Suchen Menü

Secondhand

Hallo Mädels,

als stille Mitleserin trau ich mich auch mal wieder "umzufragen".... :-[

Was mich unheimlich interessieren würde: Geht ihr in Kindersecondhandläden?

Seit einiger Zeit träume ich davon, mich damit zu verselbständigen.

Wäre schön, wenn ihr ein paar Tips für mich hättet, Ideen, Anregungen... :THUMBS UP:

liebe grüße aus dem warmen Bayern

Pubadu mit dem Lonipups 7m 1t

Bisherige Antworten

Secondhand

Ich würde ja, wenn wir einen bei uns hätten.... Die machen alle nach kurzer Zeit wieder zu bei uns. Ganz merkwürdig. Also, ich würde da kaufen, wenn es ein schöner, ordentlicher und sauberer Laden wäre. Warum nicht?
Bei uns in der Nähe gibt es auch keinen vernünftigen Babyladen, nur in der nächstgrößeren Stadt. Das wäre ja noch so meine Idee, aber das zu versirklichen ist schwer...
LG Jana
Ps. Wie geht es Dir denn so privat? Ist ja schon wieder viel Zeit vergangen..

Secondhand

Hey Jana,

danke für deine Antwort... Was würdest du denn kaufen, eher Klamotten oder eher "Zubehör"?

Bei uns gibt es so gar nix weit und breit, nur in der nächsten Stadt, also Nürnberg (ca. 45 km?) Hehe, wenn du bei mir in der nähe wohnen würdest, könnten wirs zusammen machen ;-)

Privat gehts :-! nach allen möglichen "Auf und Abs", ist es für mich nun echt over- er hat schon seine Matratze ausm Schlafzimmer geholt. Wie gehts denn bei euch?

LG

Secondhand

Also, ich würde sicher auch Kleidung dort holen, gerade wenn sie älter werden, brauch man ja doch einiges an "schmuddelklamotten" für den Spielplatz z.B. Bei einigen gebrauchtem Zubehör hätte ich auch zugeschlagen, schöne KiWas, Fahrradanhänger, Fahrradsitz, Laufstall, Wippe. Also eigenlich fast alles bis auf die Sachen die man nicht komplett waschen kann (Reisebetten z.B.) oder Kindersitze, die halt neu. Aber wie gesagt bis nach Bremen fahr ich fast ne 3/4Std. in die Stadt, da kann ich auch vieles neu holen. Ja, ein Partner wäre cool;-)
Zum Privaten. Das klingt ja mies. Also, wohnt Ihr noch zusammen? Puuh, das klingt echt hart. Kümmert er sich denn um den Kleinen? Bei uns läuft es wieder rund, bis halt auf das übliche was man mal so hat.
LG Jana

Secondhand

klar, gehe ich total gern hin

Wir haben einen in Regensburg und einen in der Nähe von Rgbg.

Der in Rgbg quillt bald über - wie die sich halten können ist mir ehrlich ein Rätsel, aber wie gesagt - ich stöber da total gern.
Wo sonst bekommt man Babysachen für den Preis? Und die Kleinen wachsen so schnell raus...

Ich will meine Sachen auch zum Sec-Hand bringen. Bei dem einen Shop läuft das ähnlich wie auf Komission.
Ich bringe die Sachen hin, schreib drauf, wieviel ich haben will und die Ladenbesitzerin schlägt 15% für sich drauf.
Und sie scheint damit auch einigermassen um die Runden zu kommen. Sie verkauft halt auch Spielzeug, Kinderwägen, MaxiCosis... etc. Halt alles, was man für´s Baby braucht.

Wo in Bayern bist Du denn?

LG, Betty

Secondhand

Huhu,

danke für deine Antwort. Also ich glaub auch, das diese zugeramschten Läden ein bisschen erdrückend sind. Regelmässig kaufst du aber nicht da? Was würde dich denn im Secondhandladen besonders reizen?

Ui, du bist doch relativ in meiner Nähe- ich hocke zwischen nbg und ingolstadt, etwa auf der Höhe von regensburg...

LG

Secondhand

so, wie luna1974 einen Sec.-Hand beschrieben hat - das fände ich toll.

Ich bin alle 4 Wochen in Schierling und da schau ich schon in den Sec.-Hand rein. Der ist allerdings klein und da gibt es halt nicht so oft neue Ware.

Der in Regensburg ist zwar nach Größen sortiert, aber nicht mal nach Geschlechtern - da sind z.B. Bodies der Größe 74 alle in einem großen Sack und da kann man dann suchen :HEADSHOT:
Dort wirkt alles bissl schmuddelig und darum bin ich da leider auch nicht so oft.

Aber sonst gehe ich sehr gerne zum Shoppen :-[ - darum ist ein Sec.-Hand eine preiswerte Alternative ;-)

Ich komm dann mal zu Dir :THUMBS UP:

LG

Ja gehe viel gebraucht holen

Hallo

ich habe beim ersten schon sehr viel gebraucht gekauft weil ich es nicht einsah für die kurze Zeit so viel Geld auszugeben.

Ich würde auch Kindermöbel anbieten werden auch gern gebraucht gekauft.Bei mir müßte der Laden von innen aussehen wie z.b.C&A wenn ich hier die gebraucht läden sehe da gehe ich nicht rein.

Und dann würde ich sogar bis zum Teenageralter Klamotten anbieten.

LG Ani die hier die Sachen auf einem Kinderbasar holt,dort könnte ich die Sachen auch wieder gegen kl.Entgeld abgeben,

Huhu Ani,

Ich dachte an einen übersichtlichen, modernen Laden, mit einem kleinen Klamottenteil ( evtl. bis Gr 164...) vorwiegend Markenware evtl., Möbel sehr gut gebraucht oder "Discounter-Neuware", ein klein wenig Spielzeug und Kinderwagen, Maxi Cosi, Buggies. Alles nur top Qualität, ein Käffchen und ein Stühlchen zum Ratschen ;-) Würde das deinen Geschmack treffen?

LG

Hallo

ja das trifft ganz gut:-)

LG Ani

Secondhand

Ich geh auch gern dort stöbern und kaufen, wie auch auf Kinderbasar.

Hier in Aachen gibt es nen tollen Laden, riesig, die Sachen nach Farbe und Größe sortiert, verkaufen auch Kiwa und ähnliches, aber nur top Sachen.

LG Sonja

Secondhand

Hey Sonja,

Das klingt gut, ist natürlich das Optimum. Allerdings werden die Kosten doch nicht von schlechten Eltern sein...

Frage mich, ob das "anonyme Kaufhasuflair" besser ankommt, oder eher das "familiäre"....

LG

Secondhand

Anonymes Kaufhaus ist der Laden nicht, so groß nun wieder auch nicht, aber halt kein kleines Zimmerlädchen.

Ich denke eine freundliche Atmosphäre ist wichtig in dem Bereich.

LG

Secondhand

hallo,
also ich kaufe viel secondhand.
Gerade jetzt in dem alter meiner Tochter 3,5Jahre ist im Kiga da sieht sie aus wie in Teufels Küche.
aber auch am anfang als beide Noch babys waren habe ich viel auf Kinder basaren bzw. secondhand gekauft.
ausser Maxi cosi und Kindersitze die sind neu gekauft.
lg maike mit Jan 7M 4t

Secondhand

huhu,

also nein ich habe noch nie in einem was gekauft und wenn ich ehrlich bin möchte ich das auch gar nicht.......naja liegt aber vielleicht da dran das ich wirklich noch nie einen gesehn hab wo ordnung drin war bzw. die von außen schon aussehn wie sche*** bzw. halt voll dreckig, klein und bis oben hin vollgestopft so das man sich kaum bewegen kann!

für mich muss da schon ordnung drin sein und alles sauber....nur weil die klamotten auß zweiter hand sind muss der laden ja nicht so aussehn ;-)

stell dir das aber nicht so einfach vor!

ist zwar eine tolle idee und ich könnte mir sowas auch noch vorstellen aber man brauch schon eine gewisse grundlage an geld und du musst das auch mit dem kind vereinbaren können....und so wie ich das gelesen hab läuft es ja nicht so toll bei dir/euch und wenn du dann vielleicht bald alleine bist und dann einen laden hast der total viel zeit und kraft in anspruch nimmt........hm...ist halt nicht leicht denn dein kind willst du ja auch nicht vernachlässigen oder!?

lg amy+sem 30W5T

Secondhand

Hallo,

meine Prioritäten wären: Qualitätsartikel, nicht zugemüllt, gut sortiert und evtl ne Spielecke für die Kiddies.

Bei uns in den neuen Bundesländern gibt es tausend so Billigläden wie Kik und so, ich glaub in den alten Ländern ist das nicht. Da geht ein Sec-laden bstimmt besser. Meiner Meinung nach kaufen die Altbundesländermütter mehr Qualität. Zahlt sich aus und kann auch wieder verkauft werden. Aber ich denke auch, man sollte den Zeitfaktor nicht unterschätzen. Willst du das auf Kommissionsbasis machen? Bei unserem Laden (gut geführt) ist das so. Habe da mal was abgegeben. Es wird gut kontrolliert, bevor sie es annehmen, aber mir kam da zuwenig bei rum (als Verkäufer sozusagen). ICh gehe am Samstag auf den Kindertrödelmarkt, ist bei uns im Möbelhaus. Da verkaufe ich und kaufe auch. Ich suche diesesmal z. Bsp. ein tragbaren Kass-spieler und so nen Badesitz. Naja, und Klamotten guck ich auch, kaufe aber nur Marke und super gut erhaltenes.

LG Manja (und berichte mal wieder)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen