Sehr aktives Kind - Grund zur Beunruhigung?
bin heute bei 30+3 und mein kleiner mann im Bauch ist heute extrem unruhig, auch zu zeiten in denen er sonst ruhig ist.
Hatte gestern ziemliche Kreislauf und Durchblutungsstörungen, taube Hände etc...nun frag ich mich ob das was mit der aktivität des kleinen zu tun haben könnte? Ich mein wenn es denen im bauch nicht gut geht, "wehren" die sich quasi gegen was oder machen auf sich aufmerksam?
Sorry bin heute etwas irritiert..kann hier in neuseeland auch leider nicht mal einfach so zum doc:-(
LG sarah
Ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst. Meine kleine Johanna ist auch sehr sehr aktiv. Im Gegenteil, es heißt ja immer, je mehr sie sich bewegen je wohler fühlen sie sich....
LG
Romana 35+2
mach´ Dir mal keine Sorgen. Die Kleinen haben so Phasen.
Meiner ist immer sehr aktiv, gestern hatte ich das Gefühl, daß er den gesamten Tag durchgemacht hat. Max. mal 10 Minuten Pause wo sonst auch schon mal eine Stunde Ruhe ist.
Es heißt, das die Kinder erst kurz vor der Geburt (ab 36-38. Woche) ruhiger werden, wenn zu wenig Platz in der Gebärmutter zum rumturnen ist.
Es gibt auch Tage, da habe ich das Gefühl, daß sich das Kind außer beim Schluckauf gar nicht bewegt. Bei vielen ist das oft so, bei mir leider nicht, ich habe einen echten Sportler in mir (wie die Mutter, so das Kind).
Lieben Gruss
Anne 32+2
seit ich die Klene merke ist sie so ziemlich aktiv, gibt kaum Stunden in denen ich sie nicht merke....glaube auch nicht das Du Dir Sorgen machen musst, klar kann es sein das wenn Du mal aufgeregt oder wütend bist, dass das Kleine darauf regiert, dass merkte ich auch schon oft, aber schlimmer ist es sicher wenn die Bewegungen abnehmen...
Mach Dir keine Sorgen
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
FA 33+1 / LR 34+4
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen