Suchen Menü

Seid ihr auch so empfindlich?

Ich stelle seit ein paar Tagen bei mir selbst fest, sehr gereizt und empfindlich zu sein. Ich vertrage keinen Lärm und keine Unordnung (bei 3 kindern schwer) weswegen ich oft an die decke gehe. Am liebsten würde ich mich komplett zurückziehen und meine Ruhe haben wollen. Daher genieße ich die Vormittage an denen meine Jungs ja im Kiga und in der Schule sind. Ich leg mich da oft hin und am Nachmittag bin ich dann nur beschäftigt hinter ihnen her zu putzen, weil mich echt jeder Krümel stört.

Habt ihr das auch? Ich erkenne mich nicht wieder, bin sonst so ein gelassener Typ in allem.

LG caterina

Bisherige Antworten

Seid ihr auch so empfindlich?

Jaaaaaa, ich räume nur noch allen Männern hinterher und motz rum, wenn es zuviel wird. Das kenne ich auch nicht, aber es ist hier grad alles so schön blitzeblank und ich will den Status erhalten......
LG Kim

Seid ihr auch so empfindlich?

und wie ich das nachfühlen kann.
gerade hab ich mit meinen mann gefetzt!!!
ich bring die kleine ins bett, les ihr noch ne geschichte vor.
er liegt auf der couch und schaut fern!
telefon klingelt und er frägt, ob ich oben hingehe oder ob er soll.
hallo????????????? gehts noch??????????
als ich jetzt gerade runtergekommen bin, meinte er, naja, ist doch sowieso immer für dich. warum sollte ich da hingehen?`!
wie mich das ankotzt!!!!!!!!!!!!!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Seid ihr auch so empfindlich?

Hallo Caterina,

also bei mir is das teilweise total komisch.

Also prinzipiell bin ich eigentlich auch eher der gelassene Typ, kann wenn ich mal sauer bin nur recht laut werden.:-[

Das hab ich seit ich schwanger bin eigentlich nicht mehr, das heißt über viele Sachen kann ich jetzt noch besser hinwegsehen, die mich vorher vielleicht genervt haben. ;-)

ABER: Ich hab Tage da geh ich wegen Kleinigkeiten in die Luft, das ist echt teilweise nimmer feierlich - weiß dann selbst gar nicht was los ist und ärger mich über mich selber - aber ich kann einfach nicht anders und motz dann rum. :DEVIL:

Mein Mann siehts eher gelassen und bleibt eigentlich immer ruhig... jaja, die Hormone. ;-)

Liebe Grüße,

Anna (34+0)

Seid ihr auch so empfindlich?

huhu caterina,
ja du bist nicht alleine. zur zeit wohnt ja meine schwester bei uns (zum glück nur noch bis samstag) und wir zwei zicken uns grade nur an.
meine jungs sind zur zeit auch einfach nur nervig, zumindestens empfinde ich so.
selbst bei kleinigkeiten gehe ich grade an die decke. manchmal tun mir die jungs echt leid.
diese blöden hormone!!
lg steffi

Seid ihr auch so empfindlich?

Hallo Caterina,
auch mir geht es so. Heute war es am schlimmsten. Ich bin genervt und ach ich erkenne mich auch nicht wieder. Meine Kinder scheinen es auch auszunutzen, es kommt einfach keine Ruhe rein.
Ich bin ständig am motzen, weil mich auch immer was stört. Der Vormittag ist auch meine, bin auch froh, das sie im Kita sind. Da leg ich mich meistens noch hin, wenn mich nicht gerade jemand stört.
Ich hoffe das liegt nur an den Hormonen. Allerdings macht mir auch die Angst, ob ich das mit 4 Kindern hinbekomme :-(
LG Manu

Und wiiiieeee ...

... mir tun meine Mädels am Abend immer total Leid, wenn sie dann so in ihren Betten liegen und ich drüber nachdenke, welche Launen sie am Tag von mir abbekommen haben ... derzeit ist das echt ein fieser Kreislauf. Ich schlecht drauf, dann die Kinder und ich noch mehr und wieder zurück. Liegt ebenfalls in der Hauptsache daran, dass ich meine ständig hinter ihnen her räumen zu müssen. An der einen Ecke hab ich grad etwas geschafft, an der Nächsten machen die mir wieder Unordnung. Und das Schlimme: ich hab halt irgendwie auch noch lange nicht alles erledigt, was ich bis zur Geburt erledigt haben will. Das macht es echt richtig fies! :(
Ich bin soooo froh, wenn unser Baby endlich da ist, sich alles etwas eingespielt hat und wieder "Normalität" zurückkehrt! Die ist in den letzten Wochen definitiv verschwunden ... :(
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch,
*knuddel*,
Svenja, die am liebsten auch den ganzen Tag einfach nur gern ihre Ruhe hätte (und die Krise kriegt, wenn die Zwerge mir sogar auf Toilette hinterherlaufen ... *seufz*)

Oh ja...

... mir gehts leider ganz genauso. Dabei ist Felix so ein lieber, kleiner, unkomplizierter Spatz :IN LOVE: Die Erkenntnis kommt mir aber immer erst, wenn er dann im Bett liegt ;-)

Ich hab auch das Gefühl nur hinter den Männern herzuräumen. 10x am Tag schüttel ich die Sofakissen auf, Felix fletzt sich ne Sekunde aufs Sofa und hinterlässt wieder alles zerknautscht.

Ich putze den Spiegel, die Kerle gehen Zähne putzen und spritzen ALLES voll.

Ich geh in den Keller, um Wäsche zu machen. Felix dackelt mir hinterher und will irgendeinen unwichtigen Quatsch von mir, weshalb ich wieder hochlaufen muss.

U.s.w.

Alles total unspektakulär, aber im Moment bringts mich auf die Palme!

LG von einer Leidensgenossin! Jennie 33+4

Hmmm... nö...

Hab ich grad neulich mit meinem Mann drüber geredet. Ich fragte ihn, ob ich irgendwie anders bin als sonst, zickiger, gereizter oder so. Er sagte "definitiv nicht", ich sei eine entspannte Schwangere :-)
Ein bisschen meckern tu ich ja eh immer mit ihm und das kennt er schon. Ohne geht's nicht, weil er im Haushalt einfach ein fauler Hund ist, der mir nur Dreck macht und ich ihm hinterherputzen muss. Aber das kenn ich ja nun auch schon und bekomm ich wohl auch nicht mehr aus ihm raus. :-X Ich kann ja auch nicht die Fehler, die seine Mutter in seiner Erziehung gemacht hat, nun wieder ausbügeln. Ich kann nur versuchen, es bei meinem Sohn besser zu machen, dass meine Schwiegertochter mal nicht so viel meckern muss ;-)
Ups... bissel offtopic :-[
Liebe Grüße
Sunny 37+4 :IN LOVE: ET-17

Seid ihr auch so empfindlich?

Jaaaa! Das kenne ich.
Unordnung kann ich besonders im Moment garnicht ab. Den Vormittag verbring ich damit alles wegzuräumen, dann kommt die kleine Maus nach Hause und alles sieht wieder aus wie vorher. Mein Mann denkt immer, ich mach nichts zu Hause, denn bis er abends nach Hause kommt, herrscht wieder Chaos. Aber ihn störts nicht, er sagt "lass doch liegen" - aber das kann ich auch wieder nicht.
Meckern tu ich auch mehr wie sonst. Bin sowieso jetzt häufiger gereizt, und wenn ich das merke, ärgere ich mich und davon wirds ja auch nicht besser.....
An die Decke gehen könnte ich auch wenn die Kleine zu Hause ist und ich auf Toilette muss - entweder Tür offen lassen, damit sie hinterherdackeln kann (nervt mich aber) oder Türe zu und sie sitzt davor und brüllt (nervt mich auch).
Hoffentlich ist dieser Gemütszustand bald wieder vorbei. Aber schön zu wissen, dass man nicht alleine damit ist.
LG Elena

Ohhh jaaa!!

Bei mir ist es aber wohl eher Frust aufgrund des mühsam unterdrückten Nestbautriebs ;-) und kein Druck von außen und drei wilde Kinder :-) Dagegen hat mein Mann im Moment einen RIESENDRUCK von außen und das sorgt für eine Menge Zündstoff... Mannmann.

Ich gehöre im Moment in die Kategorie Kreuzung aus rohem Ei, Wasserfall und Heulboje. Das ist ganz schön explosiv!

Ich wünsch dir ganz viele Nerven (und schicke dir mal ein Paket überschüssige, angestaute Energie, vielleicht geht`s uns dann ja allen beiden besser...)

lg, tiruna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen