Suchen Menü

Seit dem 23.8. ist unser Murkelchen da :-)

Hallo,
ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, Euch zu informieren :-)
Wir sind seit Mittwoch wieder zu Hause.
Ja, unser "kleiner" Maximilian Ferenc ist also am 23.8. doch noch als kleiner Löwe gelandet.
Die Daten 4750gr., 38cm Kopfumfang und 54 cm - so groß sieht er gar nicht aus ;-) ich habe mal ein paar Fotos hochgeladen
http://aol.pixum.de/viewalbum/id/4463778
Passwort ist "Max"
Auf dem einen ist er im Vergleich zu einem 2,5kg-Baby zu sehen *lach*
Ansonsten für sich allein wirkt er genauso winzig wie jedes Neugeborene.
Die Geburt war sehr kurz für die Umstände - ich bin um 22:45 Uhr mit Wehen im 3-Minuten-Abstand aufgewacht, um viertel vor eins war die Hebamme da, da war der Muttermund schon 8cm auf - da ich keinesfalls zu Hause entbinden wollte, mussten wir uns also sputen.
Die Austreibungsphase hat dann leider noch 1,5 Stunden gedauert - naja, bei dem Kopf kein Wunder.
Er kam immer runter und ist dann wie ein Flummi wieder hochgeflutscht ;-)
"Dank" meiner Vorgeschichte war der Kreißsaal etwas überfüllt - Ärztin, zwei Hebammen und der Chefarzt kam dann tatsächlich auch noch mitten in der Nacht.
Für den Kleinen ist es auch super gelaufen, keine Schulterdystokie, alles prima.
Ich bin natürlich heftig gerissen, aber okay - das bin ich bei der ersten Geburt auch. Das Nähen war auch wieder nicht gerade etwas was man nach einer Geburt noch haben muss....
Ein ausführlicherer Bericht folgt dann mal bei Gelegenheit - die Raupe Nimmersatt hat Hunger - ja, wenn man seine gute Figur halten will... dafür hatte er an Tag 4 auch schon sein Geburtsgewicht wieder :-)
Im Moment ist er ein echtes Anfängerbaby (so hätte ich mir das bei seinem großen Bruder vorgestellt ;-) ) - er futtert und schläft und futtert und schläft.... sogar in der Nacht kam er bisher seit wir wieder zu Hause sind nur jeweils einmal..... und das auch erst nach 5-6 Stunden.... gutes Baby....
Der Große hat gefühlt "gar nicht" geschlafen damals....
Ja, ich gratuliere dann auch allen anderen herzlich, die es geschafft haben - wer fehlt uns denn jetzt eigentlich noch in der Babyliste? Wer "muss" noch? :-)
Liebe Grüße Klaudia
Bisherige Antworten

Meinen herzlichsten Glückwunsch und ein Willkommensgruß an den kleinen Maximilian! GLG>

herzlichen glückwunsch zum xxl-baby!!! glg tine

herzlichen Glückwusch und eine tolle Kennenlern und Kuschelzeit.LG

Seit dem 23.8. ist unser Murkelchen da :-)

Hallo Klaudia,

herzlichen Glückwunsch zum Maximilian ..ist ein süßer kleiner Kerl,habt ihr gut hinbekommen :-)

Colin hatte nur nen Kopfumfang von 36 cm...und ich wurde über eine Stunde genäht ( muss ich auch nicht wieder haben ) ...kann dir echt nachfühlen was du durchgemacht haben musst :-(

Wünsche euch alles Gute weiterhin ...

LG Steph mit Colin heute schon 1 Monat alt :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen