Suchen Menü

Seit Wochen auf den Bauch drehen und nu????

Hallo Mädels, Luisa ist heute 22 Wochen alt und dreht sich schon länger auf den Bauch. Aber zurück geht es nur durch Zufall wenn sie den Kopf zu weit nach oben/hinten macht und umfällt;-). Kaum legen wir sie hin, zack, schon gewendet. Dann wird eine Weile abgestützt wie ein Weltmeister und nach Spielzeug geangelt und dran gelutscht, aber WEHE der Kopf wird schwer und die Kraft läßt nach. Dann versinken wir gesichtstechnisch in der Unterlage und das Maulen wird zum Zorn und dann wird geweint. Auch beim Schlafen passiert das zunehmend öfter. Dann müssen wir sie wenden. Durchs rumwurschteln verändert sie zwar auch ihre Lage aber einen Krebs, Strauß oder Rollmops haben wir noch nicht;-). Irgendwie stagniert es hier gerade. Noch ist sie trotz Schnupfen und 12 Std. Schlaf (stillen um 23, 4.30 und 7.30 Uhr) so gut drauf, freundlich und ausgeglichen. Aber wir warten auf die Ersten Ausläufer des 26 Wochen Schubs. Der mit 19 Wochen war eine echte Freude (KREISCH!). LG Claudia und im Moment schlafender Luisa PS: Gibts hier noch mehr Babies die auf dem Bauch festkleben?
Bisherige Antworten

Seit Wochen auf den Bauch drehen und nu????

Hallo Claudia ne bei uns läuft alles super kann mich nicht beschweren. Tia ist ganz fleißig am robben und lang wird sie das auch nicht mehr machen. Nur bei uns ist es so wenn ich sie in den laufstall lege und sie dreht sich ganz schnell und will dann nach vorne kommt sie sofort an die gitterstäbe und dann ist das gebrüll groß weil sie ja nicht weiter vor kommt. sie will inmoment eifach alles haben wenn ich hier am pc sitze dann greift sie sofort nach der maus oder sie schmeiß die tastur runter.
naja das mal so weit von uns.
lg claudia mit tia auf dem arm

hier wird auch auf dem Bauch geklebt

Huhu Claudia,

Maik dreht sich seit Ende Juni auf den Bauch, aber das ist auch schon alles. Vom Bauch auf den Rücken geht nicht. Letztens durfte ich 3 x nachts aufstehen und ihn wieder auf den Rücken drehen, beim vierten mal hab ich ihn dann mit zu mir ins Bett genommen und Hunger hatte er da außerdem. Und zum fünften mal musste ich dann aufstehen, weil der Große mal auf Toilette musste und seit voriger Woche immer jemanden dazu braucht (hoffe, die Sache hat sich bald erledigt).

LG Nicole

Seit Wochen auf den Bauch drehen und nu????

huhu

Bei uns ist es genauso drehen aber nicht wieder zurück kommen geschlafen wird auf der seite sehr lustig so ein kleiner igelball auf der seite!

Ich helf immer beim zurück drehen aber selbst schaft sie es noch nicht ich habe auch keine ahnung warum !!

Eben abwarten :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen