Suchen Menü

Schwimmbaderfahrungen ?

Hallo,

nachdem der große Bruder von Lara nun nurnoch 14tägig das WE bei Mama verbringt hat er heute den Wunsch geäusert dass er in 14 Tagen mit uns nach LG ins Salü möchte, dass ist ein Abenteuerschwimmbad mit Salzwasser.

Wir waren da wirklich schon lange nimmer, weil es halt so teuer ist, aber so 2 oder 3 mal im Jahr geht das ja schon und da wir auch malwieder Lust hätten haben wir dass nun fürn Nikolaustag geplant.

Nun meine Frage:

es gibt ja sooooo viele verschiedene Arten von Badewindeln,

was für nehmt ihr den?

Und zieht ihr darüber ne Badehose?

Lara hat ja eine die ich im Outlet für 2€ entdeckte, voll süß das Teil, aber die hatte sie bis jetzt halt nur über die Windel an als wir Bruder und Papa im Freibad zuschauten.

Habt ihr mir nen guten Tipp?

Gruß Julia mit Lara :KISSING: , die das Badewasser liebt und ich hoffe auch das Schwimmbadwasser

Bisherige Antworten

Schwimmbaderfahrungen ?

Hallo Julia,

na, auch so spät noch online? Irgendwie bescheuert, morgen bin ich wieder müde.... *gähn*

Nun ja, jetzt zu Deiner Frage: ich habe Lilly damals Schwimmpampers von babylove (dm) gekauft. Und Lynn habe ich jetzt die alte erste Badehose von Lilly an. Das Pippi ging sicher ins Wasser, obwohl sie sehr dicht ist. Aber "mehr" nicht.

Hast Du keine Bedenken wegen dem Salzwasser? Soll jetzt kein Vorwurf sein. Sicher ist das völlig ok, aber ich weiß es eben nicht. Nun ja, schlimmer als Chlor wird's auch nicht sein.

Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spass!!!

Liebe Grüße

Dana

Schwimmbaderfahrungen ?

Hallo Julia,
also wir haben zum Babyschwimmen die Schwimmwindeln von DM und da zieh ich dann keine Badehose mehr drüber.
LG Miriam

DM gibts hier nicht, mal sehen ob es von Babydream (Rossmann) auch welche gibt

...muß ich da irgendwas beachten?

hab jetzt zum Testen ne Packung Badewindeln von Babydream (Rossmann) gekauft...

... und zum Thema Salzwasser, die bieten da ja auch Babyschwimmen an und das würden sie wohl kaum tun wenn es schädlich wär :-X

Schwimmbaderfahrungen ?

Guten Morgen Julia,

mit einer Babybadehose brauchst du keine Schwimmwindel mehr, dichter ist die auch nicht.

Die Schwimmwindel ist nur gedacht um evtl. einen Stinker abzufangen. Pipi geht immer durch egal ob Einwegschwimmwindel oder waschbares Höschen.

Ins Salzwasser würde ich persönlich mit so einem Babynicht gehen, da es beim verschlucken sehr entwässert.

Evtl. gibt es da ja auch ein Salzwasser freies Babybecken.

Ansonsten viel Spass beim Planschen

Rory

Schwimmbaderfahrungen ?

Hallo Julia,
die Idee, schwimmen zu gehen, finde ich toll! Allerdings würde ich mit Lara nicht in Salzwasser gehen, weil das für den Organismus mega anstrengend ist. Sie verliert dann über die Haut viel Flüssigkeit. Mal kurz da rein ist sicher ok, aber für länger. Habt ihr nicht ein Spaßbad ohne Salz?
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Schwimmbaderfahrungen ?

Hallo Du,

berichte doch mal, wenn du da warst.

Wollen da nämlich auch mal hin (fahren ja auch nur so 45 min) und eine Freundin meinte nun, dass es sein kann, dass die Kleinen auf das Salzwasser empfindlich reagieren! Da es ja auch spritzen kann bzw ja auch in der Luft liegt....

Ich selber würde meinen, dass ist OK, aber wäre klasse, wenn du mal testest;-) ....

liebe Grüße

Nova

Wir können uns ja dort treffen :-)

wenn es Lara gefallen hat, dann gerne mal;-))

ich werde dann berichten

Baby kackern nicht ins wasser, also nur die badehose

ausser sie muss ewig drin bleiben... ansonsten reicht ja ne halbe stunde mit der kleinen und wenn sie wieder draussen ist, kannste ne windel ranmachen..

LG Mandy

Baby kackern nicht ins wasser, also nur die badehose

oh mein sohn hat mehrfach im wasser gekackert....
da würd ich mich nicht drauf verlassen :-)
lg

Schwimmbaderfahrungen ?

Hallo Julia,

wir haben beim schwimmen eine gefütterte Babybadehose. Mit einer ungefütterten (viel niedlicheren) Badehose dürfen wir nicht ins Wasser.

Sei nur ein bisschen vorsichtig mit Chlorwasser. Sole (und Salzwasser) ist für Babies nicht gut, es schwächt den Organismus.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Familientag.

Lieben Gruss

Anne

DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN ... und zum Thema Salzwasser, die bieten da ja auch Babyschwimmen an...

... und das würden sie wohl kaum tun wenn es schädlich wär :-X

Ich werde euch dann davon berichten :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen