Suchen Menü

Seid ihr abends auch so erschöpft?

Hallo Mädels, im Moment fühle ich mich wie der Hamster im Rad, immer am Rennen und komme nie an. Luisa 31 W scheint in dieser Fremdelphase des 8 Monats zu stecken, alles was weiter als ein halber Meter ist, kann ich nicht weg von ihr, da wird genörgelt und postwendend geweint. Sie krabbelt halb, schiebt und robbt, so lange bis sie wieder irgendwie an mein Hosenbein kommt, um sich da festzuhängen oder festzubeißen. Max. 5 Min spielt sie mit irgendwas, dann wieder weinen, nörgeln, und einfach soooo unzufrieden sein. Sitzen alleine kann sie noch nicht. Das Ende vom Lied ist, dass ich sie halt viel herumtrage, aber das geht auch nicht immer und vor allem aufs Kreuz. Da sie nicht still hält und sich auch beim Tragen windet wie ein Aal, wieder runter will, überall hin will, alles haben will. Meist leg ich mich jetzt mit ihr hin, auch wenn es immer nur diese 30 Min. sind die sie tagsüber verteilt schläft. Der Haushalt rennt irgendwie nebenbei, phasenweise auch nicht. Dann kommt noch meine Große die verständlicherweise auch was von der Mama haben möchte. Pff. Wenn die Kleine gegen halb 8 im Bett ist (was zumindest im Moment gut geht) und die Große dann auch, bin ich nur noch KO. Noch etwas TV, kuscheln mit meinem Freund, ab ins Bett, 2-3x Nacht-Still-Einsatz. Und es geht von vorne los. Versuche auch jeden Tag vor die Tür zu kommen und mal was anders zu sehen. Aber es gibt auch die "faden Tage" daheim und die ziehen sich. Vor allem ist die Kleine da viel fordernder als unterwegs. Babysitter is nicht. Ist ja nicht so als ob ich nicht gewusst habe dass auch diese Phase kommt, aber - ja ich bin ab und an froh wenn es Abend ist! LG Claudia die gespannt ist ob es hier nur total fite Mamas gibt;-)) und glatt gleich einpennen könnte
Bisherige Antworten

Seid ihr abends auch so erschöpft?

hab sone phase grade hinter mir! jetzt ist grad alles ganz entspannt. schläft nachts nach vielen horrorwochen jetzt fast komplett durch und spielt tagsüber viel alleine. könnte mehr schlaf vertragen, aber fühle mich eigentlich recht fit! ich stille aber auch nicht mehr seit einigen wochen. (ein lachendes und ein weinendes auge...)
also: halte durch! es hat bald ein ende!
lg
zui

Ja und das nicht nur abends ;-(

Hi Claudia,
seit ich nicht mehr voll stille, bin ich mehr müde und vor allem das nächtliche Stillen schlaucht mich nun mehr, so dass ich kaum vor 9 oder 9.30 Uhr aus dem Bett komme. Schaue nun auch immer schon, dass ich spätestens um 22 oder 22.30 Uhr ins Bett gehe :TIRED:
Mein Mann meinte, ob das vielleicht auch daran liegt, dass ja nun weniger Prolaktin ausgeschüttet wird wg. weniger Stillen und dieses Hormon sorgt ja im Allgemeinen dafür, dass man trotz Stillen fit ist und nicht total ausgelaugt. Zumindest war das bei mir der Fall, bis ich so nach und nach den Brei eingeführt habe. Dazu kommt, dass er tagsüber extrem anstrengend ist, oft quengelt und nur zufrieden ist, wenn er beschäftigt ist. Er schläft kaum tagsüber und wenn dann nur, mit viel In-den-Schlaf-wiegen und dann hoffen wir, dass er länger als 30 Minuten schläft, was aber leider auch nur selten der Fall ist....Dabei wäre es echt gut, wenn er so pflegeleicht wie vor 5-6 Wochen wäre, denn dann könnte ich mal so richtig an meiner Diplomarbeit schreiben und nicht immer nur max. 20 Minuten am Stück oder dann erst am Abend, wenn man eh schon ko ist und er im Bett ist ............ :DEVIL:
LG und Dir auch gute Nerven!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen