Suchen Menü

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

schon fast auf dem Klo? Hallo Mädels, also von meiner 1 SS vor 7 Jahren kenn ich das nicht. Seit ich schwanger bin werde ich irgendwie nicht richtig wach. Ich schlafe ab 21 Uhr auf der Couch (ging vorher nie vor 23.20 Uhr schlafen!!), schnaufe wenn ich nur in die obere Etage muss wie eine alte Dampflok und krieg Herzrasen, vergesse immer öfter Wörter die ich sagen wollte oder verliere den Faden. Und obwohl ich in den ersten SS Wochen nicht öfter aufs Klo musste, ist es jetzt so. Alle halbe Stunde und kaum was drin;-). Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag auf die Couch hauen. Nur gut dass meine Tochter jetzt in die Schule geht, so muss ich um 6 Uhr aufstehen;-). Also, habt ihr auch das große Gähnen???? LG CLaudia 16+2 die aber immer noch brav 2-3x die Woche 40 Minuten laufen geht um den Kreislauf irgendwie am Laufen zu halten (sonst würde ich vermutlich in ein Schlafkomma fallen)
Bisherige Antworten

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

Hallo Claudia, hier auch Claudia mit den gleichen Symptomen! ;-)

Ich bin 17+0 und im Moment irgendwie in einem WAchstumsschub, der mich total flach legt. Bin auch immer müde und vor allen Dingen vergesslich. Allerdings waren die ersten drei MOnate bei mir noch viel schlimmer. Von daher geht es schon so einigermaßen wieder.

Ich bin aber auch superschnell aus der Puste und lege gerade total an Gewicht zu - huuuui! Baby gibt ganz schön Gas gerade. Vielleicht ist das bei dir ja auch so?

Viele Grüße!

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

Hallo Claudia, hier auch Claudia mit den gleichen Symptomen! ;-)

Ich bin 17+0 und im Moment irgendwie in einem WAchstumsschub, der mich total flach legt. Bin auch immer müde und vor allen Dingen vergesslich. Allerdings waren die ersten drei MOnate bei mir noch viel schlimmer. Von daher geht es schon so einigermaßen wieder.

Ich bin aber auch superschnell aus der Puste und lege gerade total an Gewicht zu - huuuui! Baby gibt ganz schön Gas gerade. Vielleicht ist das bei dir ja auch so?

Viele Grüße!

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

hallo, bei mir kommt auch noch dazu, dass ich dauernd irgendwas runterschmeisse und kaputtmache und permanent sachen liegenlasse oder vergesse. bin vorgestern losgefahren, hab getankt und musste dann feststellen, das ich meinen geldbeutel zuhause liegengelassen hab...obwohl ich ihn die ganze zeit in der hand hatte!! :-|
bin aber auch so zeimlich angeschlagen im moment - psychisch und so weiter... :-( , naja...ich hoffe es wird besser!
lg katharina

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

Hi Claudia,

ich bin auch den ganzen Tag müde, vergesslich zum Glück nicht... was was nicht ist, kann ja noch werden...

Mein Tag besteht nur noch aus Arbeiten (mit Fahrt 10 Stunden), danach bin ich halbtot und liege nur noch auf der Couch, wo ich dann meistens so zwischen 19 und 20 Uhr einschlafe. Im Moment hab ich das Gefühl, das Leben geht irgendwie an mir "vorbei". Aber ohne Ausruhen und viel Schlaf bin ich ungeniessbar :-( Na ja, die paar Monat noch...

Liebe (müde) Grüße,

Melanie

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

an mir geht auch irgendwie alles vorbei... ich komme mit meinem tempo mental garnicht mehr mit.

als wir gestern einen kinderwagen bestellt haben, habe ich mal wieder gemerkt "ach ja, wir bekommen ja ein kind, wie schöööön"...

Man wird zum Pflegefall...;-)

Huhu!
Ja, ich kann das unterschreiben.
Ich muss alle naselang Pippi, dabei trinke ich meist (leider) eher wenig.
Fahre demnächst zum Musical "König der Löwen", 3h mit dem Zug... =-O Wie soll ich das aus bzw dichthalten?
Naja, wir müssen mehrfach umsteigen, da wird dann wohl die Toi angesteuert.
Und erst das Musical, es geht insgesamt 3h. Ich denke nach ner guten Stunde ist Pause, da werde ich reeeennen...
Müde? Am Anfang wars noch schlimmer. Abends gehts mittlerweile, bin aber am Tag manchmal so tranig.
Mein Sohn ist 20mon und da MUSS ich wach bleiben.
Aber wenn er Mittagsstunde macht, dann mache ich auch ein Nickerchen. :-)
Vielleicht sollten wir schon mal bei der örtlichen Krankenkasse einen Antrag auf Pflegestufe stellen...?! :-D
LG,
Ava01

Und noch ein Pflegefall...;-)

Ich auch den Finger heb......
Leide unter Schwangerschaftsdemenz!!! Ich vergesse manchnal mitten im Satz meine Worte, muß mehrfach überlegen, ob ich meine Tabletten schon genommen habe. Meine Apothekerin hat schon gescherzt und mich gefragt, ob sie mir eine Wochendosette fertig machen soll, super.....
Aber ich habe gehört, daß es erst noch in Stillalzheimer übergeht und dann gibt es Lichtblicke auf komplette heilung... ;-)
Auf dem Klo verbringe ich auch ganz viel Zeit. Mein Mann hat mich schon gefragt, ob es nicht sinnvoller ist mir einen Dauerkatheter zu legen... Ich kann so im 30 min. Takt Pipi machen gehen. Dazu kommt, daß der Prinz, es sehr lustig findet, es sich auf der Blase bequem zu machen. Am liebsten Quer, damit er viel Auflage fläche hat...
Liebe Grüße
Cindy 21+1
PS: Pfegeantrag ist gestellt... grins....

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

Hallo Claudia,
das mit der bleiernen Müdigkeit und dem Geschnaufe nach zwei Stockwerken ist bei mir zum Glück seit dem Ende 4. Monat wieder vorbei. Was geblieben ist bzw. immer schlimmer wird, ist die Schwangerschaftsdemenz. Manchmal denke ich schon, mein Umfeld will mich in den Wahnsinn treiben. Mein Mann hat sich gestern bei mir beschwert, dass ich innerhalb von 5 Minuten zwei Mal die gleiche Geschichte erzählt habe. Dabei hätte ich meine Hand dafür ins Feuer legen können, dass das nicht stimmt. Meine Mutter und meine Schwester lachen immer, wenn ich Ihnen Dinge auch beim dritten Mal erzählen, als neu verkaufe und bei Kunden schaue ich vorher immer in die Akte, damit ich sie mit dem richtigen Namen anspreche. Damit hatte ich sonst nie ein Problem. Außerdem kann ich nicht mehr richtig zuhören und auch das ist ein Grund, warum das Leben ein bisschen an mir vorbei läuft. Aber wenn sie der Kleine im Bauch regt, dann gibt es für mich nichts schöneres als ihm zuzuhören und nachzuspüren, da kann es schon mal vorkommen, dass mein Mund dann Dinge sagt und mein Gehirn das nicht mitbekommt. Ich hoffe nur, dass die Stilldemenz nicht noch schlimmer ist als die Schwangerschaftsdemenz....
Liebe Grüße,
Marie* (19+2), die im Moment im totalen Chaos lebt, da das erste Zimmer renoviert wird.

Sogar Peinlichkeiten im Supermarkt...

...lasse ich nicht aus!
Habe ich doch heute glatt nicht genug Geld mit genommen und konnte somit den Einkauf nicht zahlen.:-| Karten hatte ich keine mit! :HEADSHOT: Also durfte ich den Wagen komplett leeren und neu zusammen stellen, was wichtiger und was nicht ganz so wichtig ist. Peinlich peinlich!!!!! Und dazu die Hitzewallungen und der Kleine trat mir in die Blase, dass ich hätte auf Toilette rennen können. Zu dem habe ich mich erwischt, wie ich laut (im Supermarkt bei den Nudeln) mit meinem Eumelchen redete. Ich werde die nächsten 3 Jahre dort nicht einkaufen gehen...
Aber richtig traurig ist, dass ich das Waffeleisen nicht mit nehmen konnte. Habe doch so irre Heißhunger auf selbst gemachte Waffeln!!!!! Und nun kann ich keine haben! :,(
Seit der SS habe ich schon so manches Glas, Schüsselchen und einige Teller zerschmissen. Ständig beklecker ich mich mit irgend welchen Leckereien. So sehe ich immer aus, wie ein 2-jähriges Kind. Gut, dass ich einen Hausanzug daheim trage.
Schwangerschaftsdementz ist mir reichlich bekannt. Mein Sohn leidet unter dieser Tatsache. Er sagte mir heute verständlich (im vollen Bus!!!): "Mama, das hast du mir gestern schon gesagt!!!!" Ups..armes Kind! :IN LOVE:
Die Schlafsucht habe ich verschlafen ;-) und ist nun von der "muss-Pippi-machen-Sucht" abgelöst. :BLABLA:
Also Mädels: Ein Hoch auf die Schwangerschaft! :DRINK:
LG Bine

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

Hallo Claudia,
ja so geht es mir momentan auch. Die Toilettengänge kommen zwar von der Blasenentzündung, aber müde und so ist bei mir auch der Fall. Grad bei dem blöden Wetter kann man sich eh nicht hochraffen. Raus kann man auch nicht, das ist schon schwierig sich da motiviert zu halten. Aber in einer Woche macht unser Hallenbad wieder auf, da werde ich dann immer zum schwimmen gehen. Da freu ich mich schon drauf. Mal wieder bewegen.
LG Catrin
23+0

na, da bin ich ja noch froh...

... bei dem, was ihr alle schreibt *g*
müdigkeit macht sich bei mir nur insofern bemerkbar, dass ich morgens trotz 7-8 stunden schlaf total schwer aus dem bett komme. aber wenn ich mal auf bin, bin ich superfit und auch am abend muss ich mich eher zwingen ins bett zu gehen.
auch klomäßig merke ich tagsüber überhaupt keinen unterschied. nur nachts stehe ich nun ab und zu mal auf und er in der früh ist es meist schon sehr dringend :-) das kannte ich vor der SS nicht.
also das einzige wirkliche "leiden" ist die etwas stärkere vergesslichkeit. das kann ich definitiv nicht bestreiten. aber ich denke, das kommt einfach daher, dass soooo viele gedanken in meinem kopf kreisen :-)
lg
romana

Ach kommt mir das alles bekannt vor,...

denn seit ich schwanger bin, bin ich immer extrem müde. Auch mache ich ab und zu nen Mittagsschlaf, was davor überhaupt nicht der Fall war oder schlafe einfach auf der Couch abends ein usw. Aufs Klo musste ich vor paar Wochen noch häufiger, ist a bisserl besser geworden, aber jetzt nicht so wie vor der Schwangerschaft. Tja, und dann bin ich enorm tollpatschig, bin im Urlaub mindestens dreimal über meine eigenen Füße gestolpert, dann fallen mir Wörter nicht ein, aus der Salatschüssel wurde vorher die Schalatsüssel... :-) und noch so manches mehr. Aber ich nehme es mit Humor!!!

LG wunschkind09 (16+7 oder 17+0)

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

Hallo Claudia,

jaaaaa - müde bin ich auch. Liegt aber daran, dass mein Sohn meint, mitten in der Nacht mal nach mir zu rufen und zu fragen, ob der Papa noch schläft :-). Auf meine Antwort wird dann weiter geschlafen (er zumindest, ich nicht unbedingt). Schnaufen tu ich auch. Bin froh, dass wir nun umgezogen sind und ich nicht mehr jeden Tag in die dritte Etage muss, nachdem ich meinen Sohn in den Kiga geschafft oder von dort geholt habe. Vergesslich bin ich auch, aber ich vergess keine Wörter oder verlier den Faden. Ich vergess immer mal Dinge (z. B. wo hab ich was hin gelegt usw.). Die Toilette sieht mich nicht öfter - eher weniger - trotz mehr trinken. Aber das kommt schon noch.

LG Nicole 22+6 (23+6)

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

Hallo,
also was ihr da alle so schreibt kommt mir sehr bekannt vor. Bin auch manchmal sehr vergesslich. Im Supermarkt brauch ich manchmal ne halbe Stunde länger nur weil ich immer irgendwelche Sachen vergesse und ständig hin und her rennen muss um sie noch zu holen. Das ist echt nervig! Und müde bin ich auch. Ich fühl mich im Moment aber auch manchmal total abgeschlagen und kaum belastbar-ich hoffe, das geht bald vorbei. Das kann einen richtig runterziehen :-(
Aufs Klo muss ich auch öfters, leider vor allem nachts, letzte Nacht war ich mindestens 4x auf dem Klo-war nicht sehr erholsam.
Ich hoffe die Müdigkeit und Abgeschlagenheit geht bald vorbei!!!
LG, Nadine 19+0

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

Es ist doch tatsächlich beruhigend eure Worte zu lesen,denn so weiß ich dass ich nicht alleine bin, hihi!
Ich bin auch viel müde, nach der Arbeit muss ich meist erst mal ein Schläfchen machen, was früher gar nicht ging!
Auf die Toilette renn ich nur nachts häufiger, am Tage eigentlich nicht aber leider trinkeich auch viel zu wenig, das hatte ich vor der ss besser im Griff.
Mein Hirn funktioniert glaub ich noch ganz gut, bis auf ein paar Ausnahmen natürlich, hihi!
Naja, mal sehen was uns noch so erwartet in den kommenden Wochen.....
Liebe Grüße
von sprosse 16+0

Seid ihr auch so müde, vergesslich und wohnt...

JA!
Ich heb auch noch den Finger, seit Beginn der Schwangerschaft bin ich wuasi dauermüde, geht auch nur bei sportlicher Betätigung weg, wozu ich mich aber erstmal mit allen kräften aufraffen muss... vergesslich bin ich eh und nachts gehört das Klo mindestens 4x mir!
Ich dachte schon, meine Schlappheit läge daran, dass ich schon 2 kids zuhause habe, aber es geht wohl auch Erstschwangeren so ...
LG *milena* 18+5 mit nun auch wachsendem Bauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen