Suchen Menü

Sehr enttäuschter FA-Besuch

Hallo,
ich war heute wegen meiner Schwindelattacken bei meinem FA. Der hat nur Blutdruck messen lassen. Mehr nicht. Der war aber wohl ok (130/85). Er hat mich sonst überhaupt nicht untersucht. Er meinte nur ich solle zum Hausarzt, denn mit dem Kind wäre alles in Ordnung. Ja wie will er das denn wissen, wenn er nichts untersucht? Er hat dann gleich gesagt: Ja US hätten wir ja letzte Woche erst gemacht, da war ja alles in Ordnung und deshalb bräuchte man nichts mehr weiter zu machen. Das hab ich ja auch nicht verlangt, aber er hätte mich ja anders untersuchen können.
Ich hab ihm dann noch erzählt, dass mein Bauch schon hart wird, wenn ich nur ein paar Meter laufe und dass ich dann auch ein Ziehen nach unten verspüre als ob ich gleich was verlieren würde und es mir nicht gutgeht im Moment. Doch mein FA hat mir nicht mal richtig zugehört. Hat währenddessen schon in der Krankenakte von der nächsten Patientin gestöbert (fand das recht unhöflich). Kam mir echt abgefertigt vor. Ich war nicht mal ne Minute beim Arzt drinnen. War/Bin sowas von enttäuscht. Ich glaub wenn wieder was ist, fahr ich direkt ins KH. Da wird man wenigstens noch ernst genommen.
Der einzige Lichtblick nach diesem Besuch war: Meine Mama hat mich daraufhin zum Eisessen eingeladen und da hab ich mir einen leckeren Rocherbecher bestellt :OK: :THUMBS UP: :BRAVO: . Das hat richtig richtig gutgetan, da war soooo viel Schokosoße drauf. Das war genau das Richtige in diesem Moment.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Sehr enttäuschter FA-Besuch

Hallo Melanie,

ich drück dich mal ganz fest O:-)

Das tut mir leid, dass dein Arzt so doof war. Ich finde, man hört richtig raus, wie verunsichert du bist und dass du dir Sorgen machst. Dafür sind die Ärzte doch da, Mensch! Ist doch ihr Beruf! Meine hat immer gesagt, wenn ich nur ein ungutes Gefühl hätte, ich solle sofort kommen!!!!!

Lieb von deiner Mama, dass sie dich so getröstet hat. Sicher geht es deinem Kleinen jetzt auch direkt besser nach dem leckeren Eis :-)

Ich drück dir die Daumen, dass es dir morgenschon etwas besser geht und du hast recht, wenn du dir nochmal unsicher bist, fahr halt ins KH. Ich kann dir aber sagen - und hoffe, dass es dich etwas beruhigt - dass ich auch schon sehr viele, teils auch ziehende Wehen habe, die aber gar nichts ausmachen. Daher muss das echt nichts heißen bei dir.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+6

Sehr enttäuschter FA-Besuch

Liebe Melanie,
mensch, das hört sich ja wirklich frustrierend an...
Hattest Du schön öfters beim Deinem FA das Gefühl, dass er Dich nicht wirklich ernst nimmt? Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man eh schon Beschwerden hat und der Arzt Dir nicht zuhört und Dich auch nicht wirklich ernst nimmt, dass es Dir dann noch schlechter geht.
Ich habe auch oft Momente in denen ich unzufrieden mit meinem FA bin, ich hatte auch schon vor zu wechseln, aber es ist gar nicht so einfach jemanden zu finden bei dem man sich wohl fühlt, vor allem weil ja jetzt erst die häufigen Besuche kommen, aber auch in gut 10 Wochen schon fast alles vorbei ist.
Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann fahre doch ins KH! Gibt es denn die Möglichkeit auch in dem Geburts-KH die Vorsorge zu machen? Die Möglichkeit hat man in manchen KH, frag doch mal nach. Ansonsten rede mit dem FA noch einmal, wer weiß, einen schlechten Tag hat jeder mal. Deinen Zustand mit Schwindel kenn ich auch ab und an, würde da länger andauern würde ich mich sofort untersuchen lassen, kann ja weiß Gott was sein. Hast Du ne gute Hebamme? Vielleicht kann Dir die helfen?
GLG Moni 31. SSW

Sehr enttäuschter FA-Besuch

Ja ich krieg jetzt eine Familienhebamme. Die will sich die nächsten Tage bei mir melden. Die will dann auch noch zusätzliche Vorsorge machen paralell zu den FA-Terminen.
Bis zum KS sind es eh nur noch 8,5 Wochen. Die stehe ich jetzt auch noch durch.
Danach steht ja eh nur noch die Abschlussuntersuchung bei dem FA an und dann sieht der mich nie wieder.

Sehr enttäuschter FA-Besuch

Liebe Melanie,
mensch das ist ja blöd dass du sich so im Stich gelassen fühlst!!! Leider hab ich schon wieder vergessen wie weit du bist.... :-[ Also mir gehts ja auch schon ne Weile so dass ich nur ein paar Schritte gehen muss oder ich bücke mich oder beim Aufstehen, beim aus dem Auto austeigen usw. und ich bekomme eine oder mehrere Wehen.... aber mein MM ist bisher "nur" Fingerdurchlässig und wie der GMH ist weiss ich nicht, den hat mein FA nämlich nicht mehr vermessen seit der vorletzten FU vor 9 Wochen.... :-[ :-X Aber da der Kopf nicht nach unten drück scheint wohl soweit alles ok zu sein... na ja bis auf die Kleinigkeiten die ich im Posting oben geschrieben habe...
Hast du denn eine Hebi??? Schilder der doch mal deine Probleme... Die gehen da oft von einer ganz anderen Seite ran und haben ganz andere Möglichkeiten dir bei solchen Problemen zu helfen (Homöopathie, Akkupunktur, usw...)
GGLG Allie, die auch soooooo gerne einen Rocherbecher essen würde :-/ ;-)

Sehr enttäuschter FA-Besuch

Ja ich krieg jetzt ne Familienhebamme die zusätzlich neben der ärztlichen Vorsorge noch Vorsorge macht. Sie will dann auch meinen Blutdruck regelmäßig messen.
Mein FA hat überhaupt nichts vermessen bis jetzt. Beim ersten Screenig hat er nur 2 Werte eingetragen. Beim 2. hat er die Daten vom Feinultraschall eintragen lassen und ich denke er hat einfach keine Lust bei mir was auszurechnen und schickt mich deshalb zum Feinultraschall :-| :HEADSHOT: .
Aber egal. Nach dieser Schwangerschaft sieht der mich nie wieder. Es lohnt sich auch jetzt nicht mehr für die 8,5 Wochen bis zum KS zu wechseln.

kenne ich

ja das kenne ich...

habe seit der 33ssw ständig wehen, ICH habe meinem Gyn vorgeschlagen ob ich Magnesium nehmen soll, er meinte: ja das ist eine gute Idee! Hallo??? ich sag meinem gyn was ich tun soll?

habe außerdem SS-Diabetes und werde trotzdem nur alle 4 Wochen untersucht und dann nicht mal Doppler oder CTG.

keine Ahnung wieso die Ärzte so sind...

aber ins KH mag ich auch nicht immer, 2 Std. wartezeit in der ambulanz und das mit meiner 2jährigen Tochter, das ist mühsam

kopf hoch, wenns dir echt keine Ruhe lässt, geh lieber mal zu einem anderen Doc oder ins KH

alles liebe

Sehr enttäuschter FA-Besuch

huhu
was is dann denn für ein blöder arzt. ich habe jedesmal das volle programm. us und ctg,abtasten usw.
wenn du dich immernoch unwohl fühlst fahr ins kh,wobei ich sagen muss das ich die da komischer finde so nach dem motto: schon wieder so eine baldmama die wegen jedem pups hier her kommt.
ich war da weil ich nachts keine luft bekommen habe. die haben gesagt ich soll asthmaspray nehmen,bin nächtsen tag zum doc und hatte lungenentzündung. die im kh haben nicht mal abgehört.
manchmal hat man einfach pech und muss sich ne zweite meinung einholen
lg domi

Sehr enttäuschter FA-Besuch

Hallo Melanie,
also das dich dein Gyn so blöd abgefertigt, fast ignoriert hat, finde ich absolut daneben.
Nur in einer Sache muss ich ihm recht geben.
Mit deiner Schwindlei ;-) gehörst du erst einmal zum Hausarzt. Der Gyn kann wirklich nicht mehr machen als den Blutdruck messen.
Wenn der Schwindel nicht schwangerschaftsabhängig ist, dies weiß dein HA dann bei deiner Beschreibung des Schwindels, kann er weitere Untersuchungen veranlassen.
Und auch mit den Wehen ist das immer so ne Sache.
Ich will mich jetzt nicht auf die Seite deines Gyns stellen....nee, nee.....
aber der hört das wahrscheinlich am Tag zig mal und reagiert deshalb vielleicht so blöd drauf.
Vorwehen, harter Bauch etc. sind völlig normal.
Wenn ich meinem das sage, reagiert er immer völlig sprachlos (im lustigen Sinne) und belächelt das nur.
Bei mir tun die jetzt schon richtig weh, aber auch meine Hebi gestern meinte "völlig normal"..... so lange sie nicht stärker werden und regelmäßig.
Ich glaube, wir können hier alle ein Liedchen davon singen, wie hart der Bauch GERADE bei Anstrengung/Belastung wird. Und mit fortschreitender SS natürlich auch in Ruhe.
Mach dir bitte nicht zu viel Sorgen deswegen, aber geh zu deinem HA, wenn der Schwindel in seiner Intensität nicht etwas nachlässt.
Ein bisschen Schwindelei mal hier und mal da ist aber eher normal.
Bin leider ein Schwindelexperte.....leide seit 21 Jahren mal mehr mal wieder weniger an chronischem Schwindel.
GGLG, Simone......die sich gestern abend auch viiiiiel Eis mit Erdneeren gegönnt hat und heute morgen 96 BZ hatte (bis 90 darf man haben)....heul!!! Man, war ich unvernünftig.
KS-17

einschleich

ein Grund mehr, warum ich die SS-Vorsorge bei meiner letzen ss zwischen FA und Hebamme abgewechselt habe ... fühlte mich da viel aufgehobener und besser verstanden. Kann ich wirklich empfehlen und lohnt sich auch zum Ende der SS auch noch - vor allem wenn man über Termin geht und dann alle 1-2 Tage zum Doc gehen sollte, ist es sehr angenehmen, wenn anstatt dessen die Hebi zu einem nach Hause kommt.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen