Suchen Menü

Schweinegrippe was ist nun das beste???

Hallo!
Bei Janina (Grundschule) sind bereits 2 bestätigte Fälle nachgewiesen worden! Bei uns wird nicht mehr getestet, dh. Dunkelziffer liegt deutlich höher.
Nach dem Rundbrief habe ich sie (das war letzten Donnerstag) am Freitag zuhause gelassen...
Auch am Montag und heute war sie bei mir....
Die Angst ist einfach ZU GROß wg. den Kleinen (Fynn Luca & Joel Maurice)
Gestern habe ich den Direktor der Schule abgerufen, wie es weitergehen soll, es besteht ja Schulpflicht...
*grübel*
Nun ja, er meinte Schule zumachen...dafür sind es zu wenig Fälle...klasse wenn nicht alle mehr getestet werden...
Die "Angebot" wäre, die Kinder zuhause zu lassen ~Ausnahmesiuation~
Ich habe eine Nachbarin, die auch ein 1,5J altes Kind hat, dessen Tochter in die selbe Klasse geht, wie meine...
Sie hat auch panische Angst, nun ja, die Kleine war heute das erste Mal wieder da...
Was mache ich mit Janina?
Ich wollte sie morgen eigentlich wieder schicken, sie verpasst soviel
wie lange wird die SG da noch sein...Wochen ? Monate?
Das einzige, was ich NICHT machen werde (möchte), ist sie nicht in die OGS (Mittags- und Nachmittagsbetreuung) zu schicken..
WAS würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Weiter zuhause lassen?
Wenn ja, wie lange?
Sie NUR zum Unterricht schicken (8-11:30h)
oder einfach ganz normal bis 16h...
???
Über viele Meinungen würde ich mich freuen!
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Schweinegrippe was ist nun das beste???

nur zum unterricht

lg

Schweinegrippe was ist nun das beste???

hi

ich kann dich super vesrtehen. aber wenn deine kleine keine vorerkrankung und ein gutes immunsystem hat kann man sie eigendlich zumindest für den unterricht in die schule schicken die grippe saison fängt ja erst an.

aber hier sind ein paar tipps.

ganz viel vitamin c zu sich nehmen in form von zitrusfrüchten oder halt als kapseln

ganz gut ist Granatapfel da ist ein wirksotff drin das die die vieren sich nicht gut vermehren können das dieser stoff dies verhindert hilft auch ganz gut bei der influenza

und halt nicht viel hämdeschütteln und viel händewaschen

aber granatapfel ist ein echt tolles mittel kann ich nur empfehlen.

die tipps habe ich von meinem arzt.

lg nicky

Schweinegrippe was ist nun das beste???

Hi

zuhause lassen,hausaufgaben von jemandem vorbeibringen lassen.wenn sie gut in der schule ist holt sie den stoff schnell wieder auf.

daumen drück das ihr verschont bleibt.:THUMBS UP:

LG Ani

Schweinegrippe was ist nun das beste???

Huhu,
wenn die Panik so groß ist, dann impfen lassen.
Aber dann hat die Pharmaindustrie genau das erreicht, was sie will - meine Meinung...
Wie die Leute stürmen nicht sofort die Apotheken nach dem Impfstoff, na dann schreiben wir noch mal wieder von 3 Toten, dann gehen die schon...
In der Ukraine ist gerade ne neue Grippe im Anmarsch. Dieses Virus wird immer mutieren, gegen wieviel Grippen sollen wir denn impfen ?
100te sterben an der Schweinegrippe, 10tausende an der normalen...
Aber über die schreibt keiner...
Alles Panikmacherei. Meine gehen ganz normal zur Schule...und auch in die Nachmittagsbetreuung. Und ich habe ein empfindliches Frühchen zu Hause. Die Chance, dass ich morgen ausversehen vor den Bus laufe und überfahren werde ist glaub ich größer, als die, dass ich an Schweinegrippe sterbe. Ich kann das Wort schon nicht mehr hören irgendwie.
Ich werde mich auf jeden Fall nicht bis zum Sommer einschließen und auch kein Desinfektionsmittel kaufen. Positiv denken !!!
Liebe Grüße
Jenny

Ganz meine Meinung!!!! Mir hängt´s schon zum Hals raus...

.... die meisten werden gar nicht getestet, da wird nur an Hand der Symptome die Diagnose gestellt. Hat mir meine Kinderärztin erzählt. Und wenn es danach geht, haben Jonas und Jana gerade Schweinegrippe und hatten sie schon jedes Jahr ein paar mal.... Fieber, Halsschmerzen, Husten und Schnupfen! :-|
Ich finde das ganze nur bekloppt..... Wir leben so weiter wie vorher, OHNE Impfung gegen Schweinegrippe. Vielleicht sollte man auch gegen Vogelgrippe impfen und was nicht sonst alles.... Bescheuert!
Lg Kati

Schweinegrippe was ist nun das beste???

Hallo Melanie,
ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Ich befinde mich ja quasi in der gleichen Situation. Der Verdachtsfall in Bens Kindergarten hat sich wohl bestätigt. Aber wir haben wohl noch Glück im Unglück, da das betroffene Kind am Montag mit Symptomen nach Hause geschickt wurde. An diesem Tag hatten wir einen privaten Termin, so dass ich ihn nicht in den Kindergarten geschickt habe. Und dazwischen lag ja noch das Wochenende... Aber man weiß ja letztendlich nicht, wieviele andere Kinder von dem betroffenen Kind bereits angesteckt wurden und den Erreger ihrerseits wieder weiter geben. Mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt, ob wir ihn in den Kindergarten schicken sollen oder nicht. Wir haben ihn heute Morgen dann doch wieder hingeschickt. Am Donnerstag habe ich mit Tom wieder einen Termin in der Kinderpoliklinik und dort werde ich mich bzgl. des Themas Schweinegrippe eingehend beraten lassen. Für uns stellt sich nämlich die Frage, ob Tom aufgrund seiner Shunt-Implantation nun als chronisch krank gilt oder nicht. Momentan tendieren wir dazu, den "Großen" gegen Schweinegrippe impfen zu lassen.
Wenn Du wegen Joel sehr große Bedenken hast, dann würde ich Janina weiter zu Hause lassen. Eine Freundin könnte ihr ja die Hausaufgaben vorbeibringen und mit ihr den neuen Stoff durchgehen. Vielleicht wäre
ja auch eine Impfung bei Janina denkbar
LG und ganz fest Daumen drück
Danielle (die deine Ängste sehr gut verstehen kann)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen