Suchen Menü

Schwerkraft ist toll

Ich wollte eben - ganz die Lehrerin ;-) - irre pädagogisch ein Bilderbuch mit Daniel ansehen. Fand er nicht so wirklich spannend...

Dafür hat er entdeckt, dass man Bilderbücher super auf den Boden schmeißen kann und das dann auch gleich gefühlte 100 mal geübt. :OK:

Naja, dann machen wir jetzt eben einen Spaziergang, ganz pädagogisch an der frischen Luft, bevor es hier doch noch anfängt zu regnen.

Einen schönen Tag wünschen

Melanie und Daniel (*18.9.2010)

Bisherige Antworten

hihi,

na dann mal viel Spass draussen.
Bei uns ist strahlender Sonnenschein.Luca bekommt gleich sein Mittagsbrei und dann gehen wir die Grosse aus dem Kiga abholen.
Lg Jasmin

hihi,

auch hier in nrw strahlender sonnenschein - und mein daniel liegt im spielezimmer und pennt... war müde-nörgelig und ist sofort eingeschlafen...

toll, dass sich dein daniel schon mit physikalischen problemen, wie der schwerkraft auseinander setzt. ganz schön clever! welche fächer unterrichtest du eigentlich?

lg, claudia (mit daniel *31.08.2010)

Hallo Claudia,

an einem schlafenden Kind wäre ich jetzt auch sehr interessiert. Mal sehen, ob mein Daniel sich vielleicht dazu überreden lässt mit mir gemeinsam auf dem Sofa zu dösen.

Ich bin in der Grundschule, da unterrichten wir ja grundsätzlich alles und bis auf Musik hab ich das auch schon getan. Studiert habe ich Deutsch und Geschichte, wobei Geschichte an der Grundschule natürlich nicht so eine große Rolle spielt. Da kann man dann im Bereich Sachunterricht auch mal das Eichhörnchen duchnehmen, nicht gerade besonders historisch, aber dafür niedlich ;-) .

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (18.9.2010)

Hallo Jasmin,

wir sind nun wieder da und bisher sind bei uns auch weiterhin nur viele Wolken, aber es ist trocken.

Bei uns gab es nun auch gerade Mittagsbrei und ich bin mit meinem Versuch Kürbis als zweites Gemüse (bisher gab´s nur Pastinake) gründlich gescheitert. Ergebnis der Aktion war, dass wir schnell noch Pastinake aufwärmen mussten und ich eben Daniel komplett ausziehen, waschen und umkleiden musste. Kürbis überall, in den Haaren auf der Strumpfhose und sogar unter dem Body. %) Wie schafft der das bloß?

Nun braucht Mama erstmal Mittagspause... Mal sehen, wie der Chef das sieht.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Hallo melanie

hihi bei uns ist das Gläschen wo mais drin ist total gescheitert.
Ansonsten futtert er eigentlich gerne Pastinaken Menüs und auch Karottenmenüs.
demnächst werde ich mich ans Selbst machen begeben,da mein Fressmäulchen bis zu 1,5Gläschen futtert und das geht auf die Dauer ganz schön ins Geld.
Daher fragte ich ja oben ob jemand schonmal Nudeln selbstgemacht hat für Baby und wie man sie so fein bekommt wie in den Gläschen für 4Monate.
Ich drücke dir die Daumen das dein Kleiner mit dir auf dem Sofa was dösen tut.Luca hat am Morgen auch nur 30min geschlafen und eben auch auf dem Weg zum Kiga aber ich habe ihn nochmal überlisten können bei mir auf dem Arm etwas zu pennen.das klappte auch nochmal für 40min.
schauen wir mal ob er am nachmittag nochmal schlafen tut,aber da ich ja dann meistens spazieren gehe klappt das schon.
Lg Jasmin

Hihi die Schwerkraft hat Nina auch schon für sich entdeckt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen