Suchen Menü

Schweinegrippenimpfung?

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch, die in der gleichen Situation sind! Habe heute morgen einen Bericht über Schweinegrippenimpfung bei Schwangeren gehört und bin nun verunsichert. Es hieß, dass mit einer extremen Grippewelle zu rechnen ist. Mein Frauenarzt meinte eine Impfung hält er für sehr wichtig, denn eine Schweinegrippe bedeutet 100% nichts Gutes für das ungeborene! Ich stehe dem aber mit gemischten Gefühlen gegenüber! Die Mittel sind doch gar nicht richtig erforscht??!! Was sagt Ihr??

%)

Bisherige Antworten

Schweinegrippenimpfung?

Ich weiß auch nicht, ob ich mich impfen lassen soll. Der Wirkstoff ist überhaupt nicht erprobt. Habe auch gelesen, dass das Risiko einer Fehlgeburt nach der Impfung recht hoch sein soll. Außerdem kann auch noch keiner sagen, ob es zu Schädigungen des Ungeborenen kommen kann.
Fraglich ist auch, wie hoch das Risiko wirklich ist, an der Schweinegrippe zu erkranken???
Werde bei der nächsten Untersuchung mal meine Frauenärztin darauf ansprechen. Die Massemimpfungen sollen, glaube ich, erst Mitte November starten.

Schweinegrippenimpfung?

Zufällig muß auch ich mich gerade mit dem Thema befassen, denn ich erhielt heute einen Anruf vom KiGa meines Sohnes - dort ist ein Fall aufgetreten und die Erzieherinnen mussten sofort alle schwangeren Mütter informieren.

Ich behalte ihn jetzt bis auf weiteres zu Hause und habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt.

Es gibt auch Fälle der Erkrankung, die "leicht" verlaufen, da eine Ansteckung im Falle eines Kontaktes mit einem Erkrankten keines wegs zwangsläufig ist und der Impfstoff umstritten und bei Schwangeren unerprobt ist, erscheint mir das Risiko einer Impfung höher.

Was ist das schlimmste was uns passieren kann, wenn wir uns nicht impfen lassen? Wie hoch ist das Risiko einer Komplikation durch eine Impfung?

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht wohl bei meiner Entscheidung und hoffe, daß alles gut geht. Doch mir persönlich ist das Risiko einer Impfung in der schwangerschaft mit einem "unerprobten" Impfstoff einfach zu hoch.

Ich glaube wir sitzen da echt in der Klemme- eine besch... Situation.

Viel Glück und das die Entscheidung, egal wie diese nun ausfällt richtig ist und alles Gut geht.

Liebe Grüße Urmelie

Schweinegrippenimpfung?

ich hab mich heute gegen die "normale" grippe impfen lassen, hätte ich wohl so auch nicht, oder vielleicht doch, weiß es nicht wirklich :-X diese impfung ist ab dem 4. monat wenig risikobehaftet und irgendwie hoffe ich, dass sie mir hilft, den winter gut zu überstehen.
gegen die schweinegrippe werde ich mich zumindest mit dem jetzigen impfstoff nicht impfen lassen, dafür sind mir die zu erwartenden nebenwirkungen, bzw. nicht erforschten risiken einfach zu hoch. wenns einen neuen impfstoff gibt....keine ahnung, das muss wohl die zeit zeigen, auch wie sich die krankheit jetzt weiter entwickelt.
wohl ist mir bei der sache insgesamt nicht :-X
ratlose grüße
alexa

Fakt ist, dass

...an einer normalen Virusgrippe jährlich auch 1000de Menschen sterben, stand das schonmal in einer Zeitung, außer in den der Ärzte!
... das der Impfstoff hohes Fieber als häufige Nebenwirkung bringt das für uns nicht weiter schlimm ist, für die kleinen Babys in uns aber schon!
... das Schwanger und Kinder unter 3 Jahren erstmal nicht geimpft werden sollen!
... das man wenn man die normale Grippeimpfung bekommen hat, man aus dem gröbsten raus ist!
.....und und und....
Wie dem auch sei... ich werde mich nicht impfen lassen! Das Risiko ist mir für mein ungeborenes Baby als auch für mich viel zu hoch und ich weiß auch nicht ob es schlimmer sein wird an den Nebenwirkung zu erkranken oder mit einem guten Medikament im Falle einer Infektion behandelt zu werden! Und Todesfälle gab es bisher meines Wissens lediglich einen, wobei diese Patientin auch noch eine hochgradige Risikopatientin gewesen ist!
LG Doreen die auf jeden Fall bei anstehender Grippewelle nicht mehr arbeiten gehen darf

Schweinegrippenimpfung?

Hallo,
ich kann dazu nur sagen, dass meine Nachbarin ab dem Tag nach der normalen Grippeschutzimpfung flach liegt... Auch bei der Impfung gegen die normale Influenza passiert das recht häufig! Zumal man sich gegen sowas nicht impfen lassen sollte, wenn man irgendwas (unterschwellige Erkältung) in sich trägt. Ich werde mich - als langjährige Arzthelferin - weder gegen die Influenza, noch gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
Vllt ist die Schweinegrippe nicht unbedingt das tollste für das Kleine, aber eine völlig unausgereifte Impfung halte ich da nicht unbedingt als gesünder...
Aber, das muss jeder mit sich ausmachen.
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen