Suchen Menü

Seesternle,

dein neues Forum steht nicht so unter einem besonders gutem Stern oder?

Mensch guck, dass du mehr hier bist und heile im März entbindest!!!

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

@Muki, du sagst es...

nein, ich hatte ganz verdrängt, was alles schief gehen kann... es gab in meinem neuen forum ja schon ein paar aborte, wegen chromosomenfehlern (trisomie 18) und wegen herzfehlern (das bitterste: bei einer mama musste auch der wahrscheinlich gesunde zwilling abgetrieben werden, weil sich die zwillinge eine plazenta geteilt hatten und der zweite nicht lebensfähig war).
hoffe aber, dass meine forumskollegin es schafft. ich weiß, dass ein cervix unter 2cm verdammt wenig ist, aber sie ist erst in der 22. ssw. da sind die chancen für klein-emma sehr dürftig. ich bin überzeugt, dass ruhe und liegen ihr helfen wird.
ich komme gerne ins alte forum. es bleibt mein stammforum.
ach, weißt du zufällig, ob diese ricarda aus dem nov/dez11-forum aus dem koma erwacht ist? die ist doch nach der geburt ihrer zwillis ins koma gefallen. ich denk da ab und an dran, wie schlimm das sein muss für den vater und die verwandten. schrecklich! ich hoffe, sie ist wieder aufgewacht. weißt du da was?
lg, claudia

eh was soll dieser doofe smiley????! es soll trisomie 18 heißen...

Wenn ich das so lese, dreht sich mir echt der Magen um...

....ist total schlimm, was es alles gibt und was manche werdende Mamas alles verkraften müssen. :,(

Denke aber, Du machst es genau richtig, wenn Du "verdrängst, was alles schief gehen kann" bzw. solche Dinge gar nicht so sehr an Dich ran lässt. Es ist bestimmt nicht gut für's Baby, wenn man sich in der SS ständig verrückt macht und über mögliche Horrorszenarien nachgrübelt. Ich kann da zwar noch nicht mitreden, aber ich kann mir vorstellen, dass es einem in der 2. SS sowieso etwas leichter fällt "loszulassen", wenn man schon ein gesundes Kind hat.

Wieso musste denn bei der einen Mama der gesunde Zwilling auch abgetrieben werden? Das ist ja mehr als heftig. :,( :,( Ich kenn eine Frau, die war auch schwanger mit Zwillingen. Der eine ist während der SS im Bauch gestorben und auch dort geblieben, den anderen konnte sie ganz normal und gesund entbinden.

Das mit Rica hab ich auch verfolgt und hoffe natürlich wie alle Anderen auch, dass sie wieder ganz gesund wird und ihre Zwillinge endlich in den Arm nehmen kann.

LG und weiterhin alles Gute für Eure SS!

Sandra mit Niklas

@wunschkind

das war offenbar so, weil sie eine gemeinsame plazenta haben. oder war es auch nur eine fruchtblase? so ist es derselbe versorgungskreislauf und wenn einer der zwillis stirbt, dann hat der zweite auch keine chancen, hieß es. sie musste abtreiben, weil es keine chancen mehr gab und der herzfehler des einen so schwer war, dass er die nächsten wochen der schwangerschaft nicht überstanden hätte. sie war damals im 4. monat. hat uns im forum alle ziemlich mitgenommen.
lg, claudia

ich weiß nicht, ob die freundin von mir dort mitschreibt im März/april...

Vonny75 ist ja auch im Forum vor uns... sie hat in der letzten Woche ein kleines Mädchen still geboren. ET wäre der 30.04.12 gewesen. Ich bin immernoch so geschockt...

LG

ja das ist echt grausam...

auch das mit der Zwillimama. 9Monate ist ja eine super Homepage, aber es gibt hier einige Sachen die ich lieber nicht erfahren hätte, in meiner kleinen heilen Welt gab es so schwere Schicksalsschläge nicht und ich könnet jedes Mal bitterlich heulen wenn ich so etwas mitbekomme.

das wusste ich gar nicht. wie furchtbar!

um gottes willen, nein, das wusste ich nicht. der name vonny75 kommt mir zwar bekannt vor, aber auf unserer et-liste steht sie nicht... vielleicht kenn ich den namen auch aus einem anderen forum? vielleicht aus dem ü35-forum?
das ist so schlimm! ich bin so froh, dass ich meinen kleinen zappler immer wieder spüre...
all das quälende sodbrennen und die anderen wehwehchen, was ist das schon? wichtig ist doch nur eines: dass die kleinen gesund sind. ich weiß nicht, wie ich das psychisch verkraften würde, wenn meinen jungs etwas passiert. ich wäre gar nicht stark genug, fürchte ich.
liebe grüße und passt alle gut auf euch und eure schätzchen auf!
claudia

das wusste ich gar nicht. wie furchtbar!

Vonny hat im Juli/Aug Forum geschrieben. Und dann eigentlich im Mai/Juni Forum, aber das habe ich auch nicht mitbekommen, du meine Güte, die Arme!!!

Hoffentlich hat sie viel Kraft und ihre anderen Kinder helfen ihr ein wenig über den Verlust weg!!

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen