Suchen Menü

Seid ihr auch so schusselig und vergesslich?

Hallo ihr Lieben,

schon lange plagt mich die Frage, ob es nur mir so geht. Irgendwie ist das Ganze ja auch peinlich...

Seit ich schwanger bin, bin ich schon 4mal mit dem Auto wo dagegen gefahren. 2mal in der Tiefgarage an einen Pfosten (war aber überhaupt nicht schlimm), einmal als ich rückwärts wenden musste bin ich im Hof gegen die Mülltonnen gefahren und am Montag bin ich an der Umrandung eines Baumes an einem Parkplatz gestreift. Uuuurrrrggggghhhhh war das ein Geräusch! Ich kam grade vom Schwangerschafts-Yoga, war total entspannt, es war dunkel und dann das....!

Außerdem behauptet mein Mann ständig Sachen, die er m.E. definitiv nicht (so) gesagt hat. Manchmal denke ich, er will mich irre machen. Oder er weiß es selbst nicht mehr. Ich vergesse innerhalb kürzester Zeit wirklich wichtige Sachen. Das ist echt schlimm.

Nun hoffe ich, dass meine Schusseligkeit und Vergesslichkeit nach der Stillzeit wieder aufhört. Irgendwie hat jemand anderes von meinem Hirn Besitz ergriffen.

Geht's Euch auch so??? Oder bin ich alleine?

Liebe Grüße

Dana mit Lilly und Maikäferle 31+3

Bisherige Antworten

Noch viel schlimmer ...

Hallo Dana,
ich bin nicht nur schusselig und vergesslich: ich verblöde.
Z.B. hab ich neulich einen Job abgeliefert (bin freie Werbetexterin) und mein Kunde (Werbeagentur) rief mich dann an und meinte, das sei ja alles ganz prima, aber ... ich hätte das leider für den falschen Auftraggeber bearbeitet!!!!! :-|
Ich habe also alle Argumente eines völlig falschen Unternehmens eingearbeitet. Wie dämlich ist das denn?
Und solche Dinge passieren mir zur Zeit dauernd. Es ist zum Durchdrehen.
GLG, du bist nicht allein,
Tinki

Ohja mir gehts genauso. Im moment lasse ich wirklich alles fallen. WEnn mein Mann abends nach hause kommt muss er erst mal. Gabeln, Taschentücher, Socken.... aufheben weil ich nicht mehr runter komme.
Gestern hat mein Mann das Brot im Kühlschrank gefunden %)
also wirklich ganz wirre.
Alexandra 31+5

aber 100%

Hay Dana,
also was ich vergesse!! Das gute ist, ich weiss es nicht mehr was ich vergesse, also störts mich nicht :)
Nur manchmal wenn mich dann jemand danach fragt, dann klimperts im Hinterkopf und ich muss eingestehen das ich einfach manchmal zu schusslig bin...
In meiner ersten SS war das aber erst nach der Entbindung! Ich hoffe es wird nicht schlimmer...
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Oh ja, die berühmte Schwangerschafts-Alzheimer! Wird bei mir nur noch übertroffen von der Still-Demenz %)
Ich kann mir überhaupt keine Namen merken, das ist grauenvoll. Und lesen kann ich scheinbar auch nicht mehr richtig, ich habe gestern einem Kunden Getriebeöl für 2Takt-Öl verkauft - obwohl es klar und deutlich auf dem Etikett steht :-|
Mit dem Einparken habe ich auch Probleme, aber das schieb ich auf den dicken Bauch und den damit eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten :-[ Manchmal brauch ich 5-6 Versuche, bis ich in der Einfahrt stehe.
Verschusselte Grüße, Claudia

Hallo Dana,
ja, davon kann ich auch ein Lied singen! Ich bekomme echt Angst, weil ich mir im Moment absolut nix mehr merken kann! Gestern beim Bäcker fiel mir der Name "Kürbiskernbrötchen" nicht mal mehr ein, ich musste darauf - wie ein kleines Kind - mit meinem Finger zeigen ... echt peinlich ;o)
Dann verschütte ich ständig etwas in der Küche...
Und das Schlimme, die Hebamme sagte letzte Woche, dass es nach der STILLZEIT besser wird. %) Ich dachte, das hat schon nach der Geburt ein Ende.
Natalie

Hallo Dana
jaja ich auch imma mal wieder.... :-[ und das mit dem vergesslichen habe ich schon lange lol, ich und einkaufen ohne Liste kannste vergessen dann hab ich mehr als die Hälfte ned...
LG Africanbaby 27+1 mit Maimouna

Hallo Dana,
mir geht es genauso wie dir. Ich hatte neulich fast einen Auffahrunfall weil ich einfach nicht gesehen habe dass die Autos vor mir an einer roten Ampel stehen geblieben sind, konnte nur noch auf die linke Spur ausweichen und seitdem meide ich es selbst zu fahren.
Bei Ikea bin ich neulich von der Bank gepurzelt weil ich gerutscht bin, nur war die Bank da schon aus....
Ja und meinen Mann frage ich ständig ob ich ihm das gerade gesagt habe oder ich frage ihn das gleiche innerhalb von ein paar Minuten nochmal....
Tja wir haben halt nur noch Gedanken fürs Baby da bleibt für so unwichtige Dinge wie autofahren und unsere Männer wohl kein Platz
:-P
LG Miriam 26+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen