Suchen Menü

Seit gestern Berufsverbot...

Hallo allerseits.
ich hoffe es geht euch allen gut. Ich sehe schon - jeden tag kommen fleissig Mädels dazu *schöööön*
Ich habe jetzt auch mehr Zeit immer mitzulesen, denn- ich habe gestern von der Chefin mehr oder weniger spontanes Berufsverbot bekommen. ich konnts gar nicht fassen, aber ich darf heute schon nicht mehr wiederkommen. -und bin ja erst 10+4 =-O aber das ist denen wohl zu gefährlich (bin ja im Behindertenwohnheim) also haben sie mich direkt "rausgekickt".-hab ich eigentlich nicht wirklich mit gerechnet....
Jetzt muss ich erstmal gucken, was ich die ganze Zeit so anstelle....
LIebe Grüße
Melli
Bisherige Antworten

Seit gestern Berufsverbot...

Hallo Melli,
genieß die Zeit und die Ruhe!!!!! Einfach nichts tun und die Seele baumeln lassen. Wenn der Nachwuchs erstmal da ist, wird es nie wieder so ruhig sein :-)
LG Betty 11+6

Seit gestern Berufsverbot...

Huhu
Ja das werde ich machen. Bin heute mal mit Putzen angefangen und habe ausgiebig heute nachmittag geschlafen. Gleich werde ich nett kochen und dann mit Männe das Fußballspiel ansehen. Also der erste tag war schon sehr nett. Ich werde die Zeit wohl rummbekommen. haben schließlich einen Bauernhof, da wird mir nicht langweilig werden ;-) Hier ist immer was zu tun.- auch wenn viele Sachen nichts mehr für mich sind.
LG
Melli

Seit gestern Berufsverbot...

Huhu
Ja das werde ich machen. Bin heute mal mit Putzen angefangen und habe ausgiebig heute nachmittag geschlafen. Gleich werde ich nett kochen und dann mit Männe das Fußballspiel ansehen. Also der erste tag war schon sehr nett. Ich werde die Zeit wohl rummbekommen. haben schließlich einen Bauernhof, da wird mir nicht langweilig werden ;-) Hier ist immer was zu tun.- auch wenn viele Sachen nichts mehr für mich sind.
LG
Melli

Seit gestern Berufsverbot...

Hallo Melli,

na da wüsste ich 1000 Sachen, die ich erledigen könnte. Auf Dauer wäre mir wahrscheinlich etwas langweilig.

Aber es ist natürlich gut, dass Dein AG so verantwortungsbewusst ist.

Wenn ich nicht gegen alle möglichen Kinderkrankheiten schon immun wäre, hätte ich auch ein Berufsverbot bekommen. Ab morgen habe ich erst mal 6 Wochen Ferien *yippieh*

Ich wünsch Dir eine schöne SchS-Zeit und genieße einfach die Ruhe.

Wie lange möchtest Du denn nach der Geburt zu Hause bleiben?

Alles Gute und lG, Janine (11+4)

Seit gestern Berufsverbot...

Gehört hab ich das ja noch nie, sofortiges Berufsverbot... Was ist denn mit Bezahlung und so? Obwohl ich es auf der anderen Seite schön finde das es so rücksichtsvolle Arbeitgeber gibt ;)
Die Zeit geht schneller rum als man denkt und ich würde die Freizeit in vollen Zügen geniessen ;)
LG
Sonja

Seit gestern Berufsverbot...

Huhu
man bekommt ein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate vor der Schwangerschaft. Also ganz regulär das normale Gehalt. Eigentlich Luxus pur würde ich sagen.
Ich habe ziemlich komisch geguckt, bin aber auch froh, das mein arbeitgeber es so genau nimmt. Besser so als andersherum. Aber es ist auch ein wenig egoisimus dabei, denn so bekommen die von einer bestimmten Versicherung, die sie speziell für diese zwecke abgeschlossen haben, eine neue vollfähige Arbeitskraft, die ohne Einschränkungen arbeiten kann. Und die Einschränkungen sind durch eine schwangerschaft, gerade bei usn schon enorm.
LG
Melli

Seit gestern Berufsverbot...

Hallo!
Das weiß ich noch nicht. Ich mache mir jetzt noch keine gedanken darüber und werde wahrscheinlich erstmal 1 Jahr beantragen und dann verlängern oder so. Meine Freundin hat das damals direkt mit 3 Jahren angegeben und dann ist ihr Mann arbeitslos geworden und sie kam nicht in den beruf zurück.
Mal sehen.
Bin gespannt wie ich mit der vielen Zeit zurecht komme, aber stimmt wohl - es gibt 1000 Sachen die während man arbeitet zukurz kommen. Endlich habe ich dann vielleicht auch wieder die nötige energie für mein Pony. Das kommt seit der Schwangerschaft total zu kurz.
LG
Melli

Seit gestern Berufsverbot...

Glückwunsch zu der vielen freien Zeit !!!!
Ich würde auch gerne zu Hause bleiben, aber mein Doc macht gerade Urlaub. Arbeite also noch an meinem Beschäftigungsverbot.....
Bin in der Altenpflege tätig, habe auch einen Schonarbeitsplatz bekommen von meiner Chefin, aber da wir ein großes mobing Problem haben, bin ich nun auch dran. Kann ja schließlich nicht mehr alles machen....
Werde nächste Woche mal mit meiner Hebi sprechen, wie wir das angehen können.
Liebe Grüße Cindy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen