Suchen Menü

Seit mittwoch fieber...

hallo,
so langsam fange ich hier an panik zu schieben. seit mittwoch abend hat anton fieber, es geht immer wieder hoch auf 39,8-40,3 und das obwohl er schon im wechsel aller 4 stunden paracetamol und nurofen kriegt, im schnitt ist er 2 stunden fast fieberfrei und dann steigt es wieder...
beim kiarzt waren wir donnerstag und freitag und der vermutet das dreitagefieber. dreitage sind ja nun fast rum aber er glüht schon wieder.
die blutuntersuchung war auch ohne befund und sein husten sitzt nicht auf den bronchien....
ringsherum erkranken immer mehr an schweine grippe, bei dem großen in der schule wird eine klasse nach der nächsten geschlossen...
wisst ihr was ich vielleicht noch machen könnte??? ich still ihn wieder voll und leg ihn fast aller stunde an, außer wenn er schläft und das macht er heute viel (ist ja eigentlich gut oder???)
glg harriet mit anton
Bisherige Antworten

Seit mittwoch fieber...

Hallo Harriet,

also das 3tagefieber geht bis morgen!

1. tag: mittwoch auf Donnerstag

2. Tag: Donnerstag auf Freitag

3.Tag: Freitag auf Samstag,

morgen ist es dann weg. Mattis hat auch Mittwochs angefangen und Sonntags war es weg, Montags war dann der ausschlag da, ab da sind sie dann übrigens nicht mehr ansteckend!! :-)

Ist er denn unleidlich?? Sonst lass ihn doch mal etwas fiebern, find alle 4std medizin schon recht hefig. Allerdings war mattis trotz fieber gut drauf, hab ihm nur abends eine ben-u-ron gegeben.

Gute Besserung für deinen kleinen,

LG Katja

Seit mittwoch fieber...

ach du arme... ich würde nochmals zum Arzt gehen, weil drei Tage mi so hohem Fieber :-X für ein Baby nicht ganz ohne...
so mein Kleiner ist wach...
LG
Brenda
(Zwillis )

gute Besserung noch!!! LG

Seit mittwoch fieber...

Hi Harriet,
Wenn er lustlos und irgendwie komplett schlapp ist, wuerde ich das heute nochmal abklaeren lassen. Schwer zu sagen, sein eigenes Kind kann man ja ziemlich gut abschaetzen, bei anderen ist das immer schwierig, vor allem ueber's net.
Ansonsten wuerde ich trotzdem weiterhin Paracetamol geben, damit das Fieber nicht so arg hoch geht, und wenn es morgen nicht weg waere auf jeden Fall zum Arzt.
LG und gute Besserung Alex

Seit mittwoch fieber...

Oh je... Das klingt echt nicht gut.

Aber Du stillst Anton ja wieder voll und er trinkt offensichtlich auch - das ist das Allerwichtigste. Ein Kind mit Fieber braucht vor allem zwei Dinge: Flüssigkeit und Schlaf. Und Mama natürlich... ;-)

Du könntest ihm noch Wadenwickel machen - da müsstest Du allerdings noch mal genauer googeln, wie genau... (nur, wenn die Beine auch heiß sind, usw...).

Ansonsten kann ich Dir Aconitum- Globuli empfehlen. Wenn Du hast, einmalig C 30 und dann immer wieder D 6. Ansonsten nur D 6. Das hilft bei uns oft. Und sonst: schlafen, trinken, schlafen, trinken, schlafen, trinken...

Ich wünsch Dir gute Nerven und verstehe, dass Du Angst hast, wenn das Fieber so hoch ist. Aber einen objektiven Grund gibt es vermutlich nicht... Ich PERSÖNLICH würde mich präventiv mal umschauen, wie man bei einem Fieberkrampf reagieren müsste (was ja sehr selten vorkommt - aber wenn, dann eben bei hohem Fieber)... Aber vermutlich: ruhig bleiben, Kind beruhigen, vorsichtshalber Arzt rufen...

Wünsche ganz schnell gute Besserung!

Lg, Alex

Seit mittwoch fieber...

Liebe Harriet, der arme Anton, wir schicken einen lieben Knuddler für den Spatz! Von Herzen gute Besserung- wurde eigentlich ein Abstrich wegen Schweinegrippe gemacht? Also wenn er gut trinkt und sein Allgemeinzustand nicht extrem besorgniserregend ist würde ich nochmal einen Tag abwarten. Arztausflüge sind ja für die Kleinen dann auch immer eine Tortur wenn sie so krank sind. Ob es das 3-Tage-Fieber war seht ihr ja wenn ein Ausschlag kommt. Wir drücken die Daumen, dass es Anton bald wieder besser geht! Grüßle von Tina mit Yara 30w3t :IN LOVE:

Seit mittwoch fieber...

hallo harriet

der arme kleine, wir drücken ih fest und wünschen wuch das es morgen weg is, wenn net würde ich auf jedenfall zum doc gehen und mal ein abstrich machen lassen so ein schnelltest wegen schweingr.

so hab gerade gelesen wegen feberkrampf, dazu kann ich dir sagen da ja meine lea diese zweimal hatte, es gibt da notfallzäpfchen, aber man kann nix machen wenn es kommt er dauert krz an und dann kommt das kind bzw baby wieder zu sich,sollte so ein krampf kommen sofort notarzt anrufen,

aber das muß ja net kommen,

wir drücken euch die daumen das er bald wieder fit is

und wie schon geschrieben wurde viel viel trinken und schlafen

lg sandy:-* :-* :ROSE:

Seit mittwoch fieber...

Hallo Harriert,
auch von mir gute Besserung!
Hoffentlich hat Dein Kleiner es bald überstanden, ich finde es immer schlimm, die Maus so leiden zu sehen...
Aber ich fürchte mehr als Fiebersenken und für ihn da sein, kannst Du nicht tun.
LG, Julinka

Ich wünsch dem kleinen Anton schnell gute Besserung und Dir starke Nerven und Kraft, lG Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen