Suchen Menü

Schwergewicht!!! oder doch nur propper?

Hallöchen und einen guten Morgen!
Komme eben vom 2. CTG mit Ultraschall.
Alles ist bestens! Super Herztöne und Bewegung wie verrückt.
Meine FÄ schaute sich den Knirps noch an. Was sie dann zum Gewicht sagte, haute mich um!!!! (gut, dass ich schon lag) Der Spatz ist ca 2700 gr schwer. =-O
Vor 4 Wochen war er noch bei ca 1700gr. Was hat das Kind mit meinem Bauch vor?
Habe meinen Bauchumfang gestern gemessen und der liegt bei 120 cm =-O
Dabei bin ich heute bei 33+2 :-X
Morgen mache ich einen Zuckersuchtest. Da ich nie Zucker im Urin hatte, will meine FÄ erstmal nur den Suchtest machen, bevor sie den richtigen langen Test macht. Bin gespannt.
Ich bin ja froh, dass ich weiß, dass der Schatz gesund ist, aber ich bekomme immer mehr Bammel, was die Geburt angeht. Wie groß / schwer wird der Kerl denn noch? Wenn er weiter so dolle zulegt, kommt er locker über die 4000 gr. %) Wenn ich nicht vorher platze!
Wie schwer sind Eure Bauchschätze?
LG Schlemmerliese
33+2 [:-}
Bisherige Antworten

Schwergewicht!!! oder doch nur propper?

wie schon unten geschrieben: ich halte überhaupt nichts von diesen gewichts-schätzungen.... wird bei mir auch eh nicht gemacht, habe aber auch nicht das gefühl dass ich da einen brocken in mir trage ;-)
lg
zui

Schwergewicht!!! oder doch nur propper?

Hallo Schlemmerliese,
wie bitte? Wou, das ist ne reife Leistung. Sicher das der sich nicht vermessen hat? Ich hab mal in einer Tabelle nachgeschaut, und da wäre dein Kleiner so schwer wie ein Baby in der 36. Woche. Ca. natürlich. Aber wenn man sich den normalen Gewichtsverlauf ansieht, hat er keinen Satz nach oben gemacht, sondern hat gleichmäßig zugenommen. Er ist halt nur so schwer wie ein zwei Wochen älteres Kind. Wird schon in Ordnung sein. Ach ja, wenn das dann weiter so gehen würde wäre er dann in der 40. Woche ca. 3700 g schwer. Also garnicht mal so viel.
Lass dich einfach überaschen. Rausgekommen sind sie bisher alle.
LG Catrin, meine ist übrigens auch etwas schwerer. Nach der Tabelle auch fast 2 Wochen.
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hatte nie Zucker im Urin und bin nun Insulinpflichtig (spritzen)..

Hallo Schlemmerliese,

bei Eva (Schwangerschaft 2003):

33+4 ->2995g, sie kam dann mit glatt 4000g auf die Welt, bei ihr musste ich in der Schwangerschaft nur den Blutzucker kontrollieren.

beim Bauchzwerg (jetzt Schwangerschaft): 29+3 ->1722g, bei 31+2 ->1903g (Tochter: 31+4 -> 2277g), bei 32+2g ->2100g

Spritzen muss ich, weil ich bei mehrer 1-Stunde-Werte über den 140 lag (der 2-Stunden-Wert unter 120 aber stets gut war). Und die Ärzteschaft mir nach 7 Tagen Beobachtung gleich das Insulin verschrieben haben (4x -täglich).

Ich hätte heute auch Vorsorge, mag aber nicht. Bin müde, mies drauf und habe mir heute eine Ruhepause verordnet.

Liebe Grüße,

Ines, 33+2

hatte nie Zucker im Urin und bin nun Insulinpflichtig (spritzen)..

Liebe Ines,
Mensch, das ist echt lästig mit dem Insulin! Aber du hast ja nur noch die Paar Wochen zu überstehen, dann ist alles gut.
Bei mir hat der FA jetzt Entwarnung gegeben, der einzige auffällige BZ-Wert war bei mir die erste Nüchtern-Messung in der Praxis, seitdem keine erhöhten Werte mehr. Ich muss auch nicht mehr messen, mit der Ernährung werde ich noch aufpassen, ist ja auch so nicht schlecht. Was ich auf jeden Fall vermeide ist Süßes am Abend und gesüßte Getränke oder Fruchtsäfte.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
LG Viki

Vielen Dank!

Hallo Viki,

tschaaakaaa...ja, das Ganze ist absehbar. Der Vorteil ist auf alle Fälle, dass ich mit meiner Trennkost (vor Schwangerschaft gut abgenommen) auf der richtigen Spur bin und Kohlenhydrat-Lieferanten wie mein geliebten Haferflocken und Roggensaftbrot-Scheiben den BZ richtig hochgeputscht haben. Fruchtsaft hingegen macht nichts. Jedenfalls ist der Blutzucker konstant niedrig.

Die letzten 2 Tage habe ich es sogar geschafft (wie auch immer *rumrätsel*), dass der 1-Stunde-nach-dem-Essen-Wert niedriger war als der "nüchtern"-Wert vor dem Essen.

abendliche Grüße aus dem leicht-verschneiten Berlin,

Ines

Schwergewicht!!! oder doch nur propper?

Hi Schlemmerliese
Mein Bauchzwerg wog bei 31+6 2400 g. Ich fand das auch ganz schön happig, aber allzu viel gebe ich auf diese US-Gewichtsschätzungen auch nicht. Bei unserem Zweitgeborenen hiess es auch immer, dass er gemäss US gross und schwer sei. Er kam dann bei 38+5 mit 3200 g zur Welt, also bei weitem nicht so schwer wie vorausgesagt. Ich lass mich einfach überraschen und bin froh, wenn mit dem kleinen Mann in meinem Bauch alles OK ist.
Liebe Grüsse
Petra (33+0)

Schwergewicht!!! oder doch nur propper?

Huhu
Wow das ist wirklich schon eine Ansage!! Wir waren bei 31+2 bei 1900g. Das war ok.
Bis du Zucker im Urin hast, ist dein Zuckerwert schon ziemlich hoch. Dann ist erst die Nierenschwelle überschritten. Musst du mal googlen. Da die Werte für Schwangere ja sehr eng gestrickt sind, würde ich dir raten, direkt den Glukosetest zu machen.
LG
Melli, die ja auch SS_Diabetes hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen