Suchen Menü

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

Hallo
haltet mich jetzt nicht für blöd oder undankbar,
aber wenn ich hier im Forum lese komme ich
mir oft richtig schlecht vor.
Manchmal habe ich richtig Angst, ob das alles klappt
ob das Kind gesund ist, ob es die richtige
Entscheidung war noch ein 3. Kind zu kriegen,
ob ich den beiden großen noch gerecht werde
wenn der Zwerg da ist,
ob unsere Ehe das aushält, durchweinte Nächte, schlafentzug
weniger ausgehen, und so weiter und so weiter.
Denke manchmal garnicht daran, dass ich
schwanger bin, und fühle mich dann auch gleich schlecht
dabei.
Ihr seit alle so glücklich und freut euch riesig,
habt ihr nie Zweifel?
Ich weiß echt nicht wo ich meine Gedanken
sonst Preis geben soll??? Sorry.
Liebe Grüsse
Michaela
Bisherige Antworten

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

Diese Gedanken kommen mir auch, aber Zweifel würd ich das nicht nennen. Es wird mit Sicherheit nicht einfach werden, aber wir freuen uns riesig mit allem, was dazu gehört. Alles wird in einem halben Jahr auf die Probe gestellt. Aber wir werden das Kind schon schaukeln, im warsten Sinne des Wortes :-)

LG Sandra

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

Na, Gedanken macht sich wohl jeder. Bei uns ists auch das 3.. Die beiden sind 5 und 3 Jahre.

Bin jetzt 14. woche ab morgen. Habe es den Kindern heut gesagt, dass wir im Sommer ein Baby erwarten. Sie freuen sich riesig drauf.:BRAVO: [:-} [:-}

Ich denke, wenn man die Kinder mit einbezieht in den freudiegen Dingen mit dem Baby, dann haben die vollstes Verständnis und kommen damit zurecht.

Was die Partnerschaft betrifft; Denk daran, dass man sich immer wieder mal ne kleine Auszeit von den Kiddies, auch vom Baby nehmen muss. :DRINK:

Ich hoffe, ich konnte helfen. Kopf hoch, wird schon wieder.

PS: down sind wir aber bestimmt alle mal, nur dass nicht jeder darüber schreiben mag. :-[

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

die Wahrheit ??? :

Manchmal denke ich sogar, dass es ein Fehler war und will noch gar nicht wissen wie es weitergehen soll,

manchmal heule ich mi die Augen aus, weil ich denke: das wars jetzt hast du 2 Kinder und alle deine Freunde noch gar keins...mein Leben ist hiermit beendet,

manchmal trauere ich ja sowas um meine Arbeit !!! ich habe jetzt schon keine Lust hier zu sitzen und ehrlich gesagt, auch keine Lust wieder so Fett und Rund zu werden....!!!!

ich habe sooo schön abgenommen in den 7 monaten und jetzt das selbe von vorne !!???

meine Ehe ?? keine Ahnung wie stark mein mann ist, er ist ja schon manchmal bei eine überfordert !!! :HEADSHOT:

und ich ??? total durcheinander!!!

also du siehst - du bist nicht alleine, aber wir schaffen das schon, immer wenn es mir schlecht geht und ich völlig fertig abends ins Bett falle, atme ich kuz durch und sage mir : morgen ist alles wieder gut .. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

und es wird dann auch wieder gut...und dann geht es weiter !!!

Aber wir schaffen das schon, das haben schon soooooooo viele Geschafft !!!!

( Was ist mit den ganzen Assi .- Müttern ; z.B. Mitten im Leben usw.???)

die schaffen das doch auch, dann achen wir es doch 10 mal besser !!! [:-} [:-} [:-}

LG anna, ich kann dich sehr sehr gut verstehen und wenn noch mehr ehrlich wären, dann kommen noch viel mehr dazu.... :ROSE:

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

Hallo Fantagirl!
Ganz ehrlich?
Wenn es jemand schafft dann du!!!
Danke, deine Worte haben mich echt aufgebaut!!!!!!!
Du hast recht! Wir werden das Kind schon
schaukeln!
liebe Grüße
Michaela

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

Hallo Michaela!
Ich glaube diese "Zweifel" bzw.Ängste hat jeder mal.
Mir geht es jedenfalls oft so, das ich Angst habe nicht alles zu schaffen. Ich unsere Ehe, unsere Tochter gerecht werden möchte, ...!
Aber es haben schon so viel vor uns geschafft. Und wenn wir die ersten Tritte spüren und unsere Babys dann im Sommer im Arm halten, sind mit sicherheit alle zweifel weg [:-}
LG Katja und auf eine tolle Kugelzeit
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vorsicht lang...

Hi Michaela und fantagirl,

mir gehts auch manchmal so. Meine beiden (aus erster Ehe) sind schon 6 und 8 und somit aus dem Gröbsten raus und eigentlich hatte ich soooooo ein tolles Leben bisher: Jedes zweite Wochenende Zweisamkeit mit meinem neuen Partner (Jungs sind dann bei ihrem Papa), dazu Urlaube und Städtetrips zu zweit mit feiern gehen und relaxen, einfach Frau-statt-Mutter sein...

(Ich muss dazu aber auch sagen, dass wir die restliche Zeit sehr gut als Familie verbringen (mein Freund hat eine ganz besondere Beziehung zu den Jungs) und auch in dieser Form schöne Urlaube machen, nicht dass mich jemand falsch versteht!!! Heute, wo die Jungs 5 Tage weg sind, vermisse ich sie schon total...)

Ja und das werde ich jetzt alles aufgeben (es war ja ein Wunschkind) und dann kriege ich auch noch Zwillinge und bin selbständig, kann also gar nicht ganz zu Hause bleiben... Ich weiß auch nicht, ob und wie ich den beiden Großen gerecht werden kann.

Sicher bin ich mir auf jeden Fall darin, dass mein Schatz mich gut unterstützen wird und meine Eltern bei der Kinderbetreuung auch, wenn ich daran denke, geht es mir schon besser.

Um meine Figur mache ich mir keine Sorgen, das hat bei den anderen beiden auch geklappt und wenn zu viel Bauch bleibt durch die Zwillinge, wird er hinterher operiert!!! (Ist mir gerade so eingefallen, ich glaube nicht, dass ich das ernst meine:-)

Ich muss aber auch sagen, dass die Momente, in denen ich mich auf die neue Situation und die Kinder freue, immer mehr werden. Ich weiß jetzt so 10,5 Wochen. dass ich schwanger bin und ich glaube, so ca. 8 Wochen habe ich gebraucht, bis ich mich das erste mal so richtig freuen konnte. Lasst euch also ein bisschen Zeit und macht das Beste aus der Situation. Wenn die Würmchen euch erst mal anlachen, wisst ihr doch, dass es alles richtig war, da bin ich mir sicher!! Und der Rest regelt sich und irgendwann sind die Kinder ja auch aus dem Haus!!

LG Susi

Trommelwirbel.... hier ist die Zweifel-Königin!

Hi,
erstmal war ich so scharf drauf ein Kind zu bekommen und jetzt Zweifel ich ständig (Hormone?)
Wir haben 12 ÜZ. hinter uns und waren am 19. Nov. in der Kiwu-Praxis zum Infoabend weil wir uns im Jan. dort einen Termin holen wollten.
Mein Mann ist 39 und ich 38 Jahre, also ticktack.
Tja, am 29.11.09 hab ich dann positiv getestet und die Freude blieb aus
:-(
Die Gedanken: Was tun wir uns da an? Uns geht es doch soweit gut.
So gaaanz langsam, wirklich langsam, stellt sich dann aber doch ein wenig Freude ein. Eigentlich seit heute. War grad beim US und man konnte doch schon echt nen Zwerg erkennen, der sich auch noch bewegt hat [:-}
Also, mal abwarten ob die Freude sich noch steigert oder die Zweifel morgen wieder da sind.
Bei uns ist es übrigens das erste Kind.
Kopf hoch *knuddel*
Jasmin09`CHEN

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

hi michaela,
du bist vollkommen normal !
wir haben sooo für unser 3. kind gekämpft und ich hab ständig das gefühl es ist noch soooo unwirklich... das kenn ich aus den anderen SSen gar nicht. und ausserdem gehts mir psychisch mies. seit der FG hab ich das gefühl depressiv zu werden und hatte gehofft mit der neuen SS wirds besser. die depressive verstimmung ist aber in schlechte laune und motzigkeit umgeschlagen, nichts kann man mir recht machen und wenn mein mann dann in so einer situation wie heute mitta (grosser hat schlecht geträumt, geweint, kleiner ist auch aufgewacht und hat mitgeheult) sagt "oje wie soll das mit nem 3. werden" unterstell ich ihm gleich dass er mich nicht mehr liebt und das kind nicht will.... es ist gerade echt schrecklich! mir ist mehr nach weinen als nach allem anderen.... leider.
ich bin fest davon überzeugt, dass ich das mit 3 knirpsen schaffe, aber im moment hab ich tierisch angst um unsere ehe.....
grüsse steffi

Du bist nicht alleine !

Hallo Michaela, bei uns ist es das 3.Kind (absolutes Wunschkind wie die beiden anderen)Doch im moment habe ich auch so ne Phase wo ich denke war das richtig mit dem 3 kind werde ich meinen beiden Mädels 5 und 8 gerecht ? Wie läuft meine Ehe ? Finden wir ne grössere Wohnung ? Du bist echt nicht alleine mit deinen Zweifeln ! Schaffe ich das mit 3 Kindern überhaupt ?
im Prinzip weis ich das ich das alles hinbekomme aber zur zeit steht es eben halt alles im Zweifel aber es wird auch besser werden und ich freue mich auch auf unser Baby !

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

hallo michaela,
also deinen beitrag hätte ich echt hundertprozentig unterschreiben können. nun ist aber alles anders gekommen (und da war der gedanke, dass die fg nur gewesen ist, weil ich gezweifelt habe uach nicht fremd...) und mein erster gedanke war: jetzt erst recht. erst als ich nicht mehr schwanger war, habe ich gemerkt, was mir nun wieder genommen wurde.
mittlerweile sind schon 10 tage vergangen und ich bin wieder am grübeln und das ist mittlerweile wieder das schlimmste. ich habe mir so lange den kopf zerbrochen, ob ich noch mal schwanger werden sollte (2 jungs mit 3 und 7 und selber schon 35 jahre), ob ich es nochmal aushalte mit den durchwachten nächten, den schmerzen in schwangerschaft und geburt, dem organisationschaos mit stillbaby und größeren kindern und dann die entscheidung dafür, das glück, dass es auf anhieb geklappt hat und nun nach der fg stehe ich wieder am anfang.
also, das soll wirklich nicht moralisch rüberkommen, nur, dass man erst merkt was man will, wenn man es nicht mehr hat...
lg kati
die immer noch hier mitliest, bin wohl etwas masochistisch...

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

hi michaela,
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand *nie* zweifelt!
ich mache mir natürlich gedanken! ist das kind gesund? schaffe ich es auch, wenn es krank ist?
werde ich allen kindern gerecht?
und mein schlaf...unsere kinder haben *alle* mehr als 2 jahre gebraucht, bis sie überhaupt mal angefangen haben, ab und zu mal durchzuschlafen. unser jüngstes ist 1 1/2 und setzt die tradition fort, indem es noch mehrmals jede nacht wach wird.
ich habe seit über 7 jahren keine einzige ungestörte nacht gehabt...
schaffe ich das noch eine weitere runde?
am ende weiss ich: klar schaffe ich - schaffen wir - das auch ein viertes mal.
diese düsteren phasen gehören einfach dazu. es ändert sich etwas ganz grundlegendes für uns alle: ein kleiner mensch kommt zu uns, der uns vollkommen braucht!
wer sollte vor einer solchen lebensaufgabe nicht zwischendurch auch mal in ehrfurcht und verzagtheit verfallen?
wird schon :THUMBS UP:
lg,
maria

*Einschleich* aus Juli/August 2009

Hallo!
Habe gerade mal so *fremdgestöbert* und bin an diesem Beitrag hängen geblieben.
Vor genau einem Jahr war ich ganz genau in dieser Situation! Wir hatten bis dahin 2 süße Jungs von 4 und 8 Jahren, das Leben hatte sich gut eingependelt alles lief relativ streßfrei und rund.
Aber unser Wunsch nach Nr. 3 war soooo stark also haben wir 12 Monate geübt und hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben da war ich plötzlich schwanger!
Bis dahin war ich immer sicher das es alles super ist da ja ein lange geplantes Wunschkind!
Aber die ersten Wochen überwiegte neben Angst ob alles gut geht, das Kind gesund ist ,aber die Angst ob ich es alles schaffe!!!
3 Kinder, Ehe, gr. Haus und Garten, Familie, Freunde ,eigenes Ich, meine eigenen Wünsche und Freizeiten allein und mit meinem Mann, Schlafentzug, durchwachte Nächte, kranke Kinder usw.
Die Angst nahm mir manchmal echt die Luft! Aber mit laufender SS wurde es immer besser, klar die Tiefs kamen immer mal durch (besonders in Ausnahmesituationen wie Krankheit von einem Kind oder Streß) ließen sich aber mit dem nun kräftig strampelnden Wurm im Bauch durchaus überstehen. Ich hatte eine rundum glückliche SS die ich bis zum letzten Tag genossen habe!
Kurz vor der Entbindung (bereits im Krankenhaus) kam natürlich nochmal alles hoch (ANgst und Aufregung) und ich wäre am liebsten davongelaufen aber als die kleinen Maus im OP ihren ersten Schrei tat waren alle Ängste, Sorgen usw. komplett vergessen!!!
Unser Alltag spielte sich sehr zu meiner Überraschung wunderbar schnell ein (NR. 3 läuft irgendwie mit), sie ist der Sonnenschein ihrer Brüder und Eltern und ich genieße jeden Tag aufs neue das ich nun Mama von 3 so süßen Kindern bin! Ein Traum 2 Jungs und ein kleines Mädchen!
Ich habe nicht einmal mehr an meine Ängste vom Beginn der SS gedacht, es klappt mit einiger Organisation wunderbar allen 3en gerecht zu werden.
Jeder hat seine Zeiten und wir haben halt auch viele Zeiten gemeinsam. Die Maus ist überall dabei und ihre großen Brüder platzen dann bald vor Stolz! Wenn sie krank sind oder schlecht schlafen ist es natürlich anstrengend aber das ist es auch mit 1 oder 2 Kindern.
Klar müssen mein Mann und ich uns manchmal aufteilen, dann geht halt nur einer mit den großen z.B. ins Kino aber das regelt sich alles ohne große Mühe.
Und ich muß dazu sagen das ich keinen Mann habe der hier jeden Nachmittag zuhause ist. Er verläßt das Haus um 7 Uhr und ist Abends um 7 Uhr wieder da!!
Unsere Ehe hat unter dem 3. Kind nicht "gelitten" im Gegenteil wir sind mit jedem Kind enger zusammengerückt und genießen die freie Zeit (sie ist im Moment natürlich etwas weniger als vor einem Jahr) zusammen umso intensiever.
Mein Mann kann sich manchmal sogar noch eine Nr. 4 vorstellen. Ich auch, aber wir werden die nächsten 2 Jahre erstmal schaun wies weiterläuft und dann entscheiden.
Ich werde ja nicht jünger (bin 37) und ich weiß nicht ob ich mit 39 das Schicksal nochmal herausfordern sollte. Aber das sehen wir dann!
Euch wünsche ich alles Gute und genießt die SS. Es ist eine so traumhafte Zeit die man nur ganz selten in seinem Leben fühlen darf. Mir fehlt mein Bauchi von vor 1 Jahr doch schon manchmal.
Ganz liebe Grüße
Danny mit ihren 3 Schätzen!
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Danke!! Das macht mir Mut!! LG Susi

Seit ihr alle immer nur glücklich, oder plagen euch auch manchmal Zweifel????

Hallo,
danke für diesen Beitrag!!!
Du sprichst mir aus der Seele - allerdings ist unsere Situation ein klitzeklein wenig schärfer.
Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe es heute erst erfahren (hatte Angst vorm Test). Das Baby ist ungeplant aber nicht unerwünscht.
Klar ist die Angst da, ob ich das alles schaffe und ob ich den Kindern gerecht werden kann, zumal ich jetzt schon teilweise das Gefühl habe, mir wächst alles über den Kopf.
Mein Kleiner (2) ist furchtbar anstrengend und sehr vereinnahmen teilweise. Ich hoffe das legt sich.
Der Große(4) ist recht unkompliziert aber auch manchmal anhänglich.
Was es mir im Moment leichter macht, ist der Gedanke, daß beide Jungs ab September im Kindergarten sind und ich so zumindest den Vormittag für das Baby und mich habe.
Aber die Angst bleibt - vor allem vor der SS. Bei der letzten hatte ich tierische Rückenprobleme. Und ob das Baby gesund ist.
FA-Termin kann ich erst ab Montag machen, da mein FA noch in Urlaub ist.
Und dann ist da noch der Rest der Familie - wie werden die wohl reagieren. Und meine Arbeitskollegen - hatten gerade vor einigen Tagen das Thema 3. Kind. Ich war mit eine, die am meisten sich dagegen gewehrt hatt. Bis heute habe ich versucht mir einzureden, ich kann nicht schwanger sein, wir haben doch aufgepaßt.
Mein Mann scheints bis jetzt ganz gelassen zu nehmen - aber ich glaube das täuscht.
LG
Nell
mit 2 Jungs an der Hand und Herzchen im Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen