsvolle Erkältungsbekämpfungstipps für mich hättet - und ein bisschen Aufmunterung wäre auch sehr willkommen...

Ganz liebe Grüße und euch alles Gute

Anja mit dem Zappler 17+4

Bisherige Antworten

Seitenstrangangina - muss mal jammern

Hallo Anja,

tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Wirklich Tipps habe ich nicht. Wenn ich ne richtig fieße Erkältung habe trinke ich viel Erkältungstee mit Fenchelhonig oder Heiße Zitrone. DAs hilft mir immer sehr gut.

Was schlechte Stimmung im Betrieb angeht kann ich auch ein Lied von singen. Bei uns ist das derzeit auch nicht anderst. Irgenwie muss das derzeit am Wetter oder an der Jahreszeit liegen. Meine Chefin ist derzeit auch wie ausgewechelt und raubt so ziehmlich jedem den letzten Nerv.

Ich wünsch dir auf jeden FAll gute Besserung und viel Ruhe und Kraft :)Wird sicher bald alles wieder besser.

Kopf hoch und viel Tee trinken :)

Fühl dich mal ganz lieb und feste gedrückt.

LG

Anna

Seitenstrangangina - muss mal jammern

Ohjeeee das tut mir sehr leid

hab mich schon die ganze zeit gefragt wo du bist

Ich wünsche dir eine gute besserung und das du schnell wider auf die beine kommst :ROSE:

Also bei erkältungen und so hilft bei mir immer dick einpacken das man nicht frieren kann dan täglich ein schönes wahrmes bad (erkältungsbad) bekommt man in der apotheke oder in der drogerie und viel zitronen tee trinken (am besten selbst gepresst).

Hoffe das es dir hilft und du ganz schnell wider gesund wirst.

LG Sara :-*

Seitenstrangangina - muss mal jammern

Hallo,
ich schreie bei Seitenstranangina auch gleich immer hier, da ich keine Mandeln mehr hab. Ich bin leider vor 2 Wochen nicht an einer Antibiotika vorbeigekommen. Nach einer Blutuntersuchung wurde eine bakterielle Infektion festgestellt... Ich hab viel Wassereis gelutscht, heiße Zitrone und Tee getrunken und Schüssler Nr. 3... Mit Salzwasser gurgeln soll auch sehr wirkungsvoll sein.
Ansonsten ruh dich gut aus und lass die Arbeit Arbeit sein...
Ich wünsch dir eine gute Besserung - komm bald wieder auf die Beine...
LG Christine

Seitenstrangangina - muss mal jammern

Guten Morgen!
Bei Halsschmerzen hilft auch Ingwertee sehr gut. Schmeckt nicht gerade gut, aber wirkt! Nimm einfach ein Daumennagel-großes Stück Ingwer und übergieße es mit heißem (kochendem?) Wasser. 10 Minuten ziehen lassen und dann kannst Du es trinken. Aber Vorsicht: In der ss nur eine Tasse davon pro Tag! Hilft nebenbei sogar gegen evtl. noch vorhandene Übelkeit.
Mit Erkältungsbädern sei ein bißchen vorsichtig. Habe letztens in der Apo danach gefragt und sie meinte, das wäre nicht so gut in der ss. Warum, weiß ich aber nicht...
Werd schnell wieder gesund!
LG blümchen

warme Halswickel mit Kartoffelwasser od. ggf. zerquetschten gekochten Kartoffeln. Gute Besserung.

Seitenstrangangina - muss mal jammern

Du solltest mehrmals am Tag mit Emser Salz gurgeln und dir kalte Halswickel machen!!Trinke jeden Tag eine frische heisse Zitrone mit Honig!!Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!!Du schaffst das auch ohne Antibiose!! :THUMBS UP:

Ach mensch, ihr seid so lieb! ...

Ihr Lieben,

ganz, ganz herzlichen Dank für all die guten Wünsche und aufmunternden Worte. Die haben wir wirklich sehr gut getan. Ihr seid so etwas von lieb!!! :,(

Und ganz lieben Dank auch für die genialen Tipps. Ich gurgel fleißig und trinke viel heißen Tee, heiße Zitrone und heiße Milch mit Honig. Und ich habe das Gefühl, dass es mir in jedem Fall schon etwas besser als gestern geht. Das wird schon wieder. So! :-)

Ganz lieben Dank nochmal für eure Unterstützung - ihr seid spitze! :ROSE:

Liebe Grüße

Anja mit dem Zappler (17+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen