Suchen Menü

Seit gestern Beschäftigungsverbot...

endlich offiziell, sodass meine Arbeitskollegen jetzt Ersatz für mich kriegen "freu".

LG Stéphanie bereits in der 20 SSW

P.S. bei der letzten SS klappte es wesentlich schneller da war ich knapp in der 10 SSW.

Bisherige Antworten

Seit gestern Beschäftigungsverbot...

Huhu,
warum hast Du das denn bekommen?
LG Kim (19.SSW)

Seit gestern Beschäftigungsverbot...

Hallo Kim

Ich arbeite im Schichtdienst in einem Kinderheim abwechselnd mit 4 Erziehern und in der Regel arbeiten wir WE 24 Stunden, Nachtdienste und mehr als 10 StundenSchichten...das ist laut dem Mutterschutzgesetz nicht erlaubt und meine Kolleginnen können nicht noch zusätzliche Schichten von mir übernehmen und es gibt halt keine Alternative, sodass man freigestellt wird sobald man die Bescheinigung dem Vorgesetzten abgibt und ausserdem sind verschiedene Kinderkrankheiten mit Ursache warum man nicht mehr arbeiten darf, wenn man sie noch nicht hatte wie bspw CMV, Parvovirus und Co....

LG

Seit gestern Beschäftigungsverbot...

genau deswegen ist das bei mir auch wegen CMV

Seit gestern Beschäftigungsverbot...

Hallo,
hast du deinen FA direkt auf ein Beschätigungsverbot angesprochen? Wurde bei dir irgendetwas getestet bzgl. Ansteckungsgefahr CMV, Parovirus,...etc??? Bluttest oder so???
Bei mir ist der Fall ähnlich (arbeite auch mit kl. Kindern) und ich weiß nicht ob meine FÄ mir so ein Beschätigungsverbot ansprechen würde.
Vielleicht kannst du mir das erklären, will in der SS auch kein Risiko eingehen.
LG ANNA:) mit MiniMaus 14+6 :IN LOVE:

Betriebsarzt?

Huhu,

dann sprich doch deine FÄ direkt drauf an!

Ich bin CMV po. wurde vor Jahren schonmal geteste, aber bei uns ist der Betriebsarzt zuständig.

Bin froh kein Beschäftigungsverbot zu haben, von einem Tag auf den anderen ohne das Team und ein halbes Jahr zuhause?

Nee, das finde ich weniger erstrebenswert.

Betriebsarzt?

Hallo bei mir hats der Betriebsarzt entschieden...da ich nirgendwo anders eingesetzt werden kann bei uns im Heim.

Ich hatte keine Wahl.

Im Nachhinein finde ich es schon richtig, für mich schon alleine wegen der Infektionsgefahr und der Gefahr von Konflikten wo sie einen dann mit Füssen in den Bauch treten o. ä. oder man Streitsituationen schlichten muss....der Schichtdienst an sich störte mich weniger als wenn ich täglich tagsüber präsent sein musste....

Ich vermiss mein Team auch sehr aber sie haben mehr von einer Ersatzperson als wenn ich alle 2 Wochen mal wieder mit Abwesenheit glänze weil ich mich schonen muss oder sonstiges einen dazu zwingt...

Jeder wiegt es für sich selbst ab, ich kenn einige die kein BV bekamen und nachher Komplikationen hatten wegen eines bestimmten Erregers....in deren Haut möchte ich nicht stecken.

LG und viel Glück

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen