Seh ich Gespenster? (durch die Schwangerschaftshormone)
Zuerst zum besseren Verständnis zur Vorgeschichte:
ich hab mich nach 7jähriger, kinderloser Ehe von meinem Mann getrennt und mich sehr schnell wieder verliebt, in einen alleinerziehenden Papi der 700km weit wegwohnt und von dem ich nun schwanger bin und auch noch vor der Geburt hinziehen möchte!
Ich hatte noch nie so starke Gefühle wie für ihn und hab mich darum auch selbst schon vor der SS nicht wiedererkannt, so kritisch war ich vorher noch nie. Vielleicht hab ich einfach Angst dass seine Gefühle nicht so stark sind wie meine für ihn weil dass in meiner Ehe definitiv andersrum der Fall war und ich, wenn ich ganz ehrlich gewesen wäre, schon mind. 5Jahre früher gehen müssen hätte.
Nun zu meinem Problem:
Seit ich SS bin hab ich das Gefühl dass dieses ständige Schwarzsehen noch stärker wurden, alles was er sagt und tut hinterfrage ich mehrfach!
Sind das wirklich nur die Schwangerschaftshormone?
Mein Freund meinte schon "hoffentlich wirst du nach der SS wieder normal"!
Als Beispiel ein ganz aktueller Fall:
mein Freund und sein 7jähriger Sohn waren übers WE bei mir, am letzten Tag sagten wir alle drei dass das viel zu schnell rumging und ich ging an PC und schaute einfach mal so was es kosten würde wenn ich mifahre zu den beiden. Der Preis für den gleichen Zug war zu teuer, aber wenn ich 3Std später nachgekommen wäre ganz normal.
Mein Freund deutete dann an dass er ja eigentlich heute und das ganze WE (Sohn schlaft bei Mama) seinem Hobby nachgehen wollte und dass es ja blöd ist wenn ich mitkomme und dann das ganze WE allein bei ihm sitze(dass ich auch Pläne fürs WE hatte, aber dafür ohne weiteres Überlegen verzichtet hätte sei nur nebenbei erwähnt). Nachdem die beiden abgefahren waren kamm plötzlich ne SMS "Entschuldige! Mein Sohn hat eben gesagt wie schade es ist das du nicht mitfährst. Wenn du möchtest und das Ticket noch günstig ist komm doch zu uns, ich verzichte auf das Hobby. Hab dich lieb".
Nachdem Papi ja grundsätzlich macht was Sohn will und dafür alles stehen und liegen lässt, frage ich mich nun, warum er am Tag vor der Abfahrt noch nicht dran dachte für mich aufs Hobby zu verzichten und kaum sagt der verwöhnte Sohn es sei schade dass ich nicht mitkomme soll ich plötzlich doch kommen?!
Was meint ihr? Seh ich Gespenster?
Irgendwie hab ich das Gefühl dass ohne den Satz von seinem Sohn diese SMS nie gekommen wäre. Es selbstverständlich dass ich nun alles stehen und liegen lass und alles absage, wie er es immer erwartet wenn sein Sohn was will!!!
Die Zugfahrt kostete nun am nächsten Tag natürlich fast das Doppelte und zu nem erschwinglichen Preis wäre sie erst am Freitag um 4Uhr morgens möglich!
Eigentlich möchte ich wahnsinnig gern mit meinem Freund zusammen sein und dann könnten wir auch das Kinderzimmer weiter renovieren, aber ich fühlt mich grad irgendwie total verarscht und ausgenutzt (seit ich SS bin laufen bei solchen Sachen auch immer gleich die Tränen), ich weiß einfach nicht was Richtig ist!
Soll ich wieder (wie immer) alles stehen lassen bzw absagen und springen wenn die beiden rufen oder es lassen aber dafür die ganze nächste Woche alleine daheim sitzen?
Was würdet ihr machen?
Habt ihr mir bitte nen Rat?
Verzweifelte Grüsse von Kuschel :KISSING:
Rationell gesehen:
also als erstes würd ich sagen, schreib mal wie dein Freund die Situation sieht! Weil von einer Seite das zu beurteilen ist echt schwer. Dann solltest du deinem Ziehsohn mal zugute halten, das er Dich vermisst und mit Dir zusammensein möchte und das soll doch was heissen!!!
Und hinterherfahren fürs doppelte?? Na ich weiss nicht. So kann dein Freund seinem Hobby nachgehen, Du deine Verabredungen einhalten und das WE später vielleicht nen ausserplanmäßigen treff machen.
schwanger/als Frau gesehen:
Ansonsten kann ich Dich voll verstehen. Ich würde voll Durchdrehen wenn er ein Hobby mir vorzieht! Vorallem wenn man sich nur am WE sieht. Ich bin normalerweise nicht eifersüchtig (nicht großartig) aber es bringt mich auf die Palme wenn nicht ich die nr 1 bin! bzw. nr 2, falls meine Tochter grad nr.1 ist. Und wenn er immer nur das macht was sein Sohn sagt, hätte ich schon längst ein klärendes Gespräch gehabt, weil was ist wenn Du dann mit ihm zusammen wohnst??? Bist du dann nr. 3?? und das Baby? wenn der Sohn sagt, Baby ist doof, bist du dann doof?? So genug des hormonüberschusses!!!
Ich kann Dir nur sagen, red mit deinem Freund. Er ist ein Mann, die verstehen es nicht wenn man es ihnen nicht sagt!!!
LG Mandy
das hab ich schon versucht, seine erste Antwort war "frag nicht nach", was ja seine Lieblingsantwort ist, neben akzeptier es einfach!
Ich hab dann zu ihm gesagt dass ich Angst habe dass unsere Beziehung und die Erziehung von beiden Kindern schief geht wenn ich zwar alles mitorganisieren und die Verantwortung für den großen mitübernehmen darf aber bei Entscheidungen seiner Erziehung nicht mitreden, mitentscheiden und nichtmal hinterfragen darf sondern nur akzeptieren.
Hab gesagt dass ich mich da nicht ernstgenommen fühle, wenn ich zwar die Konsequenz immer tragen darf aber bei den Entscheidungen rausgehalten werde und dass ich Angst hab dass das nicht gut geht wenn wir zusammen wohnen und erst mal das Baby da ist, hab ihm aber auch gesagt dass ich verstehe und mir klar ist dass das für ihn auch ne Umstellung ist nach ca. 1 1/2Jahren allein mit dem Sohn.
Ich hatte nicht das Gefühl dass er es verstanden hat :,(
Gruss Kuschel :KISSING:
Liebe Kuschel,
ich bin bzw. war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Ich hab mich im August nach knapp 12 Jahren von meinem Mann getrennt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn (10) der jetzt leider bei ihm lebt, da ich die letzten 10 Jahre ständig gearbeitet habe und der kleine jetzt natürlich total auf ihn fixiert ist.
Ich hab zur selben Zeit meinen Freund kennengelernt und bin innerhalb von 4 Wochen schwanger gewesen. Er hat selbst 2 Kinder und wir haben eine def. Abmachung: unsere Kinder gehen immer vor. Nun ja die ersten 3 Monate haben wir getrennt gelebt und uns zwischenzeitlich auch mal 8 Wochen gar nicht gesehen. Von dem her kann ich dich nur zu gut verstehen, aber lass Dir bitte eins sagen, es ist wieder was ganz anderes wenn ihr zusammen lebt. Du darfst nicht vergessen, die beiden haben vermutlich einige Zeit alleine gelebt und sind aufeinander eingespielt. Hab keine Angst, der Kleine scheint dich lieb zu haben, dass heißt schon mal sehr viel! Natürlich wird es hin und wieder das eine oder andere Problem geben, aber der Knirps wird es Dir auf andere Weise vergüten. Geh unvoreingenommen auf ihn zu.
Und noch eins: Männer sind nun mal ab und zu etwas behämmert ! ;-) Kann man nix machen, ist einfach so.
Kopf hoch dass wird schon, dass man als Schwangere irgendwo Ängste hat, dass man selbst oder das Baby zu kurz kommen könnt ist normal.
Ganz liebe Grüße
Andrea
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen