Suchen Menü

Schweres atmen - kennt ihr das?

Hallo!
Also, dass ich total fertig bin wenn ich nur 1 Stockwerk die Treppen hochgehe, ist wohl normal. Aber auch wenn ich nichts mache, muss ich aktuell total schnaufen und teilweise echt nach Luft ringen. Kennt ihr das?
Ich komme morgen in die 38ste Woche (Herrje!! Wo ist die Zeit hin??) und krieg manchmal wirklich Zustände, auch ein wenig Schwindel. Wobei ich glaube, dass ich mich dann auch etwas hineinsteigere. Soweit war beim Doc immer alles OK bis auf meist etwas erhöhten Blutdruck, aber nichts nennenswertes.
Manchmal, wenn ich im Bett auf dem Rücken liege, wirds mir ganz schwindelig, aber ich hab gelesen, dass das Baby dann einfach irgendeinen Nerv abdrückt. Sobald ich mich dann seitlich lege, geht es.
Seit gestern hab ich Wasser im linken Knöchel, der etwas geschwollen ist. Morgen am frühen Abend kommt meine Hebi zum nadeln, ich denke, ich werde sie dann doch mal volljammern und anschnaufen ;)
Alles so anstrengend jetzt wieder zum Schluss, puh.
Wer schnauft mit mir mit? ;)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Schweres atmen - kennt ihr das?

hallo nina,
geht mir genauso. obwohl ich sagen muss, dass es auch tage gibt, an denen ich relativ fit bin und nicht gleich beim heimkommen in der diele auf den boden sinke (wohne auch im ersten stock).
auf dem rücken liegen oder mich bequem auf einen sessel zurücklehen geht bei mir auch nicht mehr, da wird mir schlecht - das baby drückt da eine große ader ab.
und gegen wasser hilft mir immer super ein salzbad.
gestern abend hab ich mir eins mit ganz viel salz gegönnt und heute nacht musste ich unzählige male wirklich dringend aufs klo. heute fast kein wasser in den gelenken - jippieeehh!
lg andea

Schweres atmen - kennt ihr das?

Hallo Nina,

Das kenn ich nur zu genüge,ich krieg schon kaum Luft wenn ich zuviel trinke oder esse.Das ist echt nervend,vor allem im Bett,bis man da eine Position gefunden hat-Horror.Wasser hab ich zum Glück kaum eingelagert,ich glaub ein wenig in den OS,deswegen hab ich auch immer so schwere Beine.Tja,schnaufen wir alle noch ein wenig zusammen,und dann ist es ja auch schon bald geschafft. :-)

LG Daniela [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen