Seit langem mal wieder: Topfgucker
Vielleicht kann die ein oder andere ein paar Anregungen finden und neugierig in die Töpfe der anderen linsen ist eh gut. ;-)
War heute morgen Wocheneinkauf tätigen (Tschüss, Geld!*gg*) und damit steht mein Spieseplan fest:
Heute gabs
Germknödel mit Vanillesauce, selbstgemachte Brokkolicremesuppe
Di
Selbstgem Pizza, Salat, zum Dessert Erdbeer-Tiramisu
Mi
Bohnensuppe mit Würstchen
Do
Chilli con Carne mit Reis
Fr
Pfannkuchen mit Apfelmus
LG,
Ava01
hi!
also, so nen genauen plan hab ich gar nicht, aber ich versuchs mal grob aufzuschreiben an was ich so gedacht hab:
gestern gabs:
backschinken, frischen spargel, soße, kartoffeln
heute:
gemüsereis (asiatisch), pute
morgen:
selbstgemachte spätzle (mit dem tupperteil), geschnetzteltes, salat
do:
pfannkuchen mit apfelmus (gibts einmal die woche, da mädels lieblingsessen)
fr:
sind wir zum geburtstag eingeladen
sa:
???
so:
bei schwiegermama eingeladen ;-)
lg
dani
Hallo Ava,
das sind alles Sachen, die bei uns nicht gegessen werden :-). Anregungen finde ich immer im Essensplan der Schule - hab nun schon den für Mai bekommen.
LG Nicole
Dienstag
gabs Kartoffelpü (von den gestrigen kartoffeln) mit Grünkohl und frischer Bratwurst
Montag
Gabs Kartoffeln, Rahmchampignons und Seelachs
Sonntag
Schnitzelchen mit Kroketten und Erbsen und Möhren
Samstag
bunter- und Kartoffelsalat mit Grillfleisch und Baguette
Freitag
Hatten wir was von MacDonalds...*räusper*
Und weiter kann ich mich nicht zurück erinnern *lach*
Da ich heute noch einkaufen muss, wird es sich dann entscheiden, was es weiter die Woche geben wird...
LG
Melli
Ich finde es immer wieder interessant, zu lesen wie manche Lebensmittel kombiniert werden (können).
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Pilze und Fisch zusammen zu machen. Das soll nicht heissen, dass es nicht schmeckt. Man kennt es halt nur nicht. So mache ich oft zum Fisch eingelegte rote Beete oder im Herbst eingelegten süß-sauren Kürbis.
Viele essen ja auch zum Spinat Fischstäbchen, das kennen wir nicht. Wir essen immer Rührei oder Spiegelei zum Spinat.
Ich weiss auch gar nicht, warum es so schamhaft ist,wenn man mal bei Mac Do gegessen hat....
Im normalen Alltag machen wir das nicht, da der nächste MD min 20km weg ist. Aber im Urlaub oder auf Ausflügen machen wir das gerne mal. Die Kids finden es toll und wir mögen es alle. Ab und an finde ich das total ok und man muss sich dafür nicht schämen.
Schlimmer finde ich, wenn einige gar nicht frisch kochen ( also nur Dose, Tüte oder Mikrowelle). Bei den jüngeren Frauen soll es das ja tatsächlich geben.
Klingt als wäre ich 80....dabei bin ich 33. ;-)
LG
Gerade auch seit der Zeit in der ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, lernt man da eine Menge dazu, was Weißmehle angeht.
Nein, ich bin da ganz und gar deiner Meinung, aber wirklich witzig, wie Kochkombinationen sich unterscheiden ;-)
LG
Melli
Am We muss ich mal schauen, was sich so anbietet...
LG
Melli
Naja, meine Schwiegereltern(essen ja Mo-Fr mit) essen so ziemlich alles, ebenso Männe. Männe findet nur Zwiebelkuchen recht bäh.
Und auf die Kinder nehme ich nur bedingt Rücksicht. Wenn ich die Leibspeisen der Kids ausschliesslich kochen würde, dann wäre das: Hühnersuppe, Pfannkuchen, Nudeln mit Zucker und Mini-Pizzi. ;-) Wenig ausgewogen.
Wenn sie etwas so gar nicht mögen, dann ist es auch nicht schlimm, wenn sie dann mal wenig oder nur den Nachtisch essen. Notfalls kann man vieles mit Apfelmus modifizieren, das wird beim Chilli con carne auch so sein, dann essen sie eben Reis mit A-mus.
In der Grundschule gibts hier kein Mittagessen und sie gehen ja auch noch nicht in die Schule.
LG,
Ava01
Montag: Steak mit Pommes und Ketchup
heute: Nudeln mit Brokkoli, Tomaten und Parmesan
Mi: ??? (mein Mann kocht)
Do: Nudelauflauf
Fr: Mann und Kind sind beim Essen eingeladen, ich bin arbeiten
Sa: Chili con carne
So: evtl. Linsen mit Spätzle und Wienerle oder Fischstäbchen mit Kartoffelpüree
LG :-)
Ich hab schon mal von Linsen mit Spätzle gehört....wie genau macht man das? Das ist hier ziemlich unbekannt. Hier kommen Linsen nur in die Suppe. Aber ich mag Linsen, vielleicht ist das ja auch ein gutes Paar mit Spätzle.
LG,
Ava01
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen