Suchen Menü

Seid ihr fleißige Spaziergänger?

Hallo,
seit in letzter Zeit das Wetter so schlecht ist, gehe ich nicht täglich mit Jonathan an die frische Luft und habe deswegen auch ein schlechtes Gewissen.
Ich rede von Spaziergängen, kurz zum Einkaufen gehen rechne ich nicht mit.
Ich vermisse den Sommer. Da habe ich es sooo genossen mit ihm draußen zu sein...
Geht ihr täglich raus?
LG, Julinka
Bisherige Antworten

Seid ihr fleißige Spaziergänger?

Hallo Julika

Ja ich geh noch jeden Tag 2 mal richtig Spazieren es sei den es Regnet!

Lg Danny

nein, denn...

... die alltäglichen gänge zu schule, kindergarten und zum einkaufen reichen mir meist.

schöne spaziergänge sind aber was anderes und ich muß zugeben, daß sowas hier meist nur 1 mal pro woche stattfindet. dann zusammen mit meinem mann und wahlweise mit den 2großen brüdern.

raus kommt ruben also schon, aber selten als extragoodie nur für ihn.

lg, sonja

Seid ihr fleißige Spaziergänger?

Hallo Julinka,

also Mattis bekommt jeden Tag ne Menge frische Luft... nur nicht immer auf nem Spaziergang. Einen seiner 3 Schläfchen macht er meist im Kiwa auf der Terrasse. Wenn er da steht, dann schläft er fast doppelt so lange wie wenn er im Bett schlafen würde. :-) Die gute frische luft. :-) Spazieren gehen machen wir meist am Wochenende, dann gut 2 std... unter der woche spring ich nur mal kurz in den rewe oder hol Janne zu fuss im kiga ab. Wenn es einigermaßen trocken ist, will Janne nachmittags aber auch in den garten, kann Mattis dann ja nicht drin lassen, da ist er dann also auch noch draußen. Hab gestern die Matschhose in 80 wieder bekommen, denke mal, wir probieren dass demnächst mal, wie er rasen und sand so findet. Natürlich nur kurz, ist ja doch schon recht kalt. :-)

LG Katja mit Janne (30.03.07) und Mattis (09.03.09)

Seid ihr fleißige Spaziergänger?

Hallo Julinka, bei uns fehlt die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge, draußen sind wir eigentlich nur wenn wir von A nach B kommen wollen. Also zur Krabbelgruppe, zum Babyschwimmen, mit dem großen Bruder zum Turnen etc. Bewusst draußen unternehmen wir eigentlich nur am Wochenende was. Echt schade, mit meinem Großen war ich damals öfters draußen.....naja, vielleicht kommt das ja dann im Frühjahr wieder, momentan lädt das Wetter ja nicht gerade zum Spazieren ein.....Grüßle von Tina mit Yara, heute 29 Wochen alt :IN LOVE:

Seid ihr fleißige Spaziergänger?

Leider nein, denn wir müssen hier in unserer Kleinstadt fast alles mit dem Auto erledigen weil es zu Fuß einfach zu weit ist. Damals als wir noch in Hamburg wohnten habe ich lange Spaziergänge gemacht, eben weil ich dort alles zu Fuß erledigen konnte.
LG Savi

Seid ihr fleißige Spaziergänger?

Hallo Julinka,

ich muss zugeben, dass ich bei richtigem Regenwetter auf "gescheite Spaziergänge" mit beiden Kindern verzichte - zumindest, wenn es dazu noch kalt ist. Mir ist das einfach zu viel Act, bis ich die Große eingepackt habe in warme Klamotten, Regenzeug drüber usw... Außerdem findet Jonathan es nicht sooooo prickelnd, wenn er unterm Regenschutz im Kinderwagen liegen muss - und so richtig viel frische Luft kriegt er da ja auch nicht ab. Und TT plus Schirm und "große", der ich ständig hinterherrennen muss, ist mir ehrlich gesagt auch zu doof. Außerdem wohnen wir total auf dem Land und ringsum nur Feldwege.

Klar, den Act hat man im Winter auch, wenn's draußen Schnee hat usw.. Aber dann "lohnt" es sich wenigstens, weil's schön ist.

Ein schlechtes Gewissen habe ich aber auch ab und zu...

LG, Alex mit Lucia und Jonathan, die dafür bei einigermaßen trockenem Wetter das ganze Wochenende aufm Hundeplatz im Freien verbringen

Seid ihr fleißige Spaziergänger?

Guten morgen Julinka,
def ein großes Ja. Auch bei Regenwetter. Gestern nachmittag hatte die Große Musikschule und ich bin mit Ilea im Regen spazieren gegangen.
Sonst gehen wir immer morgens wenn Emily im Kindergarten ist.
Die mag nicht so gerne spazieren gehen, weil sie ja den ganzen Vormittag im Kindergarten soviel draußen ist und rennt.
Ich rechne aber schon die Gänge zum Rewe mit, denn dafür brauche ich max 10min und draußen bin ich immer um die 1,5 Std.
GLG, tina mit emily und ilea

Seid ihr fleißige Spaziergänger?

Hallo Julinka,

im Sommer waren wir auch gaaaaaanz viel draußen und haben es genossen draußen auf einer Decke zu liegen und die Bäume zu beobachten.... :,( :,( :,( :,( aber ich darf gar nicht drüber nachdenken, denn meine Herbstdepression hab ich schon überwunden und jetzt freue ich mich auf den Schnee und aufs Skifahren [:-}.

Aber zu Deiner Frage, zur Zeit gehen wir wenig spazieren, eigentlich nur wenn wir was ausgemacht haben, alleine mache ich nur die Erledigungen zu Fuß und selbst die machen wir oft mit dem Auto. Aber ich zwinge mich schon einmal am Tag an der frischen Luft zu sein, dann ist es aber meistens eher die Runde um den Block :-[.

LG, Johanna, die bei Regen nicht rausgeht.

Danke für Eure Antworten...

...es ist aber auch wie verhext: Immer wenn gerade mal der Regen aufhört und die Sonne rausguckt, wie jetzt gerade im Moment, mach die Maus gerade ein Schläfchen! Gestern war es genauso. :-(
Aber ich werde ihn auf gar keinen FAll wecken, auch wenn ihm die frische Luft mit seiner Erkältung gut täte. Schlafen tut ihm ja auch gut.
Vielleicht habe ich Glück und das Wetter bleibt noch ein Weilchen so...
LG, Julinka mit Jonathan 6,5 Monate

je nachdem wie das wetter ist..gehen wir für 1-2std raus...lg..inna

Seid ihr fleißige Spaziergänger?

Hallo Julinka
Täglich draußen bin ich immer und ob es der Gang zum Kindergarten, Sport , Einkauf etc... ist , Sienna ist natürlich immer dabei.
Leider fällt das aus, wenns regnet, ich anschl Termine habe oder ich zum Großeinkauf muss. Dann nehme ich selbstverständlich das Auto.
Aber wir versuchen am WE immer ausgiebig spazieren zu gehen. Wir gehen gerne durch die Wälder oder in den Wildpark.
Manchmal sind wir auch das ganze WE in unserem Garten, der ja auch immer noch gemacht werden muss, und halten und dort auf. Aber das ist ja auch draußen.
LG Carmen, die mehr Zeit bräuchte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen