Suchen Menü

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hallo meine Mädls, also Ihr habt ja recht das man wenig von mir liest aber ich bin einfach nur noch total fertig. Tags schlafe ich nur noch (komaziös) und Nachts macht mich Lilly fertig . Heute war ich bei der Frauenarztin weil ich irgendwie schon seit einiger Zeit das Gefühl habe das mein schlechtes Allgemeinbefinden vielleicht auch etwas mit meiner Bauchbewohnerin zutun hat oder Ihr dies nicht wirklich gut bekommt.

Nun wurde ein CTG gemacht das leichte Auffäligkeiten aufwies ---Wehen und bei einigen von diesen Wehen sackten die Herztöne nur gering ab un schnellten aber nach diesen Wehen emenz nach oben aber laut Ärztin noch nicht soo schlimm. Dann hat Sie nen Doppler gemahct und meinte die Werte liegen noch in der Norm, aber ihr käme das Kind so groß vor und sie fing an Lilly nochmals zu vermessen............da kam der Schock und die Bestätigung meiner Befürchtung zugleich.

Lilly hat einen Kopfdurchmesser von ca. 31 cm bis 34 cm

Wiegt ca 3000gr

und ist 50 cm groß

HALLO ich bn in der 35 SSW

so groß waren meine Kids bei der Geburt und so schwer auch.... zum Vergleich:

Simon (15 Jahre) Kopf 34 cm, 3410 gr. und 49 cm

Ramona(13 Jahre) Kopf 33 cm, 2990 gr. und 49 cm

Tobias ( 9Jahre ) Kopf 33 cm, 3100 gr. und 50 cm.

Sie meinte ich bin laut der Messwerte eigentlich schon ende der 37 SSW und es könnte jederzeit losgehen da Sie schon fest im Becken sitzt, sie wünsche mir jedoch das Lilly nicht mehr allzulange drinnen bliebe da Sie sonst womöglich ein 4 Kilo Bomber werden könnte mit einer geschätzten länge von 54 cm und einem Kopfumfang von 36, sie hat mir nun geraten tgl. 1 Std. unter Begleitung spazieren zu gehen.

Mein Schatz so wie ich waren echt mehr als geschockt, ich dachte ich hätte noch Zeit und jetzt habe ich da so ne kleine Speckbacke in mir die wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen da ist...........wie mega Krass.

Bussi und bitte seit mir nicht böse weil ich euch so vernachlässige!!!!!

Dicker Drücker an alle und streichelt eure Babybäuche ganz lieb von mir.

Susi

Bisherige Antworten

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hallo Susi!
Das mit den Auffälligkeiten beim CTG ist natürlich nicht so gut...
Allerdings versteh ich nicht ganz, warum deine Ärztin so einen Stress wegen den Werten macht. In meiner Familie kommt kein einziges Kind unter 4kg zur Welt, ich gehe nach wie vor davon aus, dass das bei mir keine Ausnahme sein wird. Meiner wiegt jetzt auch 3kg und ist 47,5cm groß. Außerdem sind das alles nur Schätzwerte, die meistens nicht stimmen.
Also, mach dich nicht verrückt, deine Kleine wird sich den Zeitpunkt schon gut aussuchen, an dem sie geboren werden will. Und wenn das jetzt soweit ist, dann wär sie ne Frühgeburt und das will ja auch keiner!
lg, Cora mit Alexander, der auch mindestens eine Woche weiter ist.

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Also meine Hebamme meinte wenn das Kind schon so ein Gewicht aufweist und es Ihr nach der Geburt super geht wird sie ganz normal ein wenig engmaschiger überwacht aber wenn alles mit Ihr passt kann Sie bei mir bleiben! Auserdem gehe ich ja schon seit Monaten davon aus das ich weiter bin weil ich einfach viele SS- Beschwerden die ich bei meinen anderen hatte schon so früh hatte. Und mein Arzt auch meinte er wurde auch wenn Sie laut vermessung größer und weiter ist das Entbindungsdatum nicht ändern.

lg, Susi :ROSE:

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hi Susi

da kann man dir ja wünschen das die Geburt bald losgeht.

Dann gehe mal jede Menge Treppen oder jede menge spazieren.

Meine Daumen sind gedrückt das dein Lilly schon die Koffer am packen ist.

LG Ani

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hallo Ani, lieb das Du mir schreibst, och ich wäre auch dankbar wenn mann wenigsten wüßte wann es losgeht diese ungewissheit macht einen auch voll fertig und vorallem zu wissen das Lilly schon komplett fertig ist und am Start sitzt aber noch Kaffe trinkt und Kuchen ißt..grins.

Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Alles liebe

Susi + (liebevoll) Speckbäckchen Lilly

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

huhu susi

beim gewicht ist das kind gut dabei, aber ku ist fuer die woche durchschnitt. hab in der tabelle geguckt. und ku ist ja der wichtigere part. gewicht ist eher das geringere problem. ausserdem heisst grosses gewicht nicht unbedingt reifes kind! dass die dopplerwerte gegen ende schlechter werden, ist auch ganz natuerlich. plazenta ist eine organ mit begrenzter lebensdauer und gegen ende ist sie fast bei jedem etwas verkalkt.spazierengehen schadet sicherlich nicht ;-). wie sieht denn muttermund etc aus. manche sitzen ja ewig im becken

lg heidi

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hallo Heidi, ja sicherlich aber bei meinen anderen Kindern war der Kopfumfang auch nicht viel Größer, zudem bin ich klein und zierlich, sie wird nicht mehr viel weiter wachsen können und so nen Mega Bomber werde ich (obwohl schon 3 Geburten hatte) nicht rausgequetscht bekommen.Muttermund ist noch komlett zu aber das hat da auch nicht wirklich was zu sagen, bei meinem Jüngsten war ich vormittags noch beim Arzt und alles war fest zu und dicht und am nächsten Morgen hatte ich mein Söhnchen schon in der (ende) 37 SSW im Arm........

All meine Kiddis sind so in der 37 und 38 SSW Woche auf die Welt gekommen.............

Deshalb bin ich ja echt etwas geschockt weils mir jetzt dann doch zu schnell gehen würde( auch wenn mann sich s doch oft wünscht das es losgeht)

Liebe Grüße

Susi

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hey meine Süße!

ich habe jetzt auch so langsam meine wehechen und alles ist so anstrengend!!! Und seit ein paar tagen habe ich senkewehen und schleim abgang!Haushalt ist ganz schlimm ich kann fast nichts mehr machen voll mies :,(

oh mein gott wo will deine kleine den hin mit dem gewicht und der größe :-) :-)

du hast ja auch immer was neues !

dann drück ich dich mal lieb und hoffe das es nicht mehr so lange dauert damit du dich mal besser fühlst

und denk an dich ! :ROSE:

Lg Jessie

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hallo meine Maus,

ach ich muß Dir echt sagen ich wäre schon froh wenn ichs bald hinter mir hätte aber ich bin schon noch geschockt von den ganzen berechnungen, da gehts mir dann wieder zu schnell, ach ich weiß ja selber nicht so recht .....................

Ich kann Dir so nachempfinden, sag mal wegen dem schleim Abgang was sagt denn dein Gyn. dazu??????? Das hatte ich nämlich noch nicht!

Eh, das Gewicht is ja wohl der Hammer von lilly, vorallem würde mich mal interessieren wie das geht ich kann kaum noch essen und wenns hoch kommt schaffe ich nur noch 2 Äpfel ein bisschen Wassermelone und vielleicht am Abend Tomate MozzarellaSalat und ich nehme ab und sie nimmt zu, frage mich von was???????????

Naja ich hoffe jetzt einfach mal das Du Deine SS noch genießen kannst , und lass doch den Haushalt ich lass momentan auch alles ich schaffs auch garnicht , was soll ich auch machen, wenn es meine Kinder stört müßen sie Ihren scheiß selber wegputzen bei mir geht nix mehr ich laufe schon auf reserve Batterie! An guten Tagen schaffe ichs am Abend noch ein wenig zumachen( wenn es nicht mehr so heiß ist) aber ansonsten sind sie alle Alt genug um mit anzupacken, ich habe sie ienfach zu sehr verwöhnt in manchen sachen, das merke ich blöderweise erst jetzt.

Ich drücke Dich ganz ganz lieb und doll und wenn ich schaffe E-Maile ich Dir die nächsten Tage.

Dickes Bussi

Susi :ROSE:

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hallo Susi,

och meine Tochter war da auch ein "Bomber" :-) zur Geburt mit über 4kg,53cm und KU 36cm. Bin aber normal schlank und groß... Aber falls du klein und zierlich bist,dann könnte ich die Ärztin schon verstehen...aber ansonsten find ich auch, deine Maus kommt, wenn sie reif dafür ist. Das das CTG nicht so stimmte, würd ich mich auch sorgen, logo, so ein Spaziergang kann sicher nicht schaden.

LG

Sylly

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hi Susi!

Die Werte Deiner Kleinen kommen mir sehr bekannt vor, sieht bei mir nicht anders aus!

Laura hatte in der 34. SSW 2800g bei ca. 49cm.

Wenn ich viel spazieren gehe, bekomme ich direkt einen harten Unterbauch und muss laufend Pause machen. Ist beim Einkaufen ziemlich blöde, da seteht man immer so entspannt über den Wagen gebeugt und alles schaut doof.

Ich drück' Dir auf alle Fälle die Daumen, dass Deine Maus noch bis 36+0 bleibt, damit sie nicht als Frühstarterin gilt.

Ich hab es bald geschafft, dann hab ich die 37. SSW und das beruhigt mich schon sehr!

Ach ja, Deine Müdigkeit über den Tag kenne ich zur Genüge, schlafe nachts auch ziemlich schlecht, was aber an der Hitze liegt und wenn es dann kühler im Zimmer ist, ist es meist schon 6h und mein Mann steht auf, dadurch bin ich dann auch noch wach bis 8h und dann komme ich zur Ruhe.

Meine Bauchmaus ist nachts ganz ruhig und auch über Tag kommen mehr gezielte Bewegungen, kein unkontrolliertes Strampeln!!!

LG
Katja

Wünsch Dir dass es bald losgeht - Und @draconis...

Ein Baby gilt bis 37+0 als Frühgeburt.

LG Anja 36+0

P.S. Meinetwegen kanns jetzt auch bald losgehen.

Wünsch Dir dass es bald losgeht - Und @draconis...

Ein Baby gilt bis 37+0 als Frühgeburt.

LG Anja 36+0

P.S. Meinetwegen kanns jetzt auch bald losgehen.

Das kenne ich auch.....allerdings...

Hallo Susi,
wie gesagt das kenne ich auch von meinem Fynni...er war auch immer ein großes schweres Kind und die letzten Wochen waren echt heftig.
Zum Schluss kam er von alleine knappe 2 Wochen eher mit 4070g - 59(!!!)cm und KU von 36cm auf die Welt....
Ich denke diese "fertigen" Kinder wolen einfach eher auf die Welt....
Bin auch fest überzeugt, das mein jetziges erst nach ET kommen wird....(ausser die Blase platz oder es ist etwas anderes).Kann mir nicht vorstellen, das er sich schon vor ET auf den Weg machen wird.
Er hatte in der 33.ssw gerade mal 1849g....
Alles Gute für Dich!!!
GLg Melanie 33+5
babies

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hallo Susi!

Hey,eigentlich ist es doch prima, wenn sie jetzt schon 3kg und 50cm hat - denn wenn es jetzt losginge, dann ist sie shcon ein "richtiges " Baby ;-) weißt wie ich mein.....Du musst nicht bangen ohje sie ist noch so klein und schmal und muss noch wachsen usw.

Aber klar sind die Wehwehchen auch so, als stündest Du kurz vor Geburt - ist klar......

Ich drück Dir die Daumen, dass es demnächst (aber ein paar Tage darf sie schon noch bleiben - so richtig viel zu früh also viel vor 37+0 sollte sie ja nicht kommen--) losgeht und Du keinen 4,5kg Brocken zur Welt bringen musst ;-)

Bei meinen beiden bange ich jetzt noch so lange, bis sie wenigstens 2 kg haben (jedes)......also 2-3Wochen sollten sie noch drinbleiben - auch wenns mir heut gar nicht gut geht (und sowas immer vorm WE - echt doof)

Wir sind aber erst bei 1500g gewesen vor ner guten Woche...

LG Berit heute 32+3 mal 2

Seid mir nicht böse das ich kaum schreibe, aber.......................

Hallo Susi,

mach Dich nicht verrückt. Die werte stimmen in den seltensten Fällen genau. Deine kleine kommt wenn sie kommt und da ist es auch egal ob die Maus drei oder vier Kilo wiegt, der Kopf ist das entscheidende. Meine kleine war nur knapp 3 Kilo schwer aber einen dickschädel von 35 cm und mein Sohn fast 3,5 Kilo und kopf nur 33,5 und er viel mir sehr viel leichter.

Jeder Tag tut ihr in Deinem Bauch gut und sie ist fitter für die Welt da draussen.

Gruss Elefanti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen