Suchen Menü

Schweinegrippe

Hallo,
macht ihr euch Gedanken darüber????
irgendwie bin ich schon besorgt, jetzt in der Reisezeit kommt der Virus ja noch schneller und vermehrter ins Land.
Wenn man dann noch die Meldungen von Mallorca hört, kann mir schon bang werden.
Und für den Herbst sagen Experten ja eine richtige Epidemie hier in D voraus.
Wir Schwangeren dürfen ja die gängigen starken Medikamente nicht nehmen, sollen aber zur ersten Gruppe gehören, die eine Schutzimpfung bekommen werden.
Leider ist dieser Impfstoff noch nicht erprobt im Bezug auf Schädigungen.
Lasst ihr euch impfen, hat jemand schon mit seinem FA gesprochen ?
LG maddox
18. SSW mit
:IN LOVE: und :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Einschleich....

Hallo,
ich habe da auch irgendwie Angst vor...schon allein, wenn ich im Bus sitze und Leute husten :(
Dazu kommt das meine Kinder in den Kindergarten gehen und die Große ab 18.8. in die Schule...
Wir waschen uns mehrmals am Tag die Hände (oberstes Gebot nach dem Heimkommen)...
Sterilium hab ich auch für die Hände gekauft, dass nehmen wir für unterwegs, wenn die Kinder z.B. ein Brötchen essen wollen....
Mein ET ist am 13.9. und daher für eine Impfung uninteressant :(
ABER: Was ist, wenn sich das Baby ansteckt?
Ich denke meine Tochter (6) und ich können Medis nehmen, aber was ist mit meinen Jungs (3) und Baby ????
Da darf ich gar nicht dran denken......
LG Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Och Kinners, keine Panik...

noch mal: jede "normale" Grippe ist viel gefährlicher als diese neue "Schweinegrippe".

Jeder, aber auch wirklich jeder auftretende Fall wird in der Presse breit getreten. Hat das schon mal jemand bei einer normalen Grippe erlebt?

Es gibt jährlich allein in D zig-Tausend Grippetote. Jetzt stellt mal die Zahl der "Schweine"-Grippetoten in der ganzen Welt gegenüber...! Das ist verschwindend gering!

Und der Verlauf dieser Schweinegrippe ist viel weniger schwer als der der normalen Grippe.

Da wird nur versucht das Sommerloch zu füllen und von den wirklichen Problemen dieser Welt durch blinden Aktionismus abzulenken!!!!

GLG Iris mit dem Prinzen (die sich noch nie gegen eine Grippe hat impfen lassen, und es in absehbarer Zeit auch nicht vor hat)

dazu mal ein paar Zahlen.......

in NRW gab es seit Ferienbeginn mehr als 240 neue Fälle, 186 kamen aus dem Mallorcaurlaub zurück
im Saarland seit Ferienbeginn 19 Fälle, 18 kamen von Mallorca zurück
in dieser Woche starb eine junge Frau auf Mallorca an der Schweinegrippe, das besondere daran, sie war jung, hatte keine chronischen Krankheiten, aber das H1N1-Virus war bei ihr so aggressiv, dass erstmals die gängigen Medikamente nicht anschlugen und die Behörden besorgt sind.
und wenn du dir mal die weltweiten Todesfälle ansiehst und die Geschwindigkeit, wie schnell sie sich multiplizieren, dann darf man schon ins Nachdenken kommen.
Panik ist sicher nicht angebracht, aber es komplett zu verharmlosen auch nicht.
LG maddox

Schweinegrippe

Hi maddox!
Mein Schwager ist, genauso wie mein SchwieDad, Klinikdirektor (Schwager ist stellvertretender, aber hat genug Einblick). Er meinte, ab Herbst soll's eh ne Impfung geben, aber die Schweinegrippe verläuft dermaßen mild und ist super behandelbar, da machen sie sich NULL Sorgen in der Klinik.
Viel mehr (!) Sorge machen sie sich alljährlich über die normale Grippe, die weitaus mehr Opfer fordert. Was ihnen aber jährlich am meisten Sorge bereitet, sind die Noroviren, dagegen ist die Schweinegrippe ein Mist.
Sorgen bräuchte man sich erst machen wenn die Schweinegrippe mutiert. Aber wahrscheinlich wird sie bald, wie die Vogelgrippe auch, in der Versenkung verschwinden.
Also keine Panik! :)
LG,
Nina
PS: Während der Schwangerschaft lasse ich mich garantiert NICHT impfen, schon gar nicht mit einer so neuen Impfung.

Schweinegrippe

huhu
hier im umkreis sind jetzt auch 122 fälle,vorgstern waren es noch 59! eine tote.
so ein bißchen schiß hab ich ja schon,aber ob ich mich impfen lasse,weiß ich noch nicht.
ich guck mir das erst noch an ,was das ganze für einen verlauf nimmt.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen