Suchen Menü

Schwindel und Augenflimmern

Hallo,

ich habe in einer Woche jetzt schon zum 4. Mal Augenflimmern, Schwindel und Kopfweh. Ich hatte vor der SS ab und an Mirgäne (meist ausgelöst über die Augen), aber nicht so häufig und irgendwie ist es auch anders. Das Kopfweh fühlt sich anders an und die Blitze vor den Augen auch.

Kennt das jemand? Ist das eine Mirgäne, die durch die Hormone einfach anders ist oder sollte ich das abklären lassen? Außer den Hormonen hätte ich noch die Hitze in Verdacht...

Miri

Bisherige Antworten

Schwindel und Augenflimmern

Halo Miri,
du beschreibst exakt meine Symptome zur Migräne!!! Boa. Hätte genauso gut von mir stammen können...
Ich hab das genauso in unschwangeren Zustand. Fängt auch immer über die Augen an.
Möglicherweise ist die Hitze noch ein Faktor, den man nicht ausschließen kann!
Bei mir ist´s immer so, bei Wetterumschwüngen isses stärker. Meine Migränebeschwerden hängen meistens mit dem Wetter zusammen, aber nicht immer, auch mal nach Belastungszeiten oder Seelenbeschwerden.
Leider momentan auch doof, da man kaum was dagegen nehmen kann außer Paracetamol, in Ausnahmefällen, wenn es zu stark ist, muß und darf ich auch mal was stärkeres nehmen, ansonsten bin ich gleich den ganzen Tag Schach matt gesetzt...
GLG
Sylly, dir das zu gut nachfühlen kann...auweh

Schwindel und Augenflimmern

Hallo Miri,
ich hab ebenfalls häufiger starke Kopfschmerzen, allerdings keine Blitze, Augenflimmern oder Schwindel. Hab das vor ein paar Wochen bei meinem FA angesprochen und der meinte, dass ich möglicherweise zu wenig trinke. Seit ich mich also "zwinge", pro Tag mindestens 2 - 2,5 Liter Flüssigkeit zu mir zu nehmen, ist es viel besser geworden.
Ich würde das auf jeden Fall beim FA mal ansprechen, aber besorgniserregend ist es sicher nicht.
Die derzeitige Hitze ist ja bestimmt auch nicht gerade förderlich...
Wünsch dir alles Liebe
Tina

Schwindel und Augenflimmern

Also ich würde mal sagen geh mal damit zum Artz ......besser ist besser besonders bei so einem wetter !!!

lg Jessie

31+0 :-)

bei augenflimmern ist nicht zu scherzen

hi

ich habe auch öfter migräne aheb aber kein augenflimmern

aber ich weiß das augenflimmern nicht normal sind und du solltest es dringend abklähren lassen weil was ernstes hinterstecken kann.

ich hatte in der letzten ss augenflimmer und wurde im kkh auf verschiedene sachen geprüft weiß jetzta aber nicht mehr genau was gemacht wurde

es kann harmlos sein aber kann auch ernst sein

möchte dir keine angst machen aber klär das liebr ab

gglg nicky

bei 4x/Woche würde ich mal zum Gyn

Hallo Miri,

klar kann es sein, dass Du diese Woche bei dem verrückten Wetter häufiger Migräne hast. Vielleicht spielt Dein Blutdruck auch verrückt und ist etwas niedrig. Bei mir ist es so, dass ich dann Leucht"Zini"s sehe (kennst Du Zini diesen Leuchtwurm noch aus dem ehemaligen ARD Ferienprogramm???) und mir auch schwindelig ist.

Falls Du nur auf einem Auge Blite hast musst DU zum Augenarzt, damit dieser einmal bei erweiterter Pupille die Netzhaut auf Löcher absucht.

Falls Du die aber wie Zacken bei ner Migräne auf beiden AUgen hast, die sich von zentral nach aussen ausbreiten und der Kopfschmerz ne halbe Stunde später auftritt, ist es ehr Migräne.

Da die Anfälle so häufig sind sollte Deine Gyn mal Blutdruck und Urin kontrollieren, schliesslich muß man bei so häufogem Schwindel und Kopfweh eine Schwangerschaftsvergiftung ausschliessen (geh mal nicht davon aus, dass Du eine hast).

Ich wünsche Dir gute Besserung und trink viel......in der Hoffnung auf kältere Tage grüßt DIch

Lila

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen