Suchen Menü

Seit ihr auch so vergesslich?

Morgähn!

Sagt mal seit ihr auch so schrecklich vergesslich wie ich? Fühl mich schon fast wie ein Alzheimer Patient. Geh aus der Küche ins Wohnzimmer um was zu holen, nur weiß ich im Wohnzimmer nicht mehr was!

Heute nacht bin ich deshalb bald einem Herzinfarkt erlegen. Hab meinen Kleinen im Halbschlaf gestillt und bin dann wieder eingeschlafen. Irgendwann bin ich total erschrocken erwacht und hatte voll das Herzklopfen, weil ich gedacht habe er liegt noch bei uns im Bett. Hab voll die Panik geschoben, dass ihm was passiert wäre aber hab ihn wohl auch im Halbschlaf wieder in sein Bett geschafft. Man war ich erleichtert!

Dann heute morgen der nächste Schock, hatte ich das Babyphone von meiner Tochter angemacht? Hatte es tagsüber ausgemacht, weil ich gelüftet hab und sonst immer die Straßengeräusche übertragen werden. Also wieder Panik, dass bei ihr was gewesen sein könnte aber hatte es zum Glück an gemacht!

Mensch, dass is doch nich normal oder?

LG Marleen

Bisherige Antworten

Seit ihr auch so vergesslich?

Liebe Marleen, ach, jetzt bin ich echt erleichert, dass es mir nicht allein so geht. Im Krankenhaus z.B. bin ich mit Lynn auf der Brust eingeschlafen und habe mich irgendwann zugedeckt und als ich aufwachte, war mein Kind weg! Ich dachte, ich hätte sie erstickt! Dabei lag sie selig schlummernd noch da. Auch nachts suche ich sie oft, weil ich nicht mehr weiß, sind wir vor dem Stillen oder nach dem Stillen (was ja eigentlich das Gleiche ist ;-) ) und ich suche sie. Schlimmer war's als sie noch bei mir im Bett lag. Auch das im Haus rumlaufen "was wollte ich da nochmal?" oder aus der Stadt heim kommen "mensch, jetzt hab ich schon wieder xy vergessen, obwohl ich im Laden war".

Unser Hirn muss halt jetzt für 2 denken, oder 3 oder 4. Wir haben es auf jeden Fall nicht mehr für uns alleine :-X

Wünsche Dir einen schönen Tag, und vergiss nicht: mir geht's genauso ;-) ;-)

Liebe Grüße

Dana mit Lynn 15.05.09

Seit ihr auch so vergesslich?

Hallo Marleen,
jep, kenn ich. Ich geh ins Wohnzimmer und wollte was holen, ich muss echt so zweidrei Minuten überlegen, was es wahr. Wenn ich clever bin, hab ich es vorher meinem Mann gesagt, den frag ich dann. Und momentan kann ich meinem Mann auch seine Vergesslichkeit net vorwerfen, weil wenn er an was nicht denkt, hab ich es schon dreimal vergessen.
LG, Anja

Jaaaaa

Hi Marleen,

ich bin auch super vergesslich, besonders war Wörter angeht. Mein Mann und mein Großer veräppeln mich schon immer. ("Dings, ne Mama?) Das schiebe ich eiskalt auf die Stilldemenz, die sich direkt der Schwangerschaftsdemenz angeschlossen hat und auf die ich mich jetzt berufen werde, bis Nicolas abgestillt ist.

Allerdings ist Wörter vergessen schon etwas anderes als sich solche Sorgen machen wie Du! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das bald gibt oder Du lieber unwichtige Sachen vergisst.

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen