Suchen Menü

Seit gestern ist es fix: Enya wird MO operiert

DO Abend haben wir uns die OP-Freigabe vom KiA geholt und gestern waren wir noch im KH die restlichen Befunde abgeben.
Enya muss (mit mir) SO Abend rein, wird MO operiert und sollte DI bei komplikationslosem Verlauf im Laufe des Tages wieder entlassen werden.
Wie der Arzt heute meinte: Generalsanierung!?! wurde mir ganz anders:
es werden die Polypen entfernt, die Mandeln kleiner gelasert und die Flüssigkeit hinterm Ohr abgesaugt (ev. Paukenröhrchen gesetzt).
Leider hat Enya solch eine Atembehinderung (sie schnarcht extrem und hat nachts auch Atemaussetzer), dass eine OP unumgänglich ist. Mir wär es in einem späteren Alter echt lieber gewesen. Wir haben jetzt aber ein halbes Jahr auf den OP-Termin hingefiebert (war der nächste freie Termin was sie mir im Mai anbieten konnten!) und gehofft, dass sie nicht vorher noch krank wird.
Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht!
Eine Mutter hat mich gestern ganz verunsichert, meinte ihr erster Sohn lag nach dem "kleinen Eingriff" zwei Wochen Intensivstat., na toll =-O
LG Viola mit Fiona + Enya
Bisherige Antworten

Hallo Viola,
mein großer wurde auch das erste Mal mit 2 1/2 Jahren aus dem selben Gründen wie Enya operiert.
Und da war alles bestens. Nach dem er richtig wach war, war er fast der alte. Wir waren auch eine Nacht zur Überwachung im KH. Und schon einige Tage nach dem wir Zuhause waren, wurde das schnarchen und die damit verbundenen Atemaussetzer zumindest für einige Zeit besser.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, das Enya alles gut übersteht und ihr am Dienstag wieder Zuhause seit!
LG Tanja

Hallo Viola,
wir drücken Euch ganz fest die Daumen. Denke dran, je ruhiger Du bist, umso gelassener ist auch Enya.
Die OP ist nötig, sonst würdet Ihr das nicht machen lassen.
Alles wird gut!
Kirsten mit Anhänger O:-)

Daumen sind fest gedrückt

... mein Bruder hatte das auch und soweit ich mich noch dran erinnern kann (war ja auch noch ein Kind) fand er es nur doof dass es in der Klinik nur Vanilleeis gab und kein Schoko :-D
Gruß Julia

Hallo Viola,
ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen dass alles gut klappt. Lass dich nicht verrückt machen bei euch wird alles gut gehen.
LG Miriam

Ich drück dir für morgen die Daumen, bzw. deiner Kleinen. Also Paukenröhrchen sind nicht schlimm. Hatte meine Mittlere auch schon 2x bekommen. Danach können sie gut hören, wenn sie wollen :-) Und Polypen wurden ihr dabei auch gleich entfernt, war auch nicht schlimm. Das Einzigen, was ich als schlimm in Erinnerung habe, sind Mandeln raus. Danach hatte ich ziemliche Schmerzen als Kind. Bekam aber viel viel Eis und dann wurde es ganz schnell besser.
LG Michaela

oje! ich drück euch fest die daumen das alles ganz schnell wieder gut ist.
halt ns am laufendem
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen