Suchen Menü

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Am liebsten würde ich morgen meine Kleine schon bekommen. Ich denke fast täglich daran, wie toll es wäre bereits Ende der 30. Woche zu sein :-[ Es erscheint mir unendlich lang bis dahin und ich mache für jede Woche die vorüber ist, 3 rote Kreuze.
Dabei wollte ich diese SS doch so genießen. Selbst jetzt wo es mir wieder gut geht (keine Beschwerden) gelingt es mir nicht.
Irgendwie ist es sehr quälend und schleppend (obwohl die Zeit auf der anderen Seite auch rast) hmmmm.....
Vielleicht liegt es daran, dass ich nun älter bin und mir mehr Gedanken und Sorgen mache???
Wie schaffe ich es nur, dieses letzte ;-) Wunder noch zu genießen ????? Ich bin auch so unzufrieden damit, dass es mir nicht gelingt :-(
Dabei zappelt und wackelt meine Kleine so schön.... und ich müsste so glücklich sein :-( Aber irgendwie bin ich nur froh.
Gehts wem ähnlich?
jammer jammer jammer
LG Carmen 18+3
Bisherige Antworten

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Nein, mir geht es gar nicht so... aber ich antworte trotzdem mal ;-)

Vielleicht kannst Du ja meinen Gründen etwas abgewinnen!

Ich genieße einfach die Zeit! Kein großer Bauch, weniger Beschwerden (vieeel weniger :-! :-! )

Schöne Haare, schöne Haut, gute Laune und noch einigermaßen gute Figur. Das Germknödelstadium kommt erst noch.

Abgesehen davon, dass ich nachts SCHLAFEN kann (mein Sohn war die ersten 14 Monate ein absoluter Schlecht-Schläfer) !!! Abende für mich alleine oder mit meinem Mann O:-) O:-)

Schöne Bügel-BH's ohne Stilleinlagen tragen!

Ab und dann ins Kino gehen... viele Freiheitsgrade, die man JETZT noch genießen kann!

Aber klar, ein bisschen verstehe ich Dich schon. Ich bin einfach seeehr neugiereig auf das Baby!

Lg Julia, die sich gestern abend wahnsinnig über ihr ebay-Teutonia-Schnäppchen gefreut hat!

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Hallo Julia
Das hört sich bei Dir ganz super an.
Bei mir sind leider all Deine positiven Aspekte andersrum .
Mein Bauch ist riesig !!!!!!! Alle starren drauf, so riesig ist er. Nachts kann ich sehr schlecht schlafen, da ich mindestens einmal zur Toilette muss und dann nicht mehr einschlafen kann. Meist bin ich dann 2 Stunden wach. Meine Haare sehen grausam aus und so viele Pickel wie im Moment hatte ich nicht mal als Jugendliche. Die Germknödelstation war von Anfang an da-------> siehe riesen Bauch. Freiheit ist bei mir ein wenig eingeschränkt, da ich doch noch Panik habe...nach all den Dingen, die ich bisher hatte (Blutungen etc.) wirklich das ein oder andere zu unternehmen. Diesen Samstag sind wir das erste mal nach langer Zeit auf einem Geburtstag, nächste Woche ein Musikal und dann beginnen schon die Weihnachtsfeiern. Aber ehrlich gesagt , bin ich froh wenn alles rum ist.
Dabei sehe ich die o.g. Unschönheiten nicht mal als Beschwerden an, nach all dem was ich bislang schon ertragen musste.
Vielleicht ist es noch unterbewußte Angst, die mir die Freude auf alles nimmt.
Keine Ahnung. Danke für Deine Antwort.
LG Carmen, 18+3 die jetzt auch noch St. Martin feiern gehen muss

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Hmm, also ich bin nur ungeduldig, was den bauch angeht.
Ich hätte jetzt gerne endlich einen deutlich sichtbaren bauch, und ich würd so gerne endlich richtig die Tritte spüren.
Aber so an sich, nee, da kann sich das baby gerne noch bissel zeit lassen, ich hab irgendwie das noch immer nicht ganz begriffen, und immer noch bissel schiß, dass ich das alles nicht hinbekomme, deshalb brauch ich die Vorbereitung einfach noch...
LG
Bianca 16+2

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Hi Bianca
Also so kenne ich es eigentlich auch nur...wie Du schreibst. Froh zu sein, dass für sämtliche Vorbereitungen noch genügend Zeit ist.
Komisch..das es diesmal anders ist. Sehr schade.
Nicht mehr lange und Du spürst auch die deutlichen Tritte.....
LG Carmen 18+3

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Hallo Carmen,
bei mir ist es eher umgekehrt.
Ich finde die Wochen rasen nur so dahin und ich schiebe jetzt schon etwas schiss wegen der bevorstehenden Geburt.
Brauche echt noch Zeit da noch etwas in mich zu gehen.
Freue mich echt, dass nächste Woche meine Hebamme kommt und ich einfach von ihr wieder etwas auf den Teppich geholt werden kann.
GLG, tina (21+3)

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Hallo Tina
Wahrscheinlich bin ich auch die einzige hier, der es so geht. Normalerweise kenne ich es auch nur so wie Du / Ihr das jetzt geschrieben habt..... Wenn ich keinen KS bekommen sollte, freue ich mich schon wie blöd auf die Geburt %) Irgendwas in meinem Unterbewußtsein sagt mir immer, lass es endlich vorbei sein :,( das macht mich ganz traurig und ich kann es nicht abstellen. Vielleicht ist es doch noch meine Angst vor neuen Katastrophen in der SS.... keine Ahnung.
Danke für Deine Antwort.
LG Carmen, 18+3

Teils ja, teils nein

Liebe Carmen,
ich stelle mir auch oft vor, wie schön es ist, wenn das Kleine endlich da ist! Manchmal fühle ich mich auch ganz ungeduldig. Andererseits versuche ich schon, diese SS, da es wahrscheinlich meine letzte sein wird, so bewußt wie möglich zu genießen. Ich freue mich sehr über das Gestrampel im Bauch. Und im Büro noch alles gut abzuschließen, langsam Verantwortung abzugeben und sich auf den Mutterschutz zu freuen, ist auch toll. Einfach die Aussicht, die Arbeit bzw. den Arbeitsstress noch einmal eine Weile hinter mir lassen zu können, ist sehr schön. Dann aber wieder finde ich mich dick und unbeweglich und freue mich auf den Moment, wo es gewichtsmäßig wieder nach unten geht. Ich fühle mich auch körperlich einfach unfit. Vor den nächsten prallen Wochen grauht es mir schon irgendwie und ich bin froh, wenn das überstanden ist. Wenn ich ganz ehrlich bin: So toll finde ich schwanger sein gar nicht. Wenn man das überspringen und sein fertiges Kind irgendwo abholen könnte, wäre das schon irgendwie super ;-)
Auf jeden Fall freue ich mich natürlich riesig auf das Baby!
LG von Sunflower (22+0)

Teils ja, teils nein

Liebe Sunflower....
Genau so denke ich manchmal auch....am liebsten das fertige Kind abholen können. Obwohl ich keine Angst vor der Geburt habe....gar nicht. Mir dauerts halt diesmal zu lang. Meine anderen SS habe ich genossen und brauchte auch die Zeit um mir überhaupt die Geburt vorstellen zu können. Diesmal gar nicht.
Jetzt wo ich wieder arbeiten bin, ist die Ablenkung zum Glück auch da und ich hoffe, so vergeht die Zeit auch etwas schneller. Alle Menschen um mich freuen sich und bewundern meinen Bauch (riesig) starren förmlich drauf...... ich fühle mich noch nicht mal unfit....nur ein wenig kurzatmig und mein Druckgefühl ist blöd. Trotzdem genieße ich immer noch nicht. Ich habe Angst davor , gar nicht mehr in dieser SS genießen zu können. Wahrscheinlich hat mein schlechter Start doch alles versaut.
LG Carmen 18+3

Teils ja, teils nein

Liebe Carmen!
Ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht, ob ich schon einmal eine SS richtig "genossen" habe. Es gibt gute Seiten, aber die körperlichen Veränderungen gehören - zumindest bei mir - eindeutig nicht dazu. Und je weiter die SS voranschreitet, desto mehr stehen diese ja im Vordergrund... Ich freue mich, schwanger zu sein, aber ich beobachte nicht meinen Körper und denke "ach wie toll". Was ist toll daran, von schlank zu einer schwerfälligen Tonne zu mutieren? Toll ist eher das darum herum und eben die "frohe Erwartung". Mach Dir selbst nicht zu viel Druck, ich finde es ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, wenn man die SS nicht nur genießt. Du kannst ja trotzdem versuchen, Dich über die schönen Aspekte zu freuen (Babysachen aussuchen, sich vorstellen, wie es mit dem Kleinen wohl wird...). Der Rest ist halt wie er ist, muss Frau durch :-)
GlG von Sunflower (22+0)

ich bin prinzipiell ein ungeduldiger Mensch....

für mich könnte nun April sein denn dann weiss ich wie alles kommt/gekommen ist. Denn bis dahin habe ich noch die entscheidenen letzten Prüfungen meines Studiums zu machen was ja im Moment total brach liegt da Töchterchen ja krank zu Hause ist.
lg Nanni

Ich bin auch tooooootal ungeduldig....

Hallo Carmen !
Also ich kann dich soooooo gut verstehen. Möchte auch lieber heut als morgen mein Baby im Arm halten. Aber dann denke ich immer " Bleib bloß noch lange drin, nicht, daß du zu früh kommst".
Ich kann es auch kaum erwarten. Ich weiß allerdings auch nicht so genau, was wirklich auf mich zukommt.....
Klar, schlaflose Nächte, nur für´s Baby da sein usw. Aber wie das dann wirklich nachher ist, weiß ich nicht. Ist wohl auch gut so :-)
Andererseits fange ich jetzt auch langsam an die SS zu genießen. Das :-! ist " nur " noch 1x wöchentlich, also ein großer Fortschritt. Und auch der Bauch wächst langsam aber sicher.
War auch heute ein bißchen schoppen. Hab Strampler und Body´s gekauft. Konnte mich die ganze Zeit noch zurückhalten. Heute ging´s nicht mehr.
LG Julia 22+4 [:-}

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Liebe Carmen,

nee eigentlich nicht ;-) ich weiss, es ist meine letzte Schwangerschaft und ich geniesse, jeden Tag [:-}

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

nein, gar nicht!

hallo carmen!

die sache mit der angst und sorge kenne ich.

die ist im hinterkopf immer präsent, sogar von schwangerschaft zu schwangerschaft mehr.

ansonsten liebe ich es einfach schwanger zu sein!!!

gerade weil es evtl. das letzte mal für mich sein wird...?!

hey, mach dir nicht einen solchen kopf, setz dich nicht so unter druck! du bist garantiert eine tolle mutter, die tollste für dein kinder, auch wenn du nicht sellig grinsend durch die gegend läufst. vielleicht bist du nicht so sehr der träumer, sondern der anpacker und möchtest daher deine kleine schon im arm halten...?!

lg, sonja

Seid Ihr auch so ungeduldig????

hallo carmen,
bis jetzt bin ich noch garnicht ungeduldig - freu mich so richtig noch einmal eine schwangerschaft erleben zu dürfen - ist unser letztes kind. freu mich auch riesig endlich richtige bewegungen zu spüren - momentan ist es nur ganz leicht und selten.
hoffe deine ungeduld legt sich und du geniest die letzten 21 wochen :-)
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Hi Carmen
komischerweise nicht !!
Ich bin sonst auch von der ungeduldigen Sorte :-X
Irgendwie genieße ich die Zeit noch ohne Baby mit meinem Sohn und vor allem ohne dicken Bauch....
es sind ja bei mir nur noch 165 Tage :-[
LG Mel

Seid Ihr auch so ungeduldig????

Hallo Carmen, mir kommt die Zeit auch endlos lange vor.....aber genießen kann ich die Schwangerschaft trotzdem sehr, und ich koste jede Sekunde aus, soweit mir das hier eben gelingt *schmunzel*.....ich warte dagegen eher auf diese wundervolle,alles erfüllende Freude, wie wir sie bei Yannik hatten. Wir freuen uns zwar dieses Mal auch riesig, aber irgendwie scheint es tatsächlich so zu sein, dass eine zweite Schwangerschaft irgendwie längst nicht mehr diesen Zauber inne hat wie wenn man es zum ersten Mal erlebt. Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch, wenn ich die kleine Kröte dann endlich mal spüre. Denn manchmal kommt es mir selbst jetzt noch total unwirklich vor.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+0 (erst.....und gleichzeitig schon.....)

ja, auf alle Fälle ;-)

Hallo Carmen,
ich finds sehr schön, wenn das Kleine strampelt. Aber irgendwie gibt mir die SS selbst recht wenig. Mir gehts gut, wesentlich besser als in der ersten SS. Dafür habe ich jetzt aber einen energiegeladenen 1,5 Jährigen zu Hause der nicht versteht/einsieht, dass Mami weniger fit ist und sich mal auf die Couch legen möchte.....
Ich bin schon wieder traurig, dass ich bald nicht mehr arbeiten darf, freu mich aber auch gleichzeitig auf die Wochen Mutterschutz - v.a. auf die 3 Tage an denen mein Sohn in der Kita ist und ich mich hemmungslos mit Keksen und Buch auf die Couch legen kann :-))
aktuell siehts auch so aus, als würde mein Mann den ganzen März frei kriegen, und darauf freue ich mich auch schon ziemlich, und ich bin schon so gespannt was wir kriegen und wie unser Zwerg auf das Baby reagiert :-))
lg,
Alex (23+4)

Seid Ihr auch so ungeduldig????

hey meine süße,
ich kann dich sehr gut verstehen. aber du schaffst das schon, das weiß ich. na nun bin ich ja auch keinmensch der die geduld gepachtet hat und ich bin wieder mächtig hibbelig (weißt schon!) - so langsam hab ich innerlich die hoffnung aufgegeben aber irgendwie auch nicht - das ist so ein blöder kampf, weißte was ich meine?
ich knutsch dich!
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen