Suchen Menü

Seit gestern Blutungen :-(

Hallo zusammen,
bin neu hier, d.h. ich hab schon immer mitgelesen aber noch nie selbst einen Beitrag geschrieben.
Ich heiße Simone, bin 31 Jahre alt und das ist meine 2. SS.
Bin heute 6+0 und habe seit gestern morgen Schmierblutungen.
War deshalb gestern Nachmittag im KKH zur Untersuchung, die Ärztin meinte dass soweit alles ok wäre und solche Blutungen in den ersten Wochen nicht ungewöhnlich seien.
Mach mir aber trotzdem totale Sorgen, bei meiner 1. SS vor 2,5 Jahren hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Hatte jemand von Euch auch schonmal solche Schmierblutungen?
Bin echt total verzweifelt und kann mich gar nicht mehr freuen weil ich befürchte dass das nicht gutgehen wird....
LG Simone
Bisherige Antworten

Seit gestern Blutungen :-(

Hallo Simone,

jetzt versuche Dir nicht allzu große Sorgen zu machen! Schicke Deinem Kind so viel positive Gedanken wie Du kannst ;o)

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ganz oft schmierblutungen und es war glüclicherweise nie wirklich was ernstes. Wenn die Ärzte nichts finden konnten, dann versuche daran zu glauben!!!!

Alles Gute,

Julia

Seit gestern Blutungen :-(

Hallo Julia,
vielen Dank fürs Mut machen!
Sicher hast Du recht, sich Gedanken machen bringt nichts, damit kann ich natürlich nichts abwenden oder verbessern, ist nur manchmal nicht so einfach.
Zum Glück hab ich meinen kleinen Sohn, der lenkt mich den Tag über meistens vom Grübeln ab.
LG Simone

Seit gestern Blutungen :-(

Hallo Simone,
habe zufällig in dieses Forum geschaut. Meine Kinder sind schon 6 und 4 Jahre alt. Ich hatte bei jeder Schwangerschaft Schmierblutungen während der ersten 3 Monate. Mein FA hat jede Woche eine Kontrolluntersuchung gemacht und die Krümelchen sind immer weiter gewachsen. Er sagte auch, dass das nicht ungewöhnlich sei. Trotzdem hat es mich auch immer nervös gemacht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
LG Melanie.

Seit gestern Blutungen :-(

Hallo Simone,
meine Schwester hatte am Anfang ihrer SS auch immer wieder Blutungen, teilweise sehr stark, und sie hatte jedesmal Angst. Dadurch war sie auch oft in der Klinik. Dort waren sie anfangs ratlos. Erst in einem anderen Krankenhaus stellte sich heraus, dass sie ein Hämatom in der Gebärmutter hatte, von dem die Blutungen ausgingen. Und dort waren gleich mehrere Schwangere mit diesem Problem. Es ist also gar nicht so selten. Jedenfalls ging trotzdem alles gut und sie hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. [:-}
Also Kopf hoch und positiv denken, auch wenns schwer fällt!
:THUMBS UP:
Liebe Grüße
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen