Suchen Menü

Schwiegereltern machen Zoff wegen Weinachten (lang)

Ihr Lieben,
Habe ja nun zum 23. Dezember meinen KS. Damit mein Großer untergebracht ist, habe ich meine Schwiegerellies gefragt, ob er bei ihnen die eine Nacht schlafen kann. Das ging klar. Sie wohnen ca 130 km von uns entfernt.
Nun kam ein Tag später der Hammer:
Schwievater sagte meinem Mann: "Während deine Frau in der Klinik ist, könnt ihr doch bei uns bleiben. Da kann Bastian mit uns was unternehmen und du fährst aller paar Tage in die Klinik.
So bekommt ihr wenigstens richtige Weihnachten und du musst nichts kochen....."
Was denkt Ihr, habe ich einen wütenden Mann gesehen. So wütend war mein Süßer lange nicht mehr! Er fühlte sich von seinem Vater total bevormundet. Als würde mein Männe nicht wissen, wie und was man mit seinem eigenen fast 7 jährigen Sohn machen kann! (Mein Mann freut sich auf die
Vater-mit-dem-Sohne-Zeit, weil er ja nur am Wochenende sonst da ist. So sind die Beiden zusammen und ich störe nicht.)
Und dass mein Schwievater dann noch diese Frechheit besitzt und nicht zu fragen, was Bastian und ich möchten!!!!
Ich saß erstmal da und habe geheult. Da kam mein Sohn an und fragte nach meiner Traurigkeit und fing auch an zu weinen, weil er gerne jeden Tag zu mir in die Klinik möchte.
Wir haben uns gegenseitig getröstet.
Wir haben dann Familienkriegsrat gehalten und folgendes aus gemacht:
Erstens: Weihnachten feiern wir am vierten Advent zu dritt unterm/neben dem Baum und daheim. (so kann Bastian genießen, was er sonst am 24. Dez bekommen hätte)
Zweitens: Bastian schläft vom 22. zum 23. bei meinen Schwiegereltern und mein Männe hohlt ihn am 23. Dez Mittags wieder ab und die beiden kommen zu mir in die Klinik.
Drittens: machen wir am 24. eine kleine Bescherung im Krankenhaus. Da schenken wir uns winzige Geschenke als Symbol
Viertens: Am 25. Dez dürfen meine Schwiegereltern Baby und mich in der Klinik besuchen und dann können sie gerne bei uns daheim Kaffee bekommen ( Mein Mann macht feinen Kaffee und stellt meine gebackene Stolle hin. jamjam Aber dass er das hin bekommt zweifelt sein Vater an!!! grrrr)
Außerdem erhalte ich täglich nachmittags Besuch meiner zwei Liebsten.
Und wenn ich am 29. / 30. Dez. wieder daheim bin, ist schon vieles für Silvester-zu-Viert besorgt.
Wenn ich dann nicht mehr schwanger bin, werde ich den Herrschaften erstmal die Leviten lesen, warum die mich übergehen, und meinem Mann vorwerfen inkompetent in Sachen Kind und Haushalt zu sein. Ich warte deshalb so lange, weil ich denen sonst an die Gurgel springen würde, bin einfach mit den Hormonen etwas zu überschwänglich. Wollte das ganze doch eher sachlich und korrekt klären, damit später keine falschen Aussagen kommen.
Selbstverständlich wird mein Männe sich in und mit meinem Namen hier bei Euch melden, wie es dem Bauchzwerg und mir geht, wenn ihr das wollt....
Was haltet Ihr von der ganzen miesen Sache der Schwiegereltern?
Denkt Ihr, dass mein Plan sinnvoll ist?
Wie würdet Ihr reagieren?
Liebe Grüße von der unheimlich aufgebrachten Schlemmerliese
36+5 und -9 KS [:-}
Bisherige Antworten

Schwiegereltern machen Zoff wegen Weinachten (lang)

oooooooh *hibbel* noch 9 tage.... ohhhhh wie tolll!!! ich freu mich für euch- das mal so vor weg! ;-)
und dein plan hört sich RICHTIG TOLL an! ehrlich- ich finde es total super das ihr hlg. abend für deinen großen vorzieht und ich finde es noch toller wie ihr zusammen haltet und euer ding durchzieht...
allerdings hört sich das für mich,- was deine schwiegereltern gesagt haben, eher nicht böse, sondern typisch nach "Eltern" an: so nach dem motto: "komm zu uns wir kümmern uns dann und entlasten dich" aber ich kenn deine schwie-eltern auch nicht...
wenn meine schwiema sowas sagen würde, würde mir auch der kragen platzen- ehrlich, weil sie immer wieder versucht mich auszu"buhen",- mit solchen aktionen, wie jetzt am samstag. sie wohnt ja unter uns und hier war bauaktion am hof und sie wollte kochen- ist ja auch soweitr kein problem:ABER: sie fragte NUR meinen mann, ob er was mitessen wollte (sie hat uns auch schon mal 1 stück kuchen auf die treppe gestellt -pah!!!)
ich finde, in solchen situationen ist es einfach wichtig das man zusammen hält...damit sie merken, das sie nicht dazwischen funken oder einen bevormunden können.
wie gesagt, ich finde euern plan supertoll und würde es genauso machen, wenn ich an eurer stelle wäre.
da werden deine schwie-eltern schon merken, das dein mann es auch alleine hinbekommt und wie schön ihr als familie zusammenhaltet!!!
lg
melli, die NATÜRLICH wissen möchte wie es dir am 23. ergangen ist!!!!!

Schwiegereltern machen Zoff wegen Weinachten (lang)

huhu..also ich denke das sie wohl etwas egoistisch gedacht haben und ihren sohn und enkel gerne bei sich hätten und das andre als ausrede dafür genutzt haben..ich kenne sie allerdings net deswegen wäre das nur eine vermutung....euren plan finde ich super..nur das ich mir net vorstellen könnte vorher zu bescheren....und wer zum teufel gibt so nen ks-termin??....ich weiss den tag hätte ich abgelehnt wegen iss net...

wenn es bei an einem der besondren tage (weihnachten-geburtstage meiner mädels) losgehehn sollte werde ich nur ambulant entbinden...

im grunde finde ich dass das dein mann mit seinen eltern klären muss wenn sie ihn so hinstellen...mach dich also net verrückt es gibt menschen die denken nicht..;-)...lg sasi et-17

öh - sorry versteh ich nicht...

was ist so schlimm daran dass sich oma und opa etwas um papa und enkel kümmern wollen? war doch nur ein vorschlag um etwas mitzuhelfen und evtl zu bekochen usw..? oder hab ich da was falsch verstanden? kann da grade nichts schlimmes dran finden, und sehe auch nicht warum man sich deswegen aufregen oder weinen muss?
klär mich auf!
lg
zui

öh - sorry versteh ich auch nicht...

ich finde es hört sich auch nicht so schlimm an. aber wir können ja auch nicht die situation komplett einschätzen.

an dem, was du schreibst, finde ich jetzt auch nichts schlimm... klingt eher neutral.

nicht ärgern lassen! das bringt ja nix! jedenfalls habt ihr ja jetzt nen alternativplan, der euch gut tut!

schönen sonntag,

claudia

Plan klingt super und ich freu mich schon auf Nachricht, wenns Kind da ist!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen