Suchen Menü

Seid ihr auch so sensibel und...

fahren eure Antennen auch gleich aus auf feinste Feinfühligkeit??? Ich glaub ich bin schreklich zur Zeit... Ich bin nie so der Typ Frau gewesen der Eifersüchtig ist. Gerade jetzt bräuchte ich es sowieso nicht sein, wir sind verheiratet und bekommen ein Baby, ein absolutes Wunschbaby! Aber ich bin so extrem ängstlich und wenn ich daran denke, dass mein Mann heute abend mit seinem Männertrupp allein die "sau" rauslässt könnte ich heulen! Ich habe solche Angst das er irgend eine dumme Sache macht. Einmal im Jahr gehen er und seine Jungs so richtig feiern, immer an diesem Freitag, sonst war es für mich nicht schlimm, aber jetzt graut es mir schon die ganze Woche vor diesem Freitag!!! Er redet manchmal aber auch so blödes Zeugs nur um mich zu ärgern, z.B.: Heute abend muß ich mich mal wieder vernünftig rasieren, für die anderen Frauen und so. Ich werde total traurig und er lacht sich einen und sagt es seie doch nun wirklich nur Spaß! Was soll ich nur tun und wie krieg ich den abend alleine rum ohne rum zu heulen und zu warten??? Er freut sich seit tagen auf diesen abend und einerseits denke ich mir er soll ja auch gehen und Spaß haben. man ist das schwierig...*hmmmpf

Petzi

Bisherige Antworten

Seid ihr auch so sensibel und...

Hi Petzi. Ich fuehle auch so ab und an, seitdem ich schwanger bin. Und ich muss sagen, dass mein Mann auch so redet, wie Deiner es gesagt hat... rasieren, fuer die anderen Frauen etc. Er will Dich nur ein bisschen hochziehen.... meiner zumindest.... Das ist o.k. und ich bin mir sicher: Klar, er freut sich und das ist auch gut so.... lass ihn ruhig gehen ohne Hintergedanken.... wenn Du ihm sogar noch ganz viel Spass wuenscht, wirst Du sehen, dass er auch nicht soooo lange weg bleibt.
Unterstuetz ihn und zeige ihm, dass es Dir nichts ausmacht, wenn er seinen Männerabend hat. Auch wenn Du es nicht so gerne siehst... das braucht er ja nicht zu wissen....
Er hat eine schwangere Frau daheim, das weiss er und Du weisst auch, dass er Dich liebt.
Also. Machs Dir auch schön gemuetlich daheim und Du wirst sehen, es ist alles in Ordnung.
Schönes Wochenende.Gruss Fliegliese :-)

jahaaa, kenne ich...

Hallo Petzi,
und wie ich das kenne. Wenn ich daran denke pocht mein Herz bis zum Hals und ich werde innerlich wütend - obwohl ich keinen Grund habe, denn ich kann meinem Schatz vertrauen.
Ich denke auch, dass du auf dein tiefstes Vertrauen ihm gegenüber setzen solltest.
Ich glaube man kann sagen was man will - doofe Gedanken kommen immer wieder, aber versuch bitte nicht darauf zu hören.
Schmeiß deinen Lieblingsfilm in den DVD-Player oder geh selbst mit einer Freundin ins Kino, Essen oder einfach nur irgendwo quatschen - aber lass den Abend das Thema andere Frau bei meinem Mann... vielleicht kannst du deiner Freundin (oder ggf. auch einem Freund) vorher sagen, dass sie das Thema bitte nicht anschneidet...
Ich wünsche dir viel Glück und den Abend viel Spaß - sitz nicht zu Hause und warte auf ihn - das ist zu lang!! Denn in solchen Momenten vergeht die Zeit gar nicht!!
Wenn du vorher deine Tränen loswerden willst, tu das. Vielleicht auch wenn er dabei ist, damit er sieht wie verletzlich du bist und dann trockne deine Tränen (denn manchmal gehts einem danach besser) und dann geh selbst auf die "Piste".
GGLG *Fienchen ;-)

Seid ihr auch so sensibel und...

Hi Petzi,
ja, die Männer, haben dann doch wenig Verständnis für die Gefühlslage der schwangeren Frau. Meiner redet nicht so, hat aber momentan auch keine Zeit, um einen draufmachen zu gehen... Mich ärgert nur, dass die ganze Hausarbeit an mir hängen bleibt und ich die schweren Getränkekisten tragen darf - sprich, er einfach nur stinkfaul ist. Gut, er hat ziemlich viel Streß, er könnte aber etwas Rücksicht nehmen und etwas früher morgens aufstehen...
Lad dir doch für heute abend ein paar Freundinnen ein, dann bist du abgelenkt...
Sei gedrückt...
LG Christine

Seid ihr auch so sensibel und...

Ohje,

zur Zeit nehm ich alles was mein Mann sagt irgendwie falsch auf. Nächste Woche fahr ich ja 3 Wochen weg mit den Kids und er ist zu hause, da meinte er vorhin, dass er ein Wochenende nach NRW zu seinem Cousin fahren möchte und ich hätte heulen können. Ok, da ist auch die Geschichte von der Trennung damals. Da war ich nach der geburt meiner großen 3 Wochen mit ihr bei meiner Mutter in NRW, er war nicht dabei, er ist an den Wochenenden zu seinem Cousin gefahren und hatte dort eben leider eine andere Kennen gelernt. ER hatte ja super viel Panik, wegen dem Kind und wusste nicht, ob er all dem gewachsen ist. Eine Woche nach dem ich wieder zu Hause war hatte er sich getrennt. Ich muss dazu sagen,dass das erste Kind nicht von ihm ist und er deswegen etwas angst hatte. 4 Wochen nach der trennung kam er wieder zu mir zurück mit einem super schlechtem gewissen. Seit dem läuft alles echt super und es kommt ja mittlerweile das 4. Kind. Heute beim Fa hatte er mehr fragen auf Lager, wie ich jemals gestellt hatte. Total süß. Aber ich hab auch immer angst, dass irgendwie was dummes passieren könnte, wenn er da alleine hin fährt. Ich glaube ich seh es einfach zu eng.

Mein Hormonhaushalt dreht derzeit einfach total durch und ich bin etwas zu nah am wasser gebaut.

Und ja, Männer können mit unserer derzeitigen Situation nicht viel anfangen. Sie fühlen eben auch nicht so wie wir. Männer können auch nicht verstehen, wenn wir ständig Grundlos weinen, oder eben auch mal mittags auf der couch liegen und einfach nur noch schlafen können.

Männer sind eben keine Frauen :)

LG Patty

Man hats schon nicht leicht...

Leider haben wir uns zu alle dem gerade beim melken noch in die Haare bekommen. Er wieder so nen dummen Spruch gerissen und freut sich wie ein Kullerkeks "Ach wie witzig" und mir liefen einfach nur noch die Tränen runter. Dann meint er, er kann so ein bisschen angeschietert kommen mit "och, meine Kleine" oder nem breiten Grinsen in der Fresse...*tschuldigung* so nach dem Motto "stell dich doch nicht so an!" TU ICH ABER!!! Bin jetzt restlos genervt und geh ihm ausm Weg. Abendbrot kann er sich selbst machen, hab den Brotschrank ja nicht in meiner Hosentasche... Er könnte doch mal etwas Rücksicht nehmen und sowas sagen wie: Mach dir man keine Sorgen, ich hab doch dich was will ich mehr! oder ähnliches- aber nein! Ich sag ja, ich bin zur Zeit einfach Schrecklich... Zum Glück bin ich ja nicht allein, wie ich hier lese, das beruhigt... mal schauen was der abend noch so für mich parat hält, hoffe en paar Mädels haben Zeit um mich etwas abzulenken...

Euch lieben Dank, Ihr seid erste Sahne...

Frostige Grüße einer verbitterten Petzi *nochmal hmmmmpf...

Seid ihr auch so sensibel und...

Hallo Petzi,
ich kenne das nur allzu gut %) , mein Freund ist heute abend auch mit seinen Freunden unterwegs... und ich mache mir seit der Schwangerschaft auch so komische Gedanken, so das ich mich schon über mich selbst ärgere, denn er sagt ja selbst, dass er keinen Grund hat nach anderen Frauen zu schauen und trotzdem mache auch ich mir Gedanken :-| :-| :-| . Aber was solls da müssen wir durch und ich denke immer, dass wird schon wieder nur keinen Streß, das sind die Hormone 8-) 8-) 8-) .
ggglG und wenn du nochmal online bist und das liest... hab trotzdem nen schönen Abend :KISSING:
Yvonne

Danke, nen netten abend hab ich gehabt und...

nun muß ich ganz allein ins Bett und ich hoffe ich kann schlafen! Hormone sind Doof ;-) ich geh mir selbst auch schon gelegentlich auf die Nerven... Naja, was solls, leg mich jetzt hin und wenn ich wieder aufwache liegt er ja sicherlich neben mir...

Gute Nacht ***Petzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen