Schwimmbadfrage
Einige von Euch gehen doch regelmäßig zum Schwimmen?!? Ich wollte gerne mal ein paar praktische Tipps haben, wie man es hinbekommt sich mit den Kleinen umzuziehen usw.
Wir waren zwar auch schon einmal im Schwimmbad, aber da waren mein Mann und meine Große dabei und konnten helfen. Wenn man aber alleine geht - wie funktioniert das alles?
Und wie lange bleibt Ihr mit den Kleinen drin? Und was nehmt Ihr alles mit?
:-X
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße!
Doro
Schwimmbadfrage
also so 30 min ist meine grenze. das reicht meist im wasser.
ansonsten zeigen die kleinen ja ganz genau wann es ihnen reicht.
ich nehm halt einen bademantel ähnlichen umhang mit ins bad. sobald ich mit tarja aus dem wasser komme pack ich sie darein und kann sie so warm eingewickelt ablegen während ich mich trockne. duschen tu ich halt nur spartanisch. also tarja wird abgeduscht ich halt nicht so gründlich und dann wieder ab ins mäntelchen, mama ins handtuch und ab in die umkleide. dort zieh ich die kleine maus halt komplett an, leg sie dann in den maxi cosi (sie will dann meist ne milch) und dann kann ich mich in ruhe umziehen.
lg steffi
Schwimmbadfrage
Also ich zieh Juna meist schon zum Teil im Schwimmbad auf einer Liege an. Also ich geh mit ihr duschen und geh dann nochmal ins Schwimmbad rein und zieh ihr dort dann Body, Strumpfhose, Longsleeve und manchmal Mütze an und geh dann selber duschen. Sie sitzt meist im Maxi Cosi und schaut mir zu und knabbert an einer Reiswaffel.
Danach zieh ich sie komplett an (hab immer meinen Bademantel mit) und danach bin dann ich dran. Also eigentlich recht simpel. Also mir ist mein Bademantel wichtig, damit ich mir nicht den Allerwertesten abfriere. Ansonsten für Juna einen Badeponcho, ein Handtuch, ihre Schwimmwindel, was zu trinken und was zum knabbern. Mehr brauchts nich.
Glg
Schwimmbadfrage
je öfter du es machst, desto besser wirst du.Versprochen.
Ich nehme mit:
2Große Handtücher,
2Kinderhandtücher,
ein Bodenhandtuch,
Schwimmpampers,
normale Pampers (zwei, zur Sicherheit)
und den restlichen Kram wie Duschgel, Creme,....
Nach dem duschen, ich dusche zu Hause gründlich, wickel ich mein Zwerg in die kleinen Handtücher.
Dann lege ich ihn auf das Bodenhandtuch, wo ich vorher noch ein großes drauf lege. Schnell abtrocken, anziehen und dann ab in den MaxiCosi mit Mütze auf den Kopf und Decke oder seine Jacke auf die Beine.
Dann erst ist die frierende, fast trockene Mama dran. Manche nehmen einen Bademantel mit, aber das nervt mich und man schleppt eh schon genug.
LG traum wird wahr
Danke für Eure Antworten! Bin schon gespannt, wie es klappt! LG!
leuchtet mir ein... aber wie geht das ohne Maxicosi??? und mit krabbelkind, das nicht einfach auf nem handtuch liegt
Schneller als das Baby sein *zwinker*
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen