Suchen Menü

Scwangerschaftstee, wie dosieren und wie lange ziehen lassen? Danke :-)

Bisherige Antworten

Scwangerschaftstee, wie dosieren und wie lange ziehen lassen? Danke :-)

Hi,

ich habe folgendes Rezept gefunden (darf ja leider keinen Link posten:)

Das Rezept lautet wie folgt: Brennnesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut zu gleichen Teilen gemischt. Täglich (von Beginn der Schwangerschaft an möglich!) 1 Liter Tee (3 geh. Teel. Kräutermischung mit 1 Liter kochendem Wasser aufbrühen, 10 Min. ziehen lassen) trinken, immer mit ein paar Spritzern frischer Zitrone für die bessere Eisenaufnahme. Nach Geschmack süßen.
Achtung! In den ersten Wochen die Himbeerblätter weglassen, bei hohem Blutdruck das Zinnkraut weglassen! In den letzten Wochen den Schwangerschaftstee mit derselben Menge Himbeerblätter mischen, das lockert die Muskulatur für die Geburt!

LG

Julia

Scwangerschaftstee, wie dosieren und wie lange ziehen lassen? Danke :-)

Danke Julia!
Ich habe nochmal in der Apotheke angerufen...
Mein Tee besteht aus:
Brennesselkraut
Himbeerblätter
Melissenblätter
Schachtelhalmkraut
Frauenmantelkraut
Johanniskraut
Schafgarbenkraut
Also fast identisch. Alles zu gleichen Teilen. Wird hier von der Hebammenpraxis von Beginn der SS an empfohen. Auch mit Zitronensaft. Später kann man den Himbeerblätteranteil erhöhen oder pur trinken.
Ich nehm 1 Tl. auf einen Becher, 3x tgl.
Mal sehen.....
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Scwangerschaftstee, wie dosieren und wie lange ziehen lassen? Danke :-)

Hi Kati,

überlege auch gerade, ob ich mir den Tee gleich kaufe. Dann zwinge ich mich zu mehr trinken ;)

Wie schmeckt der denn?

LG

Julia

Scwangerschaftstee, wie dosieren und wie lange ziehen lassen? Danke :-)

Huhu :-)
Mit Zitrone geht es wohl ;-) . Gibt besseres.... Ohne Zitrone recht ekelig. Ich mach mir 2 Tl. frisch gepressten Zitronensaft mit rein und brühe den Tee nicht in einer Tasse sondern im Becher. Ist dann etwas verdünnter.
Mal sehen ob er sich positiv auswirkt!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Scwangerschaftstee, wie dosieren und wie lange ziehen lassen? Danke :-)

Hallo,
meine Hebamme hat mir folgendes verordnet:
1 TL der Mischung auf eine Tasse, 5 min. ziehen lassen
LG
Danielle

Ich machs auch so!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen