Suchen Menü

Seid ihr auch so angespannt?

Huhu!
Wenn ich so lese, wie locker und entspannt einige mit gewissen Sitautionen umgehen, dann wirds mir fast neidisch.
Ein Beispiel ist ja mein "Taufe mit Spuckkind" posting weiter unten...Ich kann das einfach nicht gelassen sehen und sagen "wenn sie spuckt, dann spuckt sie halt".
Aber auch andere Sachen machen mich momentan mürbe...mein Sohn- eigentlich ein liebes Kind- ist jetzt in der Trotzphase. Somit bekommt er für jeden Sch..ss einen Anfall, wenn es nicht nach seinem Willen geht, heult und jammert er los...
In den letzten Tagen schreien sie gerne im Chor, sie verlangt ihre Flasche und er schreit, weil er irgendwas nicht nach seinem Willen läuft, oder er mal wieder gestolpert ist und SOFORT auf den Arm muss. Letztens musste ich Olivia ablegen und ihn auf den Schoss nehmen, da schrie sie natürlich wie am Spiess. Das ist schier unerträglich dieser Krach und der Druck auf mich, wenn beide zeitgleich schreien.
Ich komme mir im Moment vor wie ein gehetztes Tier, abends bin ich froh, wenn ich mich in mein Bett legen kann und der Tag vorbei ist.
Hinzu kommt noch dass ich mit meinem Mann Zoff habe, seit Montag abend sprechen wir nicht mehr miteinander.
Kurz, ich bin im Moment so angespannt und abgenervt... :-(
Ach ja, und das Wetter tut sein übriges. Kein bisschen Sonne, die Frust und Depri vertreiben könnte.
Fühl mich reif für die Insel! ;-)
Oder zumindest für eine Überdosis Oooohmmm.... ( nehme allerdings schon immer mal wieder Kytta Sedativum Tabletten, wers nicht kennt Baldrian/Hopfen gegen Unruhe).
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Anfangs nicht, jetzt schon....

Hallo Ava, seit nämlich die Große, wie weiter unten beschrieben, aus der Spur rennt und ich das Gefühl hab ich muss mich zerteilen. Was halt mit der Stillerei einfach schwierig ist. Luisa scheint einen Schub zu haben, schläft seit zwei tagen tagsüber kaum und nachts kurz und schlecht, hängt dauernd an der Brust. Fühle mich vom Bus überrollt und dazu kommt jetzt die Angst das Babie könnte krank sein. Gott sei Dank stimmt diesmal die Partnerschaft zu 100 Prozent. War nämlich mit meinem Ex das krasse GEgenteil. LG und starke Nerven, sie werden größer und es wird besser Claudia

Seid ihr auch so angespannt?

langsam ja, bin ziemlich erschöpft...hatte gehofft, dass die schreiphasen langsam besser werden, jetzt kommen die zähne...
ich glaub ist auch, weil mein hrmonspiegel langsam unten ist, ich keine "aufputsch-hormone" mehr hab...
nicht sprechen ist nie gut...
mein freund und ich haben uns auch ziemlich gezofft, hat auch mit jannis alles nur schlimmer gemacht, er spürt ja die anspannung die herrscht, allein schon aus dem grund würd ich versuchen, das beizulegen. dann beruhigen sich vielleicht auch die kinder wieder etwas?
schick dir bisschen kraft rüber, a.

Seid ihr auch so angespannt?

Huhu!
Du hast absolut rech, schweigen ist im Prinzip albern und bringt nix...ABEr wenn man sich so richtig gekränkt u verarscht fühlt u das zum wiederholten Male, da muss ich einfach ein Zeichen setzen, dass das NICHT ok ist. Und da fällt mir leider im moment nichts besseres ein, als Gesprächsdiät, das nun schon seit mittlerweile seit 5 Tagen.
LG,
Ava01

Nee, aber müüüüüüüüde........

.....mit der Anspannung hält es sich in Grenzen, ab und an werd ich mal ungeduldig und schimpfe rum, aber die Müdigkeit macht mich heute nörgelig und daher sind Tochter und Mann ab nach Potsdam gedüst, um sich Dinosaurier anzugucken. Ich bleibe mit meiner Laune heute zu Hause... ;-)
Bei uns ist der Altersabstand aber auch größer und die Bedürfnisse der Kinder sind sehr unterschiedlich. Lässt sich evtl leichter machen. Ich hatte mir das Ganze jedenfalls viiiiel anstregender vorgestellt. Dabei schläft Selma gar nicht übel, bloß eigentlich habe ich seit der Geburt meiner Tochter vor bald 5 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen, und das zeigt langsam Wirkung... %)
Dass bei euch der Haussegen so schief hängt, ist natürlich Mist. Wollt ihr euch nicht mal lieber wieder vetragen? Ist doch viel schöner!
Liebe Grüße
Blaugelb mit schlafender Selma, morgen 8w

Nee, aber müüüüüüüüde........

Hi!
Naja, vertragen ist so ne Sache...Klar, ist Harmonie schöner...aber wir haben ein Grundproblem das immer und immer wieder vorkommt und die Stimmung erheblich kippen lässt bzw dazu führt dass es leider gewaltig kriselt, es geht da echt um existenzielle Beziehungsfragen und nicht um ein bisschen beleidigt sein.
Wenn der Partner einen immer wieder kränkt, sich immer weniger Mühe gibt, man sich selbst als Frau und die Beziehung hinterfragen muss usw...da muss man dann halt Funkstille machen.
LG,
Ava01

Funkstille

Davon bin ich gar kein Freund. Das bringt doch nichts, meiner Erfahrung nach. Paartherapie, das kann helfen, wenn es so verfahren ist.
Liebe Grüße
Blaugelb

Funkstille

Stimmt, im Prinzip bringt es nix. Aber Paartherapie wird von ihm abgelehnt.
Funkstille ist erstmal beendet, hatte ihm einen ausführlichen Brief geschrieben, in dem ich meine Sicht, meine Empfindungen geschildert habe. Denn so ein Brief ist manchmal besser als ein Gespräch- das hatten wir auch schon oft- denn man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen und kein Argument geht unter. Der Brief war auch frei von vorwürfen o Schuldzuweisungen, sondern eben wie ich es sehen und die Frage nach dem Warum seiner Handlungen.
Mal sehen, ob es was gebracht hat. Einen Versuch wars immerhin wert.
LG,
Ava01

Seid ihr auch so angespannt?

Hi Ava,
leider ja.....
mein großer Sohn ist auch super anstrengend momentan...vor allem dieses srändige Rumgejammer, Geheule und das absolute NICHT hören egal was ich wie wann wo sage, geht mir tierisch an die Substanz.
Henry ist lieb und pflegeleicht, aber durch die Bronchitis waren die Nächte jetzt natürlich auch noch kürzer als sonst.Und tagsüber mit kranken Baby bei dem mega schlechtem Wetter raus ging auch kaum.Da hat mein Hund dann auch noch mit rumgenervt, ist ja klar, wenn ich nicht richtig spazieren geh mit ihr. Und dem Großen fehlte auch die Bewegung, sind ja sonst nur draussen.
ABER-der Frühling soll ja nächste Woche kommen!es sol wärmer werden und SONNE!Hoffentlich...das wär schon viel wert,gell?
ich seh mich schon Eis essen gehn und aufn Spielpatz rumtoben...mit friedlich schlafendem hoffentlich wieder gesundem Henry im Kiwa...*träum*
Übrigens: auch in meiner Ehe ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen aber bisher haben wir es noch immer wieder geschafft durch REDEN das bisschen was noch übrig ist zu retten. So schwer es auch manchmal fällt..
lg, emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen