Seit langem mal wieder ein Hallo und wie geht es euch allen!?
allen Kindern die bisher ihren 2.Geburtstag hatten, wünsche ich alles gute nachträglich und allen frischgewordenen Mamas gratuliere ich auch von Herzen und eine schöne Eingewöhnung...
jetzt zu uns....
hier zu Hause haben wir totales High life....
Luca scheint in seiner ersten richtigen Trotz-Bock-Terror-Phase zu stecken die einen echt mürbe macht.Zudem schläft er nachts sehr schlecht und schreit viel,vielleicht die letzten 4Backenzähne die auf sich warten lassen,keene Ahnung.zudem will er jetzt immer öfter keinen Mittagsschlaf mehr halten,auch wenn er müde ist.
Nächsten Monat fangen wir mit der Kiga-eingewöhnung an und ich bin echt mal gespannt.
Céline wächst zu einer kleinen Diva ran und versucht mit allen Mitteln und Wegen ihren willen zu bekommen %)
sie hat ja im Sommer in eine andere Gruppe gewechselt und sind ja vom Kiga aus bei einem Kinderpsychologen da sie meinen sie hätte ADHS,der Psych sagt was anderes,aber der Kiga will das net glauben bla bla bla.
Unsere Ehe läuft zur Zeit zwar gut aber wir hatten arge Probleme und machen eine Therapie deswegen.die tut uns beiden bisher ganz gut.
ich arbeite zur Zeit viel und auch mal mehr,weil viele krank sind auf Arbeit und wenn ich dann frei habe oder so dann habe ich zuhause einiges nachzuholen..Wohnungssuche/Haussuche oder ähnliches kommt auch noch dazu....
Nachwuchs haben wir auch bekommen mit Namen Nala und Loui : es sind zwei Katzenbabys nun 9,5Wochen alt.Loui sitzt grade auf meinem Schoss und schaut mir zu wie ich hier am tippen bin....
so die nächsten Gedanken die ich mir mache: was wird Luca zu seinem 2.geburtstag bekommen??Ein Laufrad oder sowas????Ich Habe keinen schimmer...
Machts gut ihr Lieben und bis Bald
Jasmin mit Luca 22,5Monate und Céline 4Jahre4monate
Hi Jasmin,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen.
Die Trotz-Bock-Terror-Phase kommt mir sehr bekannt vor....Finja hat gerade die gleiche Phase. Lieblingswörter zur Zeit sind "nein!" und "doch" und Finja ist ganz groß im "ich-hör-nicht-und-ignorier-dich"-Spiel.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft dafür! Vielleicht wird es ja besser, wenn sie erst mal in die Krippe gehen? *hoff*
Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht bei Deiner Großen nicht weiter.
Also wir planen für Finja´s Geburtstag (verteilt auf Familie) folgende Geschenke:
Laufrad
Spielküche
Arztkoffer
Und für Kindergeburtstage und evtl. schon Weihnachten (auf Familie und Freunde verteilt):
Wachsmalstifte
Haba Obstgarten
Fisher Price Registrierkasse
Lotti-Karotti-Spiel
Lego Duplo-Zubehör (z.B. Familienhaus)
Zubehör für die Spielküche
Musikset (Trommel, Xylophon...ja, vielleicht werde ich es bereuen ;-) )
Musikplayer für ihr Kinderzimmer
Mal gucken, was sie davon dann bekommt oder erst beim nächsten Geburtstag.
LG
Tiggerli
das mit dem Bocken kenn ich. Schon blöd, wenn man den eigenen Willen nicht äußern kann und nur Weinen und Schreien kann.
Mittagsschlaf ist bei uns auch so eine Sache gewesen, mal ja mal nein.
Nun müssen wir wegen der Vorschule alle um 6:30 im Badezimmer stehen, da ist sie jetzt um 13 Uhr reif fürs Bettchen, man schafft morgens nichts und der Tag ist lang, dafür haben wir hier Mittags ein wenig Ruhe, die Großen hören meist CD.
Wegen dem Geburtstagsgeschenk.
Meine Überlegung zum Laufrad habe ich oben schon bei Tiggerli geschrieben. Ich würde bis Weihnachten warten und vielleicht lieber einen Wutsch kaufen.
Ansonsten:
- Parkgarage und Autos (ist mit 5 Jahren immer noch der Renner)
- Lego Eisenbahn, aber bitte mit Batterie-Eisenbahn, das macht mehr Spass, da fährt die dann mal eben unter dem Sofa durch
- Kaufsmannsladen mit Kasse, die piept und ein Kassenfach hat
- alles was Krach macht (Tröte, Schlagbecken) :-)
- Rahmenpuzzel
- Kinder-CD (in Mengen für das Auto)
- Steckenpferd
- Bücher
Mehr fällt mir gerade nicht ein
Gruß
Wiebke mit drei Mädels
Den Geburtstagsgrüßen schließe ich mich an. Hab ganz verschwitzt, dass jetzt unsere "Saison" schon losgeht, und verspreche artig, ab jetzt öfter ins Forum zu schauen! :-[
Gerade sind Kindergartenferien und Keiî kam gestern mit einem fetten Ausschlag von Oma heim. Laut Arzt ist es angeblich mal wieder kein Scharlach (letztes Mal hat sich dann rausgestellt dass es doch welcher war), aber Jaime kriegt auch schon Pickelchen und somit fiel der Ausflug heute in die Wilhelma aus. Wir backen nachher Schokomuffins dafür!
Jaime ist oft arg am wüsten, vorhin hat er heimlich das ganze Bad (inklusive sich und meine Schuhe) mit Schampoo eingeseift. Ansonsten leert er gerne Spielzeugkisten aus oder verteilt Frühstücksflocken in der Wohnung. Dann ist er wieder so lieb, dass man ihn küssen könnte. Er sagt grundsätzlich immer "bitte" =-O Kommt mit einem Buch und sagt "lesen, bitte!" Wer wird da nicht schwach? :-*
Er kommt ab Mitte Oktober in den Kindergarten. Ich schreibe wann immer ich mal Zeit habe schon fleißig an meinem Buch und hoffe, dass ich ab dann so richtig Zeit dafür finde. Und einen Verleger. Mal sehen...
Geburtstag ist auch so ein Thema. Laufrad kann ich empfehlen, haben wir aber schon. Eigentlich haben wir ALLES schon. Jaime wird viel für den Kindergarten bekommen, einen Rucksack, drei Satz Schuhe (Hausschuhe, Gummistiefel, und neue Straßenschuhe), ansonsten ein paar Bücher, und mal sehen, was ich noch so an Spielzeug finde.
lg,
eva
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen