Seid ihr auch so unbelastbar/gereizt?
Ich sag nur.... @=
Mein Neffe und zugleich Patenkind ( 3 J) ist heute hier...und die beiden- also er und mein Sohn ( fast 2J) machen allerhand Blödsinn... %) Sie machen Krach, Unordnung, und dummes Zeug.
Ich kann es kaum aushalten....das nervt mich so im Moment. Hab meinen Sohn auch grad beim wickeln voll angebrüllt, weil er in die Sch..sse greifen wollte.
Meine Nerven sind echt dünn.
Und gleich zum Mittagessen kommt der grosse Bruder ( 6J) meines Neffen noch dazu....das ist dann bei Tisch sicher wieder High-Life.
Ich bin echt froh, wenn die beiden Kleinen Mittagsstunde machen!
Hoffe, dass ich mich dann auch kurz ablegen kann.
Heute nachmittag gehen wir mit meinem Vater u Frau plus meiner Halbschwester zum Weihnachtsmarkt. 4 Erwachsene und ein Kind ( mein Sohn), da kann ich mich dann etwas zurücknehmen. :-)
Geht es Euch im Moment ähnlich? Nerven dünn wie Drahtseile.
Was macht ihr dagegen? Kinder wegsperren und ganz viel "Ohmmmm"? ;-)
LG,
Ava01
Mir geht es auch so...
Liebe Grüße Kathi
Mir geht es auch so...
Na, dann bin ich ja nicht alleine.
Damals in der ersten SS war ich viel ausgeglichener.
Aber ich denke, SS mit bzw ohne Kind, macht nen grossen Unterschied.
Und wenn dann noch weitere Kinder hier geparkt werden, dann ist es fast ein bisschen zu viel.
Frag mich echt, wie das Grossfamilien-Mamas machen, ss mit schon vorhandenen 3, 4 und mehr Kindern...? :-X
Naja, versuche mir heute nachmittag einen entspannten Ausgleich zu verschaffen.
LG,
Ava01
Mir geht es auch so...
Ich denke auch, das es mit einem Kind dann einfach nicht mehr so ruhig zugeht, wie ohne...da ist man sicher gereizter. ich kann mich da nicht beschweren: aber ich kann mich auch hinhauen wann ich will, solange schlafen wie ich möchte und hab auch keinen der hier was von mir will: im Gegenteil hier nehmen auch noch alle auf mich rücksicht...
Ich wünsch dir einen schööööönen, entspannten Nachmittag!!
Lass dich nicht ärgern!
LG
Melli
Mir geht es auch so...
Da hast du es gut! Beneide Dich ein wenig.
Rücksicht, was ist das? Aber von einem 2-jährigen kann man das auch nicht erwarten. Schon eher von den Erawachsenen...aber da ist es so, dass eine zweite SS längst nicht mehr so beachtet wird wie die erste. :-X
Mein Sohn hat Sonntag Geburtstag, an sich ja schön.
Aber auch viel Arbeit...Haus putzen, Wintergarten ( der ausserhalb von Familienfeiern eher als Bügel-und Spielraum dient) piccobello machen, da wir da mit der family feinern....backen, kochen...Es kommen etwa 12 Erwachsenen und 3 Kinder.
Ich kann aber ja auch nicht den Geburtstag meines Sohnes ausfallen lassen, wäre ja auch gemein. Er kann ja nix dafür, dass ich hoch-ss bin.
Also, Augen zu und durch.
LG,
Ava01 36.SSW bzw. KS- 24
das kenn ich auch. grade diese reizbarkeit den kindern gegenüber. mir tut das dann immer so leid :-( gott sei dank hab ich seit gestern entlastung bekommen. hebamme hat strenge ruhe verordnet,(wehen usw) so dass ganz viel stress jetzt wegfällt und ich auch nciht mehr so reizbar bin. hab bislang ja morgens immer 2 kinder fertig gemacht, zur schule und zur kita gebracht, dann einkaufen, mittagessen kochen, nachmittags noch die kinder und abends dann wieder ins bett bringen etc.. nebenher noch etwas arbeiten von zu hause. war schon echt viel. versuch was abzugeben!
lg
zui
Und wer macht das jetzt alles für Dich?
Mein Mann arbeitet, der kann mir nicht viel abnehmen.
Bei mir ist es sogar so, dass ich mittags meine SchwEltern mit versorge mit Mittagessen. Wir sind ja selbstständig, d.h. unten Laden und oben drüber wohnen wir. Morgens zw halb zehn und zehn mache ich für alle Tee ( zweites Frühstück sozusagen), mittags um halb 1 essen und nachmittags wieder Tee.
Und mittendrin Hausarbeit, einkaufen und mein fast 2-jähriger Sohn.
Weiss echt nicht, was ich da abgeben soll....und wer es machen könnte. :-X
Mein Vater u Frau haben angeboten, meinen Sohn Sa über Tag zu sitten. Denn er hat So Geburtstag und dann kann ich alles in Ruhe vorbereiten, putzen, backen usw....denn So sind wir etwa 12 Erwachsenene und 4 Kinder.
Aber ausfallen lassen will ich den Geb auch nicht, mein Sohn kann ja nix dafür, dass ich hoch-ss bin.
LG,
Ava01
lg
zui
momentan geht es wieder, aber vor kurzem war ich auch noch ein einziges Nervenbündel. Ich glaube, die vorweihnachtliche Stillmung wirkt sich pos. bei mir aus;)
Als ich allerdings gereizt war, durfte man mich kaum ansprechen, und wehe es lief was schief. Das tat mir dann zwar immer leid, aber ich konnte einfach nicht aus meiner Haut. Besonders bei meinem Sohn hatte ich dann ein schlechtes Gewissen.
Ich wünsche Dir zu Mittag etwas Erholung und dann viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
LG Jule
Hallo Ava,
ja, geht mir auch so. Ich hab aber den Vorteil, dass mein Sohn ganztags in den Kiga geht (also von ca. 7:30/7:45 Uhr bis ca. 15:30/15:45 Uhr). Und dann merkt er ja mit seinen 4,5 Jahren schon deutlich, wenn es mir zuviel wird und geht dann den Papa nerven bzw. in sein Zimmer spielen. Nur die WE sind nervig - finde ich. Aber ich glaub gaaaaaaaaanz fest, dass sehr bald bessere Zeiten kommen.
LG Nicole 36+2
Oh, dann hoffe ich mal, dass die zwei Kleinen gerade ihr Schläfchen halten und Du ein bisschen ausspannen kannst. Ich stelle mir das echt anstrengend vor, das eigene Kind und dann noch zwei andere und das am Ende der SS.
Ich bin ja hier noch recht flexibel und meine angespannten Nerven und Stimmungsschwankungen bekommt "nur" mein Mann ab, der aber echt ganz toll reagiert und so manche Ausraster nicht persönlich nimmt.
Kinder wegsperren klappt ja nicht und kann man ja auch nicht machen, aber die Frage ist, ob Du zum Beispiel Deine beiden Neffen öfters bei Dir hast oder ob Du nicht einfach mit deren Eltern sprechen und ihnen sagen kannst, dass es Dir zur Zeit schlichtweg zu viel ist, beide zu nehmen oder wenn dann nur mal für ne kurze Zeit, da ja der Kleine auch Dein Patenkind ist?
Naja, trotz allem aber möglichst viel Ruhe und dann viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt!
LG Theresia (29+3)
Naja, im Prinzip nimmt ja meine SchwMutter die Kids... ;-)
Bei uns ist es ja so, dass wir selbstständig sind , d.h. unten Laden/Büro und obendrüber wohnen wir.
Also, "eigentlich" sittet meine SchwMutter meine Neffen...darum werde ich auch nicht gefragt. Sie sind dann einfach da u fertig.
Aber ist ja klar, mein Sohn (2 J) ist oben, ist ja klar dass mein 3-jähriger Neffe dann lieber oben bei mir ist, als im Büro unten.
Es ist echt ein Luxus, wenn man mit dem ersten Kind ss ist und den Muschutz geniessen kann! Geniess es und nutz es aus! :THUMBS UP:
Aber auf dem Weihnachtsmarkt war es ganz schön. :-)
LG,
Ava01 36.SSW bzw KS-24
hi!
ja, das kenne ich. ich fühl mich allerdings zur zeit wie ein teenager in der pubertät!!! einerseits bin ich ruhig, ausgeglichen, fröhlich, gut gelaunt... dann dauert es nicht lange und ich bin furchtbar genervt wegen kleinigkeiten. meistens bekommt es mein mann ab, manchmal auch meine kleine, obwol sie echt soooooo lieb und brav ist.
aber: sie lässt sich zur zeit net anziehen, wickeln, isst schlecht, ... wie gesagt: kleinigkeiten und sachen die in dem alter völlig normal sind treiben mich dann in den wahnsinn!!!
mehrere kids auf einmal finde ich grad eh anstrengend. bin gespannt, wies weitergeht!
ach ja, morgen geht milena den ganzen tag zu ihrer oma und am mittwoch geht sie mit meiner schwester zum kinderturnen. da hab ich dann mal wieder zeit für mich...
haben heute beim gvk ne entspannung gemacht. die war echt super! werde versuchen, die jetzt jeden tag zu machen (ist auf cd und dauert ca. 20 min.) vielleicht hilfts was :-)
lg und "gute nerven"
dani 31+1
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen