Suchen Menü

Schweinegrippe

Hallo,
nachdem ich heute morgen ab 9 Uhr eine stunde gebraucht habe, bis ich jemanden beim Kinderarzt am Telefon hatte, bekam ich dann für 13 Uhr einen Termin.
Unser Kinderarzt hat fast ausschließlich kleine Grippepatieten.
Ja und Felicia hat wie manch andere auch die Scvhweinegrippe!
Zum Glück ist es nicht so schlimm bei ir und sie muss kein Antiboitikum nehmen, solange es sich nicht verschlimmert!
Trotzdem ist es natürlich blöd!
Und was ich richtig blöd finde...ich habe heute Abend mit Felicias Klassenlehrerin telefoniert und sie meinte Felicia sei das erste Kind mit Schweinegrippe.
Das kann ja wohl nicht sein!
Grippe hatten wohl viele Kinder und wenn das Kind Schweinegrippe hat, müßte man das wohl nicht der Schule melden!
Finde ich persönlich unmöglich!Wahrscheinlich, sagen die Eltern ihr Kind hat ne normale Grippe,obwohl es eigentlich die Schweinegrippe hat!
Gut, ob nun Grippe oder Schweinegrippe...aber ganz ehrlich, wenn ich hier noch ein Baby zu Hause habe, meinen Mann mit chronischem Asthma oder meine Mutter mit Diabetes....dann ist mir das alles andere als egal!!!
Wie seht ihr das?
lg Friederike
Bisherige Antworten

Schweinegrippe

Oje, arme Maus. Ich wünsch euch gute Besserung und das sie bald wieder Fit ist
Das die Schule so reagiert ist komisch. hier in Österreich werden panisch die Schulen und Kindergärten geschlossen...
Alexandra

Gute Besserung für deine Süße. GlG Julia

Schweinegrippe

Hallo Friederike,
mein Großer ist heute mittag ganz plötzlich mit Fieber und fiesem Husten erkrankt. Kinderarzt versuch ich seit 2 Tagen (wegen eines Termins zur Kindergartenbescheinigung ausfüllen) vergebens zu erreichen, also kann ich mir das auch für morgen sparen. Ist denn bei Euch tatsächlich getestet worden auf Schweinegrippe?
Ich finde tatsächlich nicht schlimm dass man Schweinegrippe momentan nicht melden muss. Ob saisonale Influenza oder Schweinegrippe macht zumindest momentan noch keinen wirklichen Unterschied. Asthmatiker und Diabetiker sind genauso von der normalen Grippe und deren Folgen bedroht....
Also mit Grippe oder Schweinegrippe wird keiner mehr in die Schule/Kita/Arbeit gehen....also ist doch wirklich recht egal ob man wegen dem einen oder anderen zu Hause bleibt. Und bei Henry kam das heute wirklich aus dem Nichts....das wird anderen auch so gehen. Morgens gesund in die Kita und mittags krank nach Hause.
Ich denke nicht dass Du Dich momentan (solange der Virus sich noch verhält wie jetzt) darüber aufregen musst. Impfung für chronisch Kranke werden ja empfohlen...
Ich wünsch der Kleinen auf jeden Fall gute Besserung und Euch anderen dass ihr schön gesund bleibt
LG Monry

Schweinegrippe

Hallo Friederike,
Ach wie blöd!!! Ich finde bei Eurer Geschicht deine Reaktion überhaupt nicht übertrieben. Hier habt ja eindeutig Risikogruppen im Haus. Seit ihr geimpft? Ich wünsche Felicia auf jeden Fall alles Gute und, dass es hoffentlich bald vorbei ist und nicht schlimmer wird.
LG
Romana
die eigentlich schon erwartet, wenn im KIGA die Ringelschwanzgrippe auftaucht, dass ich verständigt werde.

Schweinegrippe

Hi Friederike,
wünsch Deiner Tochter gute Besserung. Ist auf Schwinegrippe getestet worden?
LG Anja

Schweinegrippe

Hallo Freiderike,
erstmal gute Besserung an deine Maus! Aber ist doch schön, dass bei ihr die Symptome nicht so intensiv sind!
Ich habe heute mit meiner Schwägerin telefoniert und bei meiner Nichte in der Klasse (sie ist 8 Jahre alt - 2. Kl.) hausiert auch schon die Schweinegrippe! AUF Nachfragen von meiner Schwägerin hat ihr das die Lehrerin bestätigt!!!
Ich finde es auch schlimm, manche Schulen schließen deswegen und in anderen wird es "verheimlicht".
Natalie

mal ne andere Frage:

Hay Fredy,
gehts euch besser??? Ich hab mal ne andre frage: Wenn man die Grippe einmal hatte, ist man dann immun???
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen