Suchen Menü

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo Ihr Lieben!
Am WE waren wir bei meinen Schwiegereltern, als wir im Garten standen, klopft meine Schwiemu mir auf den Bauch wie bei einem Pferd und sagt: Na, Mama? Und grinst mich an. Mehr hat sie nicht gesagt, ich hätte eigentlich erwartet, dass sie mich wenigstens fragt, ob der bauch schon sehr beschwerlich ist, wenn sie schon so daran fasst. Ich reagiere darauf echt allergisch, ich packe doch anderen Leuten auch nicht an den bauch. Meiner eigenen Mutter, zu der ich ein sehr enges Verhältnis habe, würde ich es erlauben, aber die würde mich nie so " anklopfen" ohne zu fragen.
Stört Euch das auch so, oder reagiere ich überempfindlich?
Lg, Annika ( 20+2)
Bisherige Antworten

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hi du,
hast du auch schon Bauch?? Bin jetzt in der 19 ssw und ich bin mir nie sicher ob man mir dass ansieht :-)) Blöd oder?? Ich bin ein ganzen Stück runder vorne aber halt auch etwas kräftig nich fett aber auch keine 60 kg....
Ich mag dass auch überhaupt nicht!! Manchmal ist mir schon zuviel wenn alle mir auf den Bauch starren.......Ausser wenn meine Tochter kommt die kann den gar nicht genug streicheln. Das liebe ich!!
lg Maria 18+3 :DRINK:

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hi Maria!
seit der 18.SSW gehts bei mir mit dem Bauch stark bergauf-grins-, ich wog vor der SS 55 kg, da fällt ein Bauch auch sofort auf, ausserdem ist es mein 3. Kind und meine FÄ meinte nur: Ich Bauchdecken werden nunmal nicht besser!
Ich finde den Bauch aber ganz schön und versuche ihn zu geniessen, denn das soll unser letztes Kind werden.
Lg, Annika ( p.s. das Streicheln meiner Kids oder meines Mannes finde ich auch sehr schön!)

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo Annika,

ich finde das auch unmöglich. Meine Schwiegermutter hat neulich auch an meinen Bauch gefasst, aber vorher gefragt, weil sie mitbekommen hatte, dass das Baby sich gerade bewegt. Dann war das ok für mich.

Als allerdings neulich eine entfernte Bekannte (habe mit der noch nie ein Wort gewechselt) im Vorbeigehen an meinen Bauch fasste und sagte: Schön, sieht das aus", war ich innerlich empört. Bin der Meinung, das gehört sich nicht.

LG Eva

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo Annika

ich würde der was sagen:DEVIL: man fragt vorher und klopft nicht einfach auf dem Bauch.

Bei mir streichelt man nur über den Bauch und das ist OK aber die fragen vorher.Meine Mutter darf das auch weil das Verhältnis super ist.:BRAVO: :BRAVO:

Ich bekomme jetzt seit zwei Tagen nur fragen wie lange hast du denn noch,denn mein Bauch ist in den letzten drei Tagen extrem nach vorne gegangen,und wenn ich dann sage bis Oktober noch schütteln sie nur den Kopf:-| Aber ich freue mich das man es jetzt sieht.[:-} :-D

LG Ani 20+4

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo!
Für mich persönlich ist es nicht so schlimm, wenn Freunde oder Verwandte meinen Bauch streicheln oder meinetwegen sogar ein wenig drauf klopfen. Ich würde es nur nicht bei Fremden wollen oder bei Leuten, die ich praktisch nicht kenne. Hat aber auch noch nie wer gemacht.
Vielleicht bin ich da weniger empfindlich, das kann schon sein. Wenn es euch stört dann ist das auch ok, es ist euer Körper und euer Kind und wenn ihr nicht wollt, dass ihr angegrabscht werdet dann ist das euer gutes Recht!
lg, Cora (27+5)

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo Annika,

kann mich nur anschließen, so etwas macht man nicht und fertig da gibt es für mich keine Diskussionen. Wenn einer fragt, darf ich mal,dann kann man ja entscheiden,aber nicht so. Was ich auch überhaupt nich ab haben kann, wenn auch zbs. die Baby dann im Kinderwagen liegen und fremde Leute dann so rein gaffen...

Lg.

Alexandra

Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin und später steigern sich die Frechheiten noch...

... da fällt mir gerade noch ein... Meine Schwiemu hat es sich nach der Geburt meines Sohnes doch herausgenommen, ihm Ihren Finger zum Nuckeln in den Mund zu stecken, weil sie das bei mir gesehen hat, das fand ich schon echt ekelig. Naja, wir werden so etwas im Geburtsforum bestimmt noch oft diskutieren!
Einen schönen Tag Euch! LG, Annika

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hi Annika,
hm, also kommt drauf an wer und wie.... schlecht zu sagen. Aber im Großen und Ganzen finde ich das auch nicht so toll. Und wenn es dann so plump ist, erst Recht nicht.
Kann dich also schon verstehen. Sag deiner schwiemu das doch mal.
Liebe Grüße, Kati 20+3 :ROSE:

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo Annika,
keine Sorge, Du reagierst in keinster Weise überempfindlich. Ich kann es nämlich auch nicht leiden, wenn mir andere Personen (abgesehen natürlich von meinem Mann und meinem Sohn) an den Bauch fassen. Für Fremde ist dies absolut tabu und auch bei Freunden oder Verwandten möchte ich gefälligst gefragt werden. Dies ist keine Überempfindlichkeit, sondern das hat einfach etwas mit Anstand und gutem Benehmen zu tun. Du bist mit Deiner Meinung nicht allein! :-)
LG
Danielle (25+1)

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo Annika,
mich stört es überhaupt nicht... Und mir grabschen sehr viele Leute auf den Bauch, aber ich bin dann immer ganz stolz auf meine Wampe und lasse sie gerne streicheln... Aber ich kann verstehen, dass es nicht jeder mag und es müsste ein Umstandsshirt mit " Kein Streichelzoo" oder so ähnlich geben ;-)
LG Bienchen :ROSE:

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hihihihi, das T-Shirt wäre echt super!

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo,

also ich kanns einerseits verstehen, andererseits stört es mich nicht wirklich. Im Gegenteil. Ich find die Anteilnahme toll. Mein ganzer Freundeskreis freut sich so mit uns und da sind Bauchstreichler ganz normal.

Bei Fremden wär das natürlich was anderes. Da würd ich was sagen.

Aber so, find ich es ok.

Heut morgen hatt ich nen ganz süßen Bauchstreichler. Der 2jährige Sohn meiner Freundin hat mir zart auf den Bauch geklopft und gestammelt: Hallo Baby

Das war total süß :-)

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo!
So kleine Kinder sind immer total süß, wenn sie von einer Schwangeren fasziniert sind.
Letztens hat mein 15 Monate alter Neffe auf meinen Bauch gezeigt und gesagt: "Mama". :-D
lg, Cora

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

ohhhhh ja da hast du recht das ist ja so doof das aufeinmal alle da immer daruf fasse müssen ich könnte dann immer in die luft gehen ...... :DEVIL: :DEVIL:

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo Annika,

ich stimme Dir voll zu! Wollte mir schon ein paar T-Shirts kaufen mit Aufschriften "Du darfst diesen Bauch nur anfassen, wenn Du das baby da reingemacht hast" oder "Du darfst meinen Bauch streicheln, wenn ich Dir dafür eine klatschen darf".

Gibt es aber leider nur in USA...

Mein Mann reagiert da vor allen Dingen allergisch drauf. Er meint, wenn ein Mann ungefragt meinen Bauch streicheln dürfe, könnte er ja genausogut dessen Frau an die Brust fassen... :-D

Ich finde es unverschämt einfach jemandem so an den Bauch zu fassen. Anscheinend wird da bei vielen Leuten die "Schamgrenze" aufgehoben, wenn sie Schwangere sehen. Nicht-Schwangere packt man ja auch nicht einfach so an den Bauch.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass so ein Schwangerenbauch viele Leuten in "Ungläubigkeit" oder "Verzücken" versetzt und sie dann nicht an sich halten können.

Wie auch immer, anpacken ohne fragen geht gar nicht! So! *auf'n Tisch hau* ;)

Liebe Grüsse

Julia 23+3

danke Euch allen, in bezug auf "kleine" Bauchi-taster:

die finde ich auch süß, die Kindergarten-kumpels von meinem Sohn dürfen mit gern an den Bauch fassen, das finde ich süß, sie können es kaum glauben, dass da ein baby drin ist!
LG, Annika

Schwiegermütter und andere Bauchgrapscher...

Hallo Annika!

Mich nervt sowas auch total, wobei es bei meiner ersten SS schlimmer war. Da habe ich ja noch gearbeitet und mußte mit der Bahn in eine andere Stadt fahren. Die Leute am Bahnhof haben mich angestarrt, als hätten sie noch nie eine Schwangere gesehen! Die Blicke waren auch nicht immer freundlich, haben einfach nur widerlich geglotzt und sich umgedreht! Angefaßt wurden ich von Fremden zum Glück nicht, aber von Bekannten schon und das hat mich auch sehr geärgert. Ich finde, das gehört sich einfach nicht. Habe auch schon überlegt, ob ich dann auch an Brust oder Bauch grabsche, damit die merken, das sowas gar nicht geht! Die Idee mit dem Bauchbändern finde ich super! Ich glaube so eins bestell ich mir!

LG

Binni 20+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen