Suchen Menü

Seid Ihr eigentlich auch immernoch so müde?

Hallo zusammen,
mir geht seit ein paar Tagen so durch den Kopf, ob das normal ist, daß ich so müde bin (kann mich irgendwie nicht mehr recht erinnern, wie das bei den ersten beiden SS war - außer in den ersten Wochen).
Meine Kinder haben ja Ferien und ich habe das Glück, daß sie Gern-Schläfer sind und auch so bis 8Uhr morgens schlafen - die kleinere sogar gern auch mal bis 9Uhr. Also genieße ich mit den Kindern die Möglichkeit des Ausschlafens.
Mittags bin ich aber dann auch schon wieder so müde, daß ich ohne Mittagschlaf (1Stunde) nicht über den Tag komme und abends schlaf ich meist um halb 10 schon auf dem Sofa ein...
Jetzt frage ich mich, wie das werden soll, wenn das Baby da ist (auch mit nächtlichen Still-Unterbrechungen), meine Große eingeschult ist (Bus fährt hier um 7.20 bzw 8.15Uhr los) und meine dann Mittlere wieder in den KiGa geht...
Seid Ihr denn auch so schlapp??? (nicht nur bei bestimmten Wetterlagen)
Freu mich auf Eure Antworten...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Seid Ihr eigentlich auch immernoch so müde?

Hallo Caro,
ich bin auch ständig müde. Mittagschläfchen würde bestimmt helfen, aber ich komm nicht dazu und halb 10 abends bin ich auch schon auf der couch eingekuschelt. Wenn ich dann zu meinem Mann sag ich geh ins Bett sagt er "jetzt schon" Ich wäre auch gern länger auf, weil er sehr spät heim kommt, aber was soll man tun? Ich muß früh 6 Uhr wieder raus, weil die Große in die Schule muß (leider noch keine Ferien)
Dann mal sehen was uns wieder auf die Beine bringt... :DRINK:
LG Constance 28+4 :KISSING:

Seid Ihr eigentlich auch immernoch so müde?

Hi Caro,

ich bin auch dauermüde...

Morgens schlafe ich bis nach 8h/9h... und abends geht es um 22h wieder ins Bett. Dann bin ich aber dennoch gerädert.

Irgendwie schlafe ich im Moment so schlecht. *gähn*

LG

Julia

Seid Ihr eigentlich auch immernoch so müde?

Hi Caro!
Jetzt gehts eigentlich wieder bei mir...außer, es ist schwül, dann bin ich total fertig und schlaf auch schlecht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht arbeite und auch (noch) keine Kinder zu versorgen habe. Da wird man sicher nicht so schnell müde. Außerdem brauche ich prinzipiell nicht so viel Schlaf (6 Stunden reichen völlig aus).
lg, Cora
pregnancy

Seid Ihr eigentlich auch immernoch so müde?

Hi Caro

da ich ein Nachtmensch bin und irgendwie den Nachtwachenrhytmus noch im Körper habe, komme ich tagsüber schlecht in die Gänge .

LG Ani die sich ein nachtaktives Kind wünscht :-D

Seid Ihr eigentlich auch immernoch so müde?

Geht mir genauso. Ich könnte jederzeit immer und überall einschlafen.
Gestern habe ich allerdings auch eine recht plausible Erklärung dafür gelesen: dadurch, dass man nachts ständig aufwacht, kommt man nicht mehr in die Tiefschlafphasen, die für die Erholung im Schlaf wichtig sind, sondern wacht immer schon vorher wieder auf. Man denkt also, man würde doch viel schlafen, aber man kann sich dabei eben nicht richtig erholen und ist deshalb auch schnell wieder müde.
LG
Jammi

Seid Ihr eigentlich auch immernoch so müde?

Hallo Caro
Ja ich bin die letzte zeit auch wieder iemlich kaput und Müde könnte auch immer Früh schlafen gehen und manch mal wenn ich dann einen film um Virtel nach acht anfange zu schauen der mich auch echt intresirt oder auch beim Tartort wo mann dann auch wissen will wers nun gewsen ist schlafe ich meistens vorm Ende ein und ärgere michg dan am nächsten Tag da rüber.
Lg Tanja mit Leandra-Sofie bei 29 +2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen