Suchen Menü

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Hallo Mädels !
Erstmal alles liebe denganzen Neumamis !
Tja und nun zu mir.
Bin ja am 12.03. zur Einleitung ins KH. Wir wurden dann aber auf den nächsten Tag vertröstet, weil alle Kreißsäle besetzt waren und wir ja kein "Notfall" waren.
Sind dann am Freitag den 13. wieder ins KH. Dort wurde erstmal ein CTG geschrieben. Plötzlich fing mein kleiner an, ganz wild im Bauch zu strampeln. Wir scherzten noch, daß er weiß, was ihm heute blüht. Die Hebamme kam dann reingelaufen. Herztöne weg. Plötzlich standen 10 Leute um mich rum. Mir wurde ein Zugang gelegt. Ich bekam totale Panik. Keiner hat was gesagt.
Dann Herztöne wieder da.
Weiter CTG schreiben. Nach einer halben Stunde wieder Herztöne weg. Ich fragte dann die Hebamme was los ist. Mein Mann und ich hatten wirklich irre viel Angst. Hebamme meinte dann, es könnte sein, daß er die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat, oder die mit seiner Hand festhält und zudrückt. Das passiert manchmal.
Nun gut. Die Hebamme meinte dann, wir probieren erstmal einen Wehenbelastungstest, um zu gucken, wie der kleine darauf reagiert. Sicherheitshalber wurde ich dann aber KS-fertig gemacht. Mit Hemdchen und Strümpfen, falls es schnell gehen muß.
Ich lag 10 Minuten am Tropf, da gingen die Töne erneut weg. Es kamen gefühlte Tausend Leute über den Gang gelaufen. Die Tür ging auf. Alle in OP-Kleidung. Ich bekam irgendein Mittel gespritzt, damit die Töne meines kleinen wiederkommen. Ich hatte Todesangst um mein Baby. Mein Mann stand alleine in der Ecke und hat geweint.
Wir durften uns noch schnell verabschieden und dann wurde ich in den OP geschoben, bekam ein Vollnarkose und der kleine wurde geholt.
Fazit: Keine Nabelschnur um den Hals gewickelt. Aber grünes Fruchtwasser.
Mensch Mädels, das war der absolute Horror. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Das war echt das schlimmste, was wir je erlebt haben.
Wir haben sehr viel geweint, um das ganze zu verarbeiten.
Aber nun ist alles gut. Stillen klappt solala. Wir müssen uns erst einspielen. Aber nach so einem Not-KS ist das auch kein Wunder sagt die Hebamme.
Hier die Daten:
Unser kleiner Schatz heißt Jonas.
War 3270 g schwer, 51 cm groß und hatte einen KU von 35 cm und ist unser ganzer Stolz.
Hier zwei Foto´s

Bisherige Antworten

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Herzlichen Glückwunsch! Der kleine Jonas sieht aber aus, als ob im der ganze Stress nichts ausgemacht hat. So ein Süßer, Zufriedener :)

LG Conny

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Erstmal gratuliere ich Dir recht herzlich zu diesem süßen schnuckeligen Mann! Er sieht soooooo knuffig aus!!!
Das war ja der reinste Horror. Ich finde es ganz schlimm, wenn die Mensch drumherum nicht mit einem reden und man nicht weiß was los ist oder passieren wird.
Nun habt ihr alles überstanden, was für ein Glück!
Wünsche Euch eine wunderbare Zeit!!!
GLG Tanja

Herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit wünsch ...LG:Inna

herzlich glückwunsch zur geburt ,lg sandy+lana

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jonas! Puh, bei Deinem Bericht ist es mir heiß und kalt den Rücken heruntergelaufen. Was für ein Glück, dass Du im KH warst und die Ärzte richtig und schnell reagiert haben. Jetzt habt Ihr alles überstanden und habt einen schnuckeligen und zufriedenen Sohn. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Knuddel- und Kennenlernzeit!
LG,
Sookie3 mit Elea, 13 Tage

Süßer kleiner Mann

wünsche Euch nach dem Schreck eine schöne und ruhige Kennenlernzeit!!

Alles Liebe, Julia

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

das ist ja ein alptraum :-( war wahrscheinlich wirklich glücklicher zufall, dass bei dir eingeleitet wurde. mag garnicht ausdenken was sonst passiert wäre. einen supersüßen sohnemann habt ihr. lg lilli

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonas und alles erdenklich Gute wünsche ich Euch :ROSE:! Wirklich sehr süß Euer Kleiner :-*!
Mensch, da habt Ihr ja vielleicht was durch gemacht =-O! Aber die Hauptsache ist, das alles gut gegangen ist :-)!
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 26 Tage alt

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Oh Mann, da habt Ihr ja wirklich was mitgemacht... Aber wenn es dem kleinen Mann gut geht, ist ja nochmal alles gut gegangen... Und grünes Fruchtwasser an sich ist ja nicht schlimm... Hatte ich bei Lucia auch. Ist halt einfach ein Zeichen von "Übertragen" oder Stress beim Baby.

Ich gratulier Euch ganz herzlich zu Eurem süßen Sohn, hoffe, dass es mit dem Stillen ganz schnell toll klappt und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit!

LG, Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, 36+5

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Oh je, da habt ihr ja was mitgemacht! Da hält man beim Lesen zwischendurch wirklich die Luft an!! Zum Glück ist alles gut gegangen.
Herzlichen Glückwunsch zum süßem Jonas und alles, alles Gute für euch!!!:BRAVO:
LG Anna 38+2

alles liebe ...und dank gott ist alles ok.....

alles liebe ...und dank gott ist alles ok.....

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

hallo :-) ,
zu allererst mal herzlichen glückwunsch!!![:-}
wenn ich das lese krieg ich gleich ne riesengänsehaut =-O . was für ein glück, daß du im kh warst und auf ärzte getroffen bist, die echt auf zack sind.
ich wünsch dir ganz viel spaß mit deinem süßen kleinen und daß ihr diese furchtbaren erlebnisse ganz schnell hinter euch lassen könnt!!
glg nike

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Oh, ist das ein süßer Knirps!!!!! *schmelz* Mensch, dramatischer kann eine Entbindung ja kaum sein.....zum Glück ist alles gut ausgegangen und euer kleiner Mann gesund zur Welt gekommen. Man beißt sich fast die Nägel ab wenn man das liest, wie mag es euch da erst ergangen sein????? Ich hoffe ihr könnt die traumatischen Erlebnisse schnell verarbeiten.....sowas holt einen sonst immer wieder ein :-( Jedenfall ganz herzlichen Glückwunsch, und einen lieben
Knuddler von Tina, die bei ihrer ersten Entbindung auch zur Not-OP musste- allerdings war unser Spatz dann schon gesund und munter bei uns, also die Angst um´s Kind fiel zumindest weg.....

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

liebe Julia,

meine Güte, da habt ihr ja was durch ..lass dich mal drücken :-* ich freue mich, dass trotzdem alles gut gegangen ist..ihr wohlauf seid und

gratuliere euch ganz herzlich, zur Geburt eures zauberhaften Sohnes Jonas!!! :ROSE: :ROSE: :ROSE:

wir wünsche euch, eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Er ist ein ganz süßer! Herzlichen Glückwunsch! Zum Glück ist noch alles gutgegangen. LG

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Erstmal herzliche Glückwünsche zum süssen Buben!:IN LOVE:
Das ist ja irre was Ihr da durchgemacht habt und ich hoffe, Ihr konntet Euch schnell davon erholen! :IN LOVE:
Während der Presswehen waren auch die Herztöne meiner Maus nicht mehr in ordnung und als sie da war, wurde sie sofort abgenabelt, ich hörte nur ein "Es ist ein Mädchen" und weg war sie... sie wurde abgesaugt und in den Inkubator gelegt und erst nach einer Stunde bekam ich sie zu sehen und wurde darüber aufgeklärt, dass sie gesund ist. Bis dahin war es auch der Horror für mich und meinen Mann... Da ist es auch nicht recht aufbauend wenn der Arzt sagt - "10 Sekunden länger und es wär arg gewesen"....:DEVIL:
Ich wünsch Euch alles alles Liebe:IN LOVE:
Louise

Seit dem 13.03. sind wir zu dritt.....Jonas ist da

Ich gratuliere dir recht herzlich zum Kleinen Prinzen und dem Kleinen Jonas natürlich alles alles Gute und das das mit dem Stillen bald richtig klappt! Dein Geburtsbericht ist ja echt der Horror, hab grad schon die Tränen in den Augen gehabt! Ich bin so froh und glücklich für dich das mit dem Kleinen alles in Ordnung ist und sich doch noch alles zum Besten gewendet hat! LG Aline + Krümel 35+3 :IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen