Suchen Menü

Sein Sohn und ich als "Stiefmama"

Hallo :-)
ihr habt ja wohl inzwischen mitbekommen dass mein Freund schon nen 8jährigen Sohn hat der bei uns wohnt und nur 14tägig das WE bei Mama (also andersrum als die klassische Verteilung).
Anfangs haben wir uns super verstanden, er hat auch seinem Freund ganz stolz erzählt dass er zwei Mamas, zwei Papas, 3 Omas, 3 Opas und von mir noch 2 Uromas und 2 Uropas hat.
Dann kam die Zeit meiner SS und des Zusammenziehens was nicht einfach war (er wußte wohl selber nicht sorecht was er von nem Halbgeschwisterchen halten soll).
Das kann ich auch absolut verstehen, erst zieht die Mama aus und lässt ihn beim Papa und setzt ihm auch gleich noch nen neuen Mann vor die Nase und dann tauch auch noch ich auf und nach nur nem Jahr heißt es "Julia zieht hier ein und du bekommst ein Geschwisterchen". Sowas ist für kein Kind leicht zu verarbeiten.
Nach Laras Geburt war er dann der tollste Bruder den man sich vorstellen kann.
Doch nach einiger Zeit war er plötzlich ganz abweisend zu mir, hat sich ständig über Laras Weinen beklagt und behauptet wir hätten ihn nimmer lieb (obwohl sich Papa weiterhin in erster Linie um ihn gekümmert hat und es noch immer tut).
Aber auch zu Oma war er wohl sehr rau und abweisend und dass obwohl sie immer sein einundalles war.
Doch plötzlich von heut auf morgen war das wieder weg :-)
Heute war nun Papa bei seiner Ex um mit ihr über den gemeinsamen Sohn zu reden, der sich bei MIR (bei Papa nie) mehrfach über Mama beklagte und meinte ihr sei nur der Freund wichtig (man muß dazu sagen die ist wirklich rücksichtslos, erst ich, dann lange nichts, dann das Kind, dann gaaaaaaaaanz lange nichts und dann wird evtl. auch mal auf andere im Umfeld geschaut).
Mama meinte dann wohl dass der Junge zu ihr gesagt hat dass wir so wenig unternehmen, außer im Urlaub (das gleiche sagt er aber über Mama aber auch bei uns) und dass er möchte dass nicht nur ich mit Lara spiele und er mit Papa sondern dass wir auch mal tauschen sollen!!!
Er möchte dass sich Papa auch mal um Lara kümmert und ich mich um ihn :-)
Achja, un letzten Donnerstag sagte er zu seinem Papa "Hausaufgaben mach ich in Zukunft mit Julia, Papa du kannst das nicht gut erklären"
:-D [:-}
Und mein Wunsch wird umgesetzt, Papa ist überstimmt, es gibt jetzt feste Essenszeiten und anschl. werden die Hausaufgaben gemacht und nimmer essen wenn Sohn hunger hat [:-} [:-}
Endlich aml ein Lichtblick in unsrerr Patchworkfamily :-)
Guß Julia mit Laara (2.6.09) und Stiefsohn jarnne (14.8.01)
Bisherige Antworten

Sollte "Guß Julia mit Lara (2.6.09) und Stiefsohn Bjarne (14.8.01)" heißen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen