Suchen Menü

Seid ihr denn alle schon "bereit"???

huhu ihr lieben,

ich muss jetzt mal echt ehrlich sein, ich habe nur noch 5 Wochen bis zum ET, was ich eher glaube, das der kleine Mann doch etwas eher kommen mag. Tja aber ich glaube, das ich vom Kopf her noch nicht bereit bin %) ich freue mich auf mein Baby aber i.wie würde ich noch viel länger Zeit dafür haben, auch wenn ich noch so viele Wehwehchen hab. Ich finde die Monate sind echt super schnell vergangen, was ja eigtl. toll ist...das wars bisher auch immer, aber diesmal denke ich, das es noch viel schneller rum ist/war :,(

Auf der einen Seite freue ich mich, das es bald los geht [:-} :KISSED: und auf der anderen Seite hab ich da schon ganz viel Schiss davor...klar dauert das wieder seine Zeit, bis sich alles wieder neu eingespielt hat, aber doch ein komisches Gefühl daran zudenken

Und ich weiss immer noch nicht, ob ich denn schon den Himbeerblättertee trinken darf/kann/soll...? bin ab morgen 34+0---

Aber seid ihr schon bereit, Mama zu werden? was denkt ihr, wie sind eure Gefühle?

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Jepp...bin bereit ;-)

....und von mir aus kann es gerne losgehen.
Habe überhaupt keine Sorge wie es dann weitergeht.
Die Sorgen habe ich mir zu Beginn der Schwangerschaft gemacht, aber mittlerweile konnte ich alles regeln was Job und Betreuung angeht und mir geht es gut und ich bin sicher dad es gut laufen wird.
Klar wird es wieder ungewohnt sein ein Würmchen hier zu haben, Jule ist so was von selbstständig das wir uns tägöich selbst erschrecken.
Ich denke mal sie wird zu beginn viel von der Selbstständigkeit wieder abgeben, da haben wir vermutlich mehr Stress mit ihr als mit Josie ;-)
Nein, Angst habe ich überhaupt nicht, ich freu mich irrsinnig auf Josie und kann es nicht mehr abwarten .
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Seid ihr denn alle schon "bereit"???

Bei mir war es bei Florian so, dass ich erst zwei Tage vor dem ET morgens aufgestanden bin und das Gefühl hatte, nun sei es total okay, wenn es losgeht!
Bei unserer kleinen Maus jetzt ist es halt so, dass ich erst das Chaos hier beseitigt haben will, bevor ich ins Krankenhaus muss... Der Umzug ist hier noch so ziemlich an jeder Stelle sichtbar und ich glaube, dass es mich SEHR stressen würde, wenn ich das nicht fertig bekäme und dann andere mir die Sachen einräumen oder so... Nein, das würde mir nicht passen!
Habe aber irgendwie den Eindruck, dass ich mich ranhalten muss, aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, dass es diesmal etwas eher losgehen wird...
Freue mich RIESIG auf das Kleine, aber wie geschrieben, ich hätte gerne noch ein wenig Zeit zum Einrichten!
Wie dann alles wird, mit Florian und dem Baby, das wird sich zeigen und dem sehe ich sehr gespannt und freudig entgegen!
Grüße,
Andrea* (ET 29.10.)

nein, noch gar nicht!

hallo bettina,
bin jetzt in der 34.ssw und noch absolut nicht bereit. klar, der große bauch stört mit der zeit schon und alles ist soooo beschwerlich.
aber bereit den bauch herzugeben - nein!
der nestbautrieb lässt dieses mal auch warten. normalerweise hatte ich um diese zeit schon alles fertig, dieses mal konnte ich mich grad dazu aufraffen (naja, eher auf befehl meines mannes hin), die babysachen durchzuwaschen. sortieren und einräumen werd ich sie heute nacht.
das babybett steht noch bei meinem bruder rum, aber brauchen tun wir das eh nicht wirklich, das kleine schläft sowieso bei uns im bett. aber im wohnzimmer wär halt so ein geschützte "babyablage" nicht schlecht, damit es nicht unter die wilden spiele der großen kommt.
lg andea (die viel mehr gedanken an das neue haus verschwendet)

Seid ihr denn alle schon "bereit"???

Hallo!

Doch, bin bereit und sehe der Zeit mit unserem Baby freudig entgegen. Muß noch die Babysachen fertig durchwaschen und Vorhänge fürs Kinderzimmer besorgen. Ebenso eine Wickelauflage. Aber werden das am WE machen. Bin schon so gespannt.

Julia mit ET 08.11.2009

jawoll startklar

ich kanns kaum mehr erwarten nestbau ist abegeschlossen viel must ich ja nicht machen Wäsche gewaschen und eingeräumt . Also meinetwegen könnte es los gehen. aber ein bisschen muss ich halt noch warten. den jeder tag bauch wärme tut halt dem zwuckerl gut aber 5wochen sind ja nicht mehr die Welt und ich glaub ja sowieso das es eher losgeht da ich ja jetzt schon ziehmliche wehen habe und ich wehen hemmer nehmén muss die ich aber bald absetzen werde . Den meine FA hat gesagt ich brauche sie nicht mehr lange nehmen. glg milara mit Bauchzwucki 34+4 :IN LOVE: und schnecke 16monO:-)

Jaaa, alles startklar !!!

Hallo!
Also ich bin komplett bereit für die kleine Maus. Habe alle Sachen gewaschen und im Schrank und auch sonst alles was die kleine Maus für den Anfang so braucht hier liegen. Tasche für das KH ist gepackt und auch eine kleine Tasche für unsere Tochter (5) die ja dann zu Oma & Opa soll.
Also wie Ihr seht ich bin fertig. Jetzt warte ich nur noch auf die Maus.
Trinke schon seit 2 Wochen Himbeerblättertee und mit der Akupunktur habe ich auch schon begonnen. Von mir aus kann unser Baby ruhig schon ein wenig eher kommen. Aber ich habe ja nicht mehr lange und außerdem kann es ja mal schnell gehen und plötzlich ist es soweit.
Ansonsten kann ich es kaum abwarten, bin total gespannt wie die Kleine aussehen wird. Kommt Sie wieder nach der Seite meines Mannes oder hat Sie diesmal mehr von meinen Genen abbekommen. Ohhh wie spannend.
So, dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside (01.11.) und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jein...

Hallo Bettina,

bereit? Na ja, geht so.

Babymäßig schwanke ich im Moment ziemlich zwischen "auf jeden Fall, der kleine Mann kann kommen" und "jetzt echt? da ist ein Baby in Deinem Bauch? ehrlich?". Wobei Letzteres nicht so oft vorkommt, v.a. nicht wenn er mal wieder seine Turnstunde einlegt, da ist er nicht zu verleugnen. Aber manchmal finde ich es immer noch unglaublich und ein kleines Wunder, dass er da drin ist.

Wenn ich nach meinen zahlreichen Wehwehchen gehe, könnte er eher heute als morgen kommen, weil ich die SS langsam echt satt habe. Aber natürlich soll er die knapp 7 Wochen noch schön drinbleiben und wachsen. Reicht ja schon, dass er vorzeitig per KS da rausgeschmissen wird. ;)

Was die Ausstattung angeht, sind wir leider immer noch alles andere als bereit, und das nervt mich im Moment ziemlich und macht mich etwas nervös. Am Sa. streichen mein Mann und mein Bruder das Kinderzimmer und räumen die restlichen nicht-Baby-Sachen da raus. Dann hoffe ich, dass nächste oder übernächste Woche die Möbel kommen, damit ich endlich die Klamotten, die ich schon habe, waschen und einräumen kann. Habe aber auch noch nicht alle Klamotten. Werde mir noch ne Kiste von unserer Nachbarin ausleihen und nächste Woche nochmal shoppen gehen. Und wenn die Möbel dann stehen, brauche ich noch Deko fürs Zimmer. Und dann müssen wir nochmal in den Babymarkt und den ganzen Kleinkram besorgen, also Windeleimer, Wickeltasche und so Zeug. KiWa und Autositz sind auch noch nicht geliefert. Hilfe!!! Ist echt noch ganz schön viel zu erledigen.

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen