Suchen Menü

Seit ihr schon fleißig am Ölen???

...natürlich am Bauch etc.? ;-)) Wenn ja, ölt ihr euren Bauch täglich ein? Wer hat Erfahrungen? Bringt es wirklich was?

Bisherige Antworten

Nun ja....

Hallo!
...ich dachte ich hätte Röteln, als ich das erste Mal meinen Bauch mit Baby Öl-Gel von Penaten einrieben habe... zum Glück habe ich meine Kids auch eingerieben und es stellte sich als Allergie raus....
nun hab ich erstmal KEIN Öl, oder ich nehme Frei-öl...aber es ist meine 3.ss und ich habe SS-Streifen obwohl ich in den letzten ss immer geölt habe....(2002/2005)
Na ja mal abwarten, wie vorher sieht man eh nicht mehr aus (ich jedenfalls schon beim ersten Kind)
Lg Melanie morgen schon 16.ssw
[:-}

Naja

Geölt wird wie früher gecremt.

Nach dem duschen oder baden.

Ab und an, wenn mein Mann und ich BabyRADIO gehört haben wird dann nochmal geölt, da wir zu unserem Angelsound ein Babyöl verwenden und das klappt super.

Da ich durch eine zu schnelle Gewichtszunahme vor 12 Jahren (musste mit allem Sport aufhören) schon Streifen habe und damit auch super leben kann, finde ich sie nicht so schlimm, da sie bei mir veranlagt sind, meine Oma und meine Mams haben die auch!!!

Außerdem renne ich sowieso nicht so dem Schönheitsideal hinterher, da ich das ziemlich daneben finde, da jeder Mensch unterschiedlich ist.

So auch das Gewebe!!!

LG
Katja

Seit ihr schon fleißig am Ölen???

ja in ich bei mir ist auch schon die Haut gerissen weil ich so ein schwaches Bindegewebe habe ich bin fleißig am ölen ich hoffe das nicht schlimmer wird !!!

Lg Jessie :-)

Seit ihr schon fleißig am Ölen???

hallo,

ich habe jetzt damit angefangen, immer nach dem duschen. habe ich in meiner ersten schwangerschaft auch gemacht und nicht einen einzigen streifen oder riss bekommen [:-}

obs allerdings am ölen liegt oder ich glück mit dem gewebe habe kann ich nicht so genau sagen. aber schaden kanns ja mal nix...

lg sabi 12+2

Seit ihr schon fleißig am Ölen???

Hallo!
Ich habe in den letzten SS zum Glück keine Streifen bekommen. Ich habe damals immer das SS-Öl von Weleda benutzt, das riecht so gut und löst nur sehr selten Allergien aus. Es half einfach gegen den Juckreiz, und vielleicht reisst die Haut etwas weniger, ich glaube aber auch, das die SS Streifen eher veranlagung sind und ich einfach Glück hatte. Heute habe ich es mir trotzdem wiede bei DM gekauft, ich will schließlich nichts unversucht lassen...
LG, Annika ( 9+3)

Seit ihr schon fleißig am Ölen???

Hallo,

ja, genau wie in meiner ersten SS reibe ich 1 mal täglich meinen Bauch mit Öl (Weleda mit Zitronenduft) ein. Ich habe keinerlei Streifen gehabt. Ob ich das nun wirklich dem Eincremen zu verdanken habe oder ob es einfach daran liegt, dass noch niemand in unserer Familie je Streifen gehabt hat, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall fühlt sich meine Haut sehr gut an. :-)

LG, Danielle (14+2)

Seit ihr schon fleißig am Ölen???

Also mit dem ölen sollte man von Anfang an beginnen. Und zwar täglich. Glaubt man der Werbebranche kann man damit Streifen verhindern.

Meine persönliche Meinungs ist, dass man es nicht verhindern kann, wenn man dazu neigt. Reine Veranlagungssache. Ich hab in der ersten SS auch immer geölt und jede Menge Streifen bekommen.

Nichts desto trotz kann es nicht schaden und das Baby genießt die Streicheleinheiten sicher auch. Außerdem kan man da schön den Mann und evtl. Geschwister mit einbeziehen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht jeden Tag Zeit dazu hab.

LG Anja 17+1

Seit ihr schon fleißig am Ölen???

Huhu!

Ich öle zur Zeit, wenn ich dran denke, vielleicht 2mal pro Woche.

In der letzten SS hab ich jeden Tag geölt und hatte keine Streifen - aber ich glaub eher, dass es Veranlagung ist - mal schaun,wie es diesmal läuft.

LG Berit

Seit ihr schon fleißig am Ölen???

Ich habe etwa in der 7. oder 8. Woche angefangen, da aber noch eher unregelmäßig. Als dann der Bauch anfing zu wachsen, habe ich jeden bzw. spätestens jeden zweiten Tag geölt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt wieder einen heftigen Neurodermitis-Schub habe. Mein ganzer Bauch ist voll mit roten Pickelchen und juckt wie verrückt. Ich habe danach sofort mit dem Öl aufgehört, aber besser ist es bis jetzt nicht geworden. :-(
Möchte das aber eigentlich schon weiter machen, beim nächsten Mal probiere ich ein anderes Öl.
LG
Jammi
15+2

Seit ihr schon fleißig am Ölen???

Ich habe grad heute ein Öl gekauft, von Hipp, keine Ahnung ob das gut ist. Ich habe auch bei meinen zwei SS geölt, aber nicht Regelmassig. Da ich aber noch immer (zum Glück) keine SS-streifen habe und die auch nicht will, werde ich dieses mal fleissig ölen :-)
lg Roswitha 9+5
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen